Tizen OS Update?

• 929 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein,habe ich nicht gemacht.Was ist dann alles weg ?? Alle Bilder,Musik und auch die
installierten Zifferblätter ??

Ich habe die Reichweite mit meinem S8 gerade auch mal getestet. So 7-8 Meter durch 2 Türen sind kein Problem.
[doublepost=1514652658,1514652548][/doublepost]
hajo37 schrieb:
Nein,habe ich nicht gemacht.Was ist dann alles weg ?? Alle Bilder,Musik und auch die
installierten Zifferblätter ??
Ja, ist alles weg...
Ich würde aber von Tizen 2 auf 3 definitv auch einen Reset machen!

• Danke
Reaktionen: Hangul und AlfredENeumann
@hajo37,

alles ist dann weg, absolut alles.
Ein Reset wird meist stark unterschätzt und für unnötig erachtet. Das halte ich für fatal.
Nur so kommt man zu einen blitzsauberen System.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul
@hajo37
Läuft bei Dir Nougat oder Oreo?

Bei mir läuft Android 7 Nougat.
Soviel ich gelesen habe,soll Oreo für das Samsung Galaxy S8 erst im Januar
ausgerollt werden.

Dank für die Rückmeldung! Es sind viele mit Oreo-Beta unterwegs, und in der Beta-Community wurde heute vermutet, dass es an Oreo liegt (und nun bin ich sicher es ist Tizen 3)

Ich denke nicht, dass es pauschal an Tizen 3 liegt. Hab vorhin noch mal getestet und bin ein Stockwerk tiefer gegangen. Erst unterhalb des Bodens brach die Verbindung ab. Oberhalb, sprich so 10 m und mind. 2 Wände, war alles ok. Das ist für Blauzahn in Ordnung, würde ich sagen.

• Danke
Reaktionen: 398580
@Florida :
Du kannst gerne nach jedem Update ein Reset durchführen. Ich halte das für sehr übertrieben !
Ich setze meine Geräte (Smartphone & Smartwatch) nur dann zurück wenn der Hersteller das ausdrücklich empfiehlt.
Meine Geräte laufen einwandfrei nach dem Update auch ohne Reset.
Das kann doch nicht Sinn der Sache sein, nach jedem Update (vor allem beim Smartphone) ein Reset durchzuführen und dann Stundenlang alles neu einrichten.

• Danke
Reaktionen: c0r3, Tom709, Spyda2k6 und 3 andere
Habe Samsung mal wegen meinem Problem mit dem Aufhellen des Displays ohne AOD angeschrieben, erste Empfehlung war ein Reset durchzuführen. Habe ich ja schon getan ohne Besserung, mal sehen was als nächstes kommt.

@Shnarph hattest du wirklich etwas anderes erwartet?
Standardantwort. Entweder Neustart, oder Reset.
Wenn Techniker keine Ahnung haben kommt das immer als Antwort, wenn sie Ahnung hätten, würden sie das Problem durch ein Update beseitigen.

• Danke
Reaktionen: Rio Grande
@Thosch2602
Mir würde ja etwas Ehrlichkeit schon reichen...sprich, Problem ist bekannt/nicht bekannt und wird weitergeleitet und ob man ein Fix erwarten kann oder eben nicht.

Dangerous Dave schrieb:
Ich denke nicht, dass es pauschal an Tizen 3 liegt. Hab vorhin noch mal getestet und bin ein Stockwerk tiefer gegangen. Erst unterhalb des Bodens brach die Verbindung ab. Oberhalb, sprich so 10 m und mind. 2 Wände, war alles ok. Das ist für Blauzahn in Ordnung, würde ich sagen.

Das seltsame ist nur,daß bei mir die Verbindung Wohnz.-Schlafz.ca.8-10 Tage,gleich nach dem Kauf mit T2
ohne einen einzigen Abbruch stabil funktioniert hat.Nach dem Update auf T3 ist bei gleichen
Voraussetzungen keine Verbindung mehr zu Stande gekommen.

Ich kümmere mich da gar nicht drum. Zuhause und im Dienst habe ich ja WLAN. So bekomme ich auch alles was man braucht. Und diese beknackte Warnung habe ich ausgestellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rio Grande schrieb:
@Florida :
Du kannst gerne nach jedem Update ein Reset durchführen.
.....
Das kann doch nicht Sinn der Sache sein, nach jedem Update (vor allem beim Smartphone) ein Reset durchzuführen und dann Stundenlang alles neu einrichten.

Ich hätte es vielleicht doch noch spezifizieren sollen.
Mit nach *jedem Update* meine ich natürlich nicht die mit. Sicherheitsupdates, sondern nur die grossen Firmware Updates.

Und ja, dass mache ich, wenn auch nicht *gerne*, doch hat es mir dadurch *stundenlanges* Suchen nach
einem Fehler erspart. Und ein sauberes System zwischendurch wirkt auch sonst (ist ja meist nur 1 mal im Jahr) wahre Wunder.
Daher: Jeder wie er mag.

Thosch2602 schrieb:
@Shnarph
Standardantwort. Entweder Neustart, oder Reset.
Wenn Techniker keine Ahnung haben kommt das immer als Antwort........

Nun ja, sie haben ja dem Grund nach nicht Unrecht. Man kann damit oftmals viele Dinge lösen, sicher aber nicht alle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul
Fakt ist. jedes mal wenn man Samsung kontaktiert soll man als ersten einen Reset machen.
Von de neuen beschis***** Akkulaufzeit haben sie scheinbar noch nichts gehört.
Reset werkszustand und dann einschicken.
Heinrich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Wort teilweise gepunktet - Gruß Onslaught
Fakt ist, die Mitarbeiter an der Hotline haben keine Ahnung... Und das ist auch gewollt so.

Nichts desto trotz ärgerlich

• Danke
Reaktionen: Thosch2602
Samsung hat geantwortet. Sie haben es wohl anhand mehrerer Gear S3 Modelle getestet und konnten es nicht reproduzieren, nun empfehlen sie eine technische Überprüfung meiner Gear...naja habe sie noch net mal 3 Wochen, da will ich sie auch ungern gleich mal 3 Wochen einschicken. Zumal der Fehler zwar unschön ist aber nicht gravierend. Ein Arbeitskollege hat sich erst gestern ebenfalls eine Gear S3 gekauft und bei ihm besteht das Problem auch.

Haben das hier noch andere? Sprich: Helligkeit ist beispielsweise auf 6 oder höher, AoD aus, automatische Helligkeitsreduzierung Ein. Aktiviert man die Uhr nun in sehr dunkler Umgebung, hellt sie für einen Augenblick mit hoher Helligkeit auf, ehe sie runterregelt.

@Shnarph

Ich selber habe diese Auffälligkeit hier auch schon gepostet. Es scheint normal zu sein und ist erst seit Tizen 3 so. Denke nicht das es ein Fehler der Uhr ist da es vor dem Update auf Tizen 3 nicht so auffällig war.

• Danke
Reaktionen: 398580 und Shnarph
@Shnarph
Habe ich ebenfalls.
Gear ca 2-3Wochen alt.
Problem erst seit dem Update vorhanden.

Ich fürchte sie wissen bei Samsung mal wieder nicht was sie tun... :rolleyes2: Was die nicht können, ich kann es: den Fehler reproduzieren.

Das Verhalten wird sicherlich mit einem Update korrigiert.