Tizen OS Update?

• 929 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich bestätigen.

Schönen guten Tag an Alle,
Seit dem Update auf Tizen 4 bekomme ich keine Benachrichtigungen wie SMS, Whatsapp udlg auf meine Uhr. Habe die Uhr schon mehrmals zurückgesetzt, die Apps am Handy deinstalliert und neu installiert, und auch das Handy neu gestartet. Die Benachrichtigungen sind auf JA. Ich habe jetzt keine Ansätze mehr.
Vielleicht habe ich was übersehen und ihr könnt mir helfen.

Danke

Allein die neuen WhatsApp - Nachrichten - Funktionen waren das Wagnis, dieses Update schnell zu installieren, wert.

Welche Whatsapp-Funktionalitäten? Außer weiteren Textbausteinen, die jetzt in einer endlos Scrollliste vorhanden sind und einer mehr als zweifelhaften Integration von Sprachnachrichten hat sich NICHTS geändert. Die Samsung-Schwachmat App für WA kann immer noch nur die wenigsten Fotos anzeigen. Eine Antwort auf eine WA-Nachricht außerhalb der Standardtexte ist nach wie vor gruselig.
Und die erhoffte Erhöhung der Akkulaufzeit ist auch nicht erfolgt.

Tizen 4.0 hat für mich NULL Mehrwert.

• Danke
Reaktionen: mickk
Nach dem Update von Tizen 2 auf 3 dachte ich ja, dass ich mit dem aktuellen Update von 3 auf 4 nur noch gewinnen könnte - aber weit gefehlt...

Ja, hier sind die Benachrichtigungen seit Tizen 4 auch allesamt extrem träge und unzuverlässig geworden, wenn sie überhaupt auf die Uhr kommen. Egal ob Maildroid, Threema, Lieferungen, SMS - selten kommts sofort nach Eingang, mal ne Stunde später oder gerade bei Mails typischerweise (>95%) gar nicht. Auf dem Telefon (S8+) sind alle fraglichen Apps inkl. "Gear Plugin" schon von der Akku-Optimierung ausgenommen, Aus- und Einschalten der Benachrichtigungen hat auch nichts gebracht, ebenso ein Neustart der beteiligten Geräte und Löschen der Cache Partition auf dem Telefon.

Die Zahlen zum Akkuverbrauch sind bislang sicher noch nicht repräsentativ, aber jedenfalls im Moment geht hier auch alles drunter und drüber: Vor dem Installieren 95%, nach dem Installieren keine 30 Minuten später nur noch 21% Ladestand. Hat dann bis zum automatischen Abschalten noch bis abends, also insgesamt knapp 12h gehalten - weniger als die Hälfte im Vergleich zu vor dem Update (AOD, Gesten, WLAN bei Bedarf, BT, keine Apps im Hintergrund, ressourcenarmes Watchface). Heute innerhalb von 7h von 100% auf 50% ohne jede aktive Nutzung. Aber wie gesagt, die Messung ist evtl noch ungenau und pendelt sich vllt erst noch ein. Das dachte ich aber beim update von tizen 2 auf 3 auch, als ich plötzlich nur noch 27h statt 48h Akku hatte...

• Danke
Reaktionen: Galantis
Hallo,

vom ersten Eindruck her, kann ich beim Akku keinen Unterschied erkennen. Vom Gefühl her das selbe, wie bei 3.0.0.2...

Gruß
Uli

Kann die Probleme auch nicht nachvollziehen.
Akkuverbrauch heute mit intensiver Nutzung von 100% auf 78%, wie immer, komme so auf ca 4 Tage immer.
Nachrichten kommen alle an.

Wenn es wie immer ist, wozu dann dieses belanglose Update? ;)

Hallo,
also ich hätte es gar nicht bemerkt das es ein Update gab. Kann nix feststellen was neu besser oder anders sein soll Uhr funktioniert nach wie vor einwandfrei
Cbrheizer

• Danke
Reaktionen: dieter2008
Good for you.

Hallo zusammen,

ich habe mit gestern die S3 Frontier zugelegt und die Uhr hat auch direkt das Update auf Version 4.0.0.2 durchgeführt.
Jetzt ist mir mal aufgefallen, dass Whatsapp nicht den Chatverlauf anzeigt, sondern lediglich nur die neueste Nachricht.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Danke und Gruß

Guten Morgen zusammen,

noch ein kleiner Nachtrag zum Update. Ich habe heute das erste Mal meine Watch geladen. Akkuverbrauch hat sich nach dem Update weder verschlechtert noch verbessert. Ist meiner Meinung nach gleich geblieben...

Die Reminder App, welche sich direkt nach dem Update nicht aktualisieren ließ, konnte ich heute ebenfalls aktualisieren. Da scheint Samsung wohl zeitnah nachgebessert zu haben. Vorbildlich wie ich finde.

Ich konnte bisher noch keine Probleme (Bugs), bei meiner Watch nach dem Update feststellen. Alles funktioniert wie vor dem Update.

Bin zufrieden. Von meiner Seite aus, dürfen ruhig noch weitere Updates bzw. Verbesserungen kommen.

Schönes WE allen hier...

Gruß
Uli

• Danke
Reaktionen: Leuchte, Thosch2602 und Android-Frischling
Zwei deutliche Verbesserungen konnte ich die letzten Tage feststellen:
  • Die Etagenzählung wurde deutlich verbessert. Seit dem Update werden auch die Etagen innerhalb meines Hauses gezählt, vorher wurden diese auf Grund der Etagenhöhe ignoriert, da scheint etwas angepasst worden zu sein.
  • Die Schrittzählung wurde verbessert. Ich war die letzten beiden Tage zum Skifahren und dabei wurden keine Schritte gezählt, vor dem Update hatte ich an einen Skitag gut 8000 Schritte.
Zwei positive Veränderungen, Top, weiter so!!

• Danke
Reaktionen: Ulrich B.
Kann sein, dass ihr euch das hier alles schön redet???
Bei mir hat das Update mein Gear S3 unbrauchbar gemacht und ich kann mir nicht vorstelle, dass das nur bei mir so ist. Wie auch immer, ich werde am Montag den Support anrufen und wenn bis Dienstag meine Uhr nicht so läuft wie es vor dem Update gelaufen ist, hat Samsung ne Klage am Hals.

Pirat75 schrieb:
Wie auch immer, ich werde am Montag den Support anrufen und wenn bis Dienstag meine Uhr nicht so läuft wie es vor dem Update gelaufen ist, hat Samsung ne Klage am Hals.
Das würde ich auch machen, genau der richtige Weg!
Zeig es ihnen, wo der Hammer hängt!
:1f602::1f602::1f602:
Ich hole mal Chips und Bier...

• Danke
Reaktionen: Leuchte, u.hedt, IngoBN und 2 andere
Also ich hab das Update schon seit Wochen und es läuft ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: Thosch2602
Habe das Update und kann keinen wirklichen Unterschied feststellen, außer dass die WhatsApp Konversation nun besser dargestellt wird.

Ok, wart ihr schon mal nach dem Update Joggen?
Das einzige was richtig bei mir funktionier, ist die Uhrzeit, obwohl da bin ich mir auch nicht mehr so sicher
Thosch2602 schrieb:
Das würde ich auch machen, genau der richtige Weg!
Zeig es ihnen, wo der Hammer hängt!
:1f602::1f602::1f602:
Ich hole mal Chips und Bier...
ja, mach dich ruhig lustig :1f602:

Also ich war weder vor noch nach dem Update mit der Uhr joggen (darf nimmer wegen kaputten Knien), aber die Aufzeichnung im Fitnessstudio läuft wie zuvor. Alles tiptop!
Die einzige Kleinigkeit die mir dabei aufgefallen ist, die Uhr wird bei Aktivierung des Displays durch Bewegung oben nicht mehr kurz eingeblendet.

Sonst läuft bei mir nach dem Update auch alles wie zuvor, und das ist nicht schön geredet!

@Pirat75,
schreib einfach nicht in Rätsel. Schreibe genau wo der Schuh drückt. Weil so ein Rätselraten ist echt nicht schön.
VG

• Danke
Reaktionen: bliebe