Tizen OS Update?

• 929 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie hier schon geschrieben wurde, gibt es das Update schon seit einiger Zeit für die Gear Sport.

Ich besitze die Gear S3 und die Sport!

Die Gear Sport trage ich privat, die Gear S3 im Büro.

Seit dem Update auf Tizen 4 denkt die Gear Sport, wenn ich am PC zocke, dass ich schlafe! Ziemlich nervig, diese "Schlafdaten" immer wieder zu löschen.

Wenn jetzt bald das Update für die S3 ausgerollt wird, denkt diese dann wahrscheinlich auch, dass ich den ganzen Tag im Büro schlafe! :1f641:

Was ich damit sagen will: Issn Sche**-Update! Und die Akku-Laufzeit ist bei der Gear Sport auch kürzer geworden!

• Danke
Reaktionen: Nick0105
Naja die Gear Sport hat nur einen 300mAh starken Akku. Die S3 einen 380mAh starken Akku. Da wird es schon ein wenig länger dauern bis der Akku erschöpft ist.

Desshalb haben sie in der 46mm Version der Galaxy Watch auch einen 472mAh Akku verbaut. Deswegen und wegen der verbesserten Pulsmessung habe ich auch auf die Galaxy Watch geupdatet. Achja um den Bogen zu Ende zuspannen: die Galaxy Watch 42mm hat nur einen 270 mAh Akku.

In den Youtube Videos die über Tizen 4 auf der S3 wird berichtet dass das Akku Problem mit dem neuen Update nicht gelöst ist. Vermutlich wird Samsung das Akku Problem nie lösen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen vom Akku ist mir eine 46mm Uhr zu groß, das ist der einzige Grund warum die Wahl auf die Gear Sport gefallen ist.

Der Akku der Uhr hält vor wie nach dem Update so, wie man sie nutzt. Die Akkus sind nicht riesig (wie denn auch) und ich finde für das was die Uhr kann, ist die Laufzeit in Ordnung.

Was soll denn dieses "Akku-Problem" sein?

• Danke
Reaktionen: tom38bs
Mit den Akku Problemen ist der Stromverbrauch von Tizen OS 4 gemeint. Der soll weiterhin zu hoch sein.

sry für das pushen. Aber hat wirklich schon jemand das Update auf normalem Wege erhalten ? Ich warte da sehnsüchtig drauf. Meine Frau nervt, dass ihre Apple Watch besser ist, weil sie alle Nachrichten anzeigen kann

Nein natürlich kein Update bisher

Nö, bei meiner S3 tut sich auch nichts. Ich verstehe nicht, warum ein fertiges !! Update nicht endlich verteilt wird !

chris12205 schrieb:
Naja die Gear Sport hat nur einen 300mAh starken Akku. Die S3 einen 380mAh starken Akku. Da wird es schon ein wenig länger dauern bis der Akku erschöpft ist.

Das ist leider ein schlechtes Argument! Der Akku meiner Gear Sport hielt vor dem Update 3 Tage, jetzt etwas mehr als 2 Tage.
Mit meiner Gear S3 komme ich momentan 4 Tage ohne Akkuladung aus. Wenn es nach dem Update nur noch 3 Tage sind, interessiert es mich einen "feuchten", wie groß der Akku ist!

Wow, bei mir ist das Update gerade eingetroffen und Installation läuft. Habe über die App gesucht.
Gruß Dad

Anhänge

• 2019-02-12 09.03.41.jpg
    2019-02-12 09.03.41.jpg
    232,8 KB · Aufrufe: 278
Bei mir lädt es auch gerade - manuell in der App gesucht.
ChangeLog sieht Post #669

Meine S3 Classic wird ebenfalls gerade geupdatet :)

Bei meiner Frontier auch eingetroffen :D

Kann ich bestätigen :) bei mir auch!

Meine S3 lädt das Update auch gerade herunter.

Und ich warte noch eure Erfahrungen ab. :) Die bisherigen neuen Funktionen brauche ich nicht. Und bis neue Apps für die neuen Schnttstellen da sind, dauert es ja noch ein Weilchen.

Screenshot_20190212-121301.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bilder gespoilert - Onslaught
Kam bei mir auch heute Morgen an. Nach der Installation ist mir Folgendes aufgefallen:

1. die Reminder App lässt sich nicht updaten
2. Benachrichtigungen kommen nicht mehr auf der Uhr an

Hab dann mal einen Reset durchgeführt, Wiederherstellung gemacht...keinen Erfolg.

Die Einstellungen Kino-Modus / Nachtruhe sind zwar nun verfügbar, aber man muss das in der der App auf dem Smartphone machen oder umständlich im Settingsmenü der Uhr. Schön wäre es, wenn es dafür Schnelleinstellungen gäbe...

Frage an alle, die schon das Update aufgespielt haben. Wird durch das neue Update eigentlich automatisch ein Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt? Will meine heutigen Schritte nicht verlieren, sonst wäre alles umsonst gewesen ;-)

Nein, es erfolgt keine automatischer Reset auf Werkseinstellung, bleibt alles erhalten.

• Danke
Reaktionen: DSC05
Rootuser schrieb:
Kam bei mir auch heute Morgen an. Nach der Installation ist mir Folgendes aufgefallen:

Die Einstellungen Kino-Modus / Nachtruhe sind zwar nun verfügbar, aber man muss das in der der App auf dem Smartphone machen oder umständlich im Settingsmenü der Uhr. Schön wäre es, wenn es dafür Schnelleinstellungen gäbe...

kann man sich doch in die Schnelleinstellungen legen. Hab ich gerade getestet. Funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Rootuser