Tizen OS Update?

• 929 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Darf ich bitte mal ganz dumm fragen, wie das geht?

in der Uhr auf

Einstellung- Erweitert- Schnelleinstellungen bearbeiten

dort auf das +
und die gewünschte Einstellung hinzufügen

• Danke
Reaktionen: schmedie, KNG87, Rootuser und eine weitere Person
Anmerkung nach Selbstversuch. Das "+" Zeichen gibt es nur, wenn man vorher "Platz" macht. Es sind nur 8 Schnelleinstellungen möglich. Nicht benötigte Schnelleinstellungen mit "-" entfernen

• Danke
Reaktionen: KNG87
Das war auch mein Denkfehler...erst Platz machen, dann klappt's auch. So, Benachrichtigen kommen wieder an wie es sein soll...habe nichts weiter versucht. Klappt alles wie vor dem Update. Lediglich die App "Reminder" lässt sich nicht aktualisieren.

Update ist gerade eingetrudelt bei mir 300MB...
Läuft gerade...
Tizen 4.0.0.2 ist drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Wie legt man das in die Schnelleinstellungen?
Bzw. konnte ich das quickpanel bislang nicht finden.

@KNG87
Mit dem Zeigefinger auf den Ziffernblatt von oben nach unten streichen, dann öffnet sich das Panel.

• Danke
Reaktionen: KNG87
Rootuser schrieb:
1. die Reminder App lässt sich nicht updaten

Kann ich bestätigen!

Rootuser schrieb:
2. Benachrichtigungen kommen nicht mehr auf der Uhr an

Gehe mal ins entsprechende Menü und schalte die Benachrichtigungen aus und dann wieder ein.
Danach die Uhr ausschalten und wieder einschalten. Dann sollten die Benachrichtigungen wieder auf der S3 erscheinen!

• Danke
Reaktionen: Rootuser und ungarkatze
@VolkeR. Die Benachrichtigungen gingen plötzlich einfach wieder, evtl. war die Uhr noch mit der Wiederherstellung bzw. App-Updates beschäftigt. Hatte die Uhr dann nach dem Reset und erfolglosem Versuch Benachrichtigungen zu bekommen einfach mal einige Zeit liegen lassen, später ging es dann einfach wieder.

Rootuser schrieb:
@VolkeR. Die Benachrichtigungen gingen plötzlich einfach wieder, evtl. war die Uhr noch mit der Wiederherstellung bzw. App-Updates beschäftigt. Hatte die Uhr dann nach dem Reset und erfolglosem Versuch Benachrichtigungen zu bekommen einfach mal einige Zeit liegen lassen, später ging es dann einfach wieder.

Freut mich für dich! :1f60d:
Ansonsten war das mein Workflow für die Gear Sport nach dem Tizen 4 Update, welchen ich heute auch bei der S3 angewendet habe!
Aber es kann natürlich sein, dass "warten" auch hilft! :D
So oder so für alle anderen: Ein Werksreset ist wirklich nicht nötig!

• Danke
Reaktionen: Rootuser
Nabend,

Bei mir ist heute ebenfalls, das Update auf Tizen 4.0.0.2 eingetrudelt...

Update lief problemlos durch.

Bin Mal gespannt auf die Akkulaufzeit.

Gruß
Uli

Hier auch keinerlei Probleme nach dem Update, muss man ja auch mal sagen. In Foren sammeln sich ja sonst immer die negativen Erlebnisse mit Produkten.

Einen Resett halte ich auch für unnötig, wenn dieser nötig wäre, würde er automatisch nach einem Update durchgeführt.

Hier ebenfalls keine Probleme nach dem Update. Zur Akkulaufzeit kann ich noch nix sagen. Bisher hielt meine Uhr ca 2,5 - 3 Tage.
Ich vermisse allerdings das 24 Stunden Aktivitätswidget. Gibt es da ähnliche Widgets?

Akku-Laufzeit bzw. Verhalten unverändert. WhatsApp wesentlich besser.

Meine gear s3 kann seit dem Update keine Standortdaten mehr empfangen. Weder über Bluetooth noch über WLAN bei Verbindung zum Galaxy s9. Gut zu testen beim Barometer oder der Wetter App. Noch jemand?

Nein, bis jetzt alles okay,
Bin auch schon laufen gewesen mit Tracking.

DSC05 schrieb:
Meine gear s3 kann seit dem Update keine Standortdaten mehr empfangen. Weder über Bluetooth noch über WLAN bei Verbindung zum Galaxy s9. Gut zu testen beim Barometer oder der Wetter App. Noch jemand?

Bei mir wollte die Uhr 1 oder 2x die Berechtigung für Standortdaten neu vergeben haben. Passierte allerdings automatisch beim Aufruf des Widgets.
Vielleicht fehlt die Berechtigung bei dir, schau mal in den Einstellungen und vergib sie ev. neu ...

DSC05 schrieb:

Ging bei mir beim Wetter, beim Barometer aber auch nicht. Mehrmals probiert. Bin dann in die Berechtigungseinstellungen gegangen, dann bei Barometer den Schieberegler "Standort" deaktiviert und wieder aktiviert. Danach ging es sofort.