Tizen OS Update?

• 929 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das kommt automatisch OTA über die Galaxy Wear App auf dem Handy.. Ich hatte bei mir CSC auf DBT umgestellt. Vorher hatte ich die US/Kanada-version geflasht und dann auf DBT umgestellt. Siehe Beitrag #806

Gibt es die neue schon zum manuellen flashen? Habe massive Akku Probleme und möchte es nochmal flashen.

ich habe es auch selbst gemacht :D mein csc zur xar gewechselt update gemacht und wieder zurück zu dbt :D

Hallo

Ich bin neu hier, und benötige mal eure Hilfe.
Vor drei Tagen habe ich Tizen 4.0.0.4 bekommen Automatisch und tierische Batterie Problem.
Der Akku hält im aufgeladenen Zustand, keinen Tag im Flugmodus.
Mit der alten Tizen 4.0.0.2 im Flugmodus 5 Tage.

Ich möchte zwei Sachen Probieren, noch einmal die Tizen 4.0.0.4 flashen und schauen ob das Problem dann beseitigt ist, sollte das der Fall
sein, dann ist alles gut. Sollte das nicht der Fall sein, würde ich gerne zurück flashen auf die 4.0.0.2 Version.
Netodin in der aktuellen Version habe ich, aber wo bekommt man die Firmwarefiles her in Deutsch?
Eine Anleitung wie das Flashen vor sich geht, wäre auch nicht schlecht.
Vielen Dank für eure Hilfe

Habe eine R760 S3 Frontier.

André

Mach erstmal Reboot. Irgendwas läuft bei dir im Hintergrund. Vermute S Health. Falls du das nicht nutzt, dann deinstalliere.
Reboot = Watch ausschalten 》》》》untere Taste beim Einschalten so lange gedrückt halten, bis REBOOT im Display erscheint. Beim Reboot bleibt alles erhalten. Einstellungen Daten etc.

• Danke
Reaktionen: Denowa und F800er
Servus

Nun wollte ich S Health deinstallieren da sagt mir mein Telefon folgendes:
Zur ihrer Sicherheit kann Samsung Health auf einem gehackten Telefon nicht geöffnet werden

Nun ich habe das Telefon nicht gerootet oder sonstiges, orig Software drauf ist ein Samsung S7 edge

Denn Reset habe ich aber schon mal gemacht, auch das hat nicht gebracht. Dann habe ich eine Sicherung angelegt auf Werkeinstellungen ein Reset neu wieder eingespielt keine Besserung.
Aber ich muss mich jetzt erst einmal um diese Meldung kümmern.mit de S-Health.

An was könnte es noch liegen mit der Uhr?
[doublepost=1559036338,1559035830][/doublepost]Servus

So habe es S Health deinstalliert bekommen und er schreibt mir jetzt, soll ich es aktualisieren.
Das lasse ich erst einmal, um zu Prüfen ob die Akkuleistung besser wird.
Gibt es eine gute App um zu prüfen ob das Telefon gerootet wurde.
Weil ich hatte es gebraucht gekauft und immer Updates von Samsung bekommen.
[doublepost=1559036758][/doublepost]Nun wie bekomme ich S Health von der Uhr, wie schon geschrieben, auf dem Telefon ist es nicht mehr.

Servus

Ich habe jetzt geschaut, es ist nicht gerootet. Warum er mir dann diese Mail auf mein Handy bringt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Die Frage die ich mir stelle ist, wie bekomme ich das S-Health wieder zum laufen, denn vielleicht sind dort dann auch die Problem mit der Uhr behoben.
Weil vorher lief alles einwandfrei.

Servus

Also das Telefon war nicht gerootet, aber ich habe S-Health nicht zum laufen bekommen. Darum habe ich es jetzt gerootet und die nötige Einstellung gemacht, nun läuft S-Health wieder. Mit dem root hat sich bei mir alles neu Installiert und auch die Uhr wurde völlig neu eingerichtet. Ein Tipp aus einem anderen Forum war, ich solle mal den Cache vom Telefon löschen, das habe ich gemacht. Mir entzieht sich aber der Nutzen, da die Uhr das Problem hat und nicht das Telefon. Jetzt habe ich die Uhr einmal voll geladen, mal sehen wie lange der Akku hält. Angeblich soll an einem Patch gearbeitet werden, aber dafür habe ich keine Quellen. Ich melde mich dann mal, ob es was gebracht hat.

Ich habe jetzt festgestellt, dass ich in S Health nicht mehr nur die Schritte der Uhr anzeigen lassen kann. Es gibt nur noch "Alle Schritte" und "Mobiltelefon". Ist das Tizen Update dafür verantwortlich? Soll das so sein? Oder irgendein Fehler?

War vor dem Update auch schon so.

Vor welchem Update? Da gab es ja 2 innerhalb weniger Wochen. Oder liegt das an einem SHealth Update?

Vor dem Tizen-Update, danach hattest Du doch gefragt?
Soweit ich mich erinnere war das das schon vor eineinhalb Jahren so, als ich meine beiden S3 gekauft habe. Nutze SHealth aber nur selten.

Wie du hier im Thread nachlesen kannst, gab es in den letzten Wochen zwei Tizen Updates. Von 3.x auf 4.0.x. Dann kam letztens ein weiteres 4.0.x Update mit wenigen Wochen Abstand. Also brauchen wir hier eigentlich nicht über Zeiten von vor eineinhalb Jahren reden.

tom38bs schrieb:
Nutze SHealth aber nur selten.

Dann bist du wahrscheinlich nicht der Richtige, um auf meine Fragen zu antworten. Fakt ist, bis vor einiger Zeit konnte ich im SHealth immer auswählen, welche Schrittdaten er mir anzeigt. Zur Auswahl standen "Mobiltelefon", "Watch" und "Alle Schritte".

"Watch" ist bei mir jetzt weg. Und ich frage mich, soll das so sein oder ist das ein Fehler? Mich nervt das. Denn "Alle Schritte" und "Mobiltelefon" waren bei mir immer die ungenausten Zählungen.

Bei mir kommt noch hinzu, dass ich seit 2 Wochen ein neues Phone habe. Bin vom S7 auf das S10E gewechselt. Und nun versuche ich, den alten Zustand wiederherzustellen.

Flitz Piepe schrieb:
"Watch" ist bei mir jetzt weg. Und ich frage mich, soll das so sein oder ist das ein Fehler?

Ist kein Fehler. Wie man im Screenshot hier Tizen OS Update? entnehmen kann (Rubrik Health), werden Uhr und Telefon fortlaufend synchronisiert.

Deswegen gibt es keine Auswahl mehr, ob man die Uhr als Datenquelle anzeigen lassen will, oder eben nicht.

Das ist auf allen Uhren das gleiche, Also S3, Galaxy Watch, Gear Sport.....

Eben alle Uhren, die dieses Update bekommen haben.

Flitz Piepe schrieb:
Und nun versuche ich, den alten Zustand wiederherzustellen.

Das kannst du dir also getrost sparen.

Na so ein Mist. Aber Danke für die Info!

• Danke
Reaktionen: Onslaught
Hat noch jemand das Problem, dass der Schrittzähler seit dem letzten Update komplett spinnt?
Gefühlt wird doppelt gezählt...

Gruß
Lufkin

@lufkin

Lies bitte hier rückwärts.

@Flitz Piepe
Ich kann nach dem Update auch nicht mehr diese Drei Varianten einstellen.Ich habe aber bei Mobil Telefon den Schrittzähler ausgeschaltet.Da dieser bei mir auf mein Handy andere Schritt Werte angezeigt hat.Einstellung bei mir "Alle Schritte" und jetzt synchronisiert die Watch auch wieder richtig die Schritte mit mein S7 Edge.Gruss

@CryptLoad73
Eigentlich ein super Hinweis. Danke dafür. Leider finde ich trotz Google Recherche nicht den passenden Knopf im SHealth.

Ich glaube aber, das wird jetzt hier zu sehr Offtopic.