Tizen OS Update?

• 929 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik100780

das Herunterladen aufs Z2 funktioniert immer nach zwei oder drei Anläufen... nur die dann anschließende Übertragung auf die Uhr nicht

@HerrDesRinges

Soweit ich weiß wird das Update über WLAN an die Uhr übertragen bin mir aber gerade nicht sicher ob dazu die WLAN Verbindung zu deinem Router auf der Uhr eingerichtet sein muss oder ob die Gear App da einen direkten Weg geht. Klingt aber irgendwie danach als ob ein Problem im WLAN besteht.

@maik100780
das Übertragen von Watchfaces per WLAN funktioniert... egal ob vom iPhone angestoßen und dann auf die Uhr übertragen oder direkt auf der Uhr in den Store gegangen und von dort nen Watchface runterladen per WLAN

und Uhr ist im Router freigegeben und darf auch dort selbstständig Ports öffnen

@HerrDesRinges

War eigentlich in Verbindung auf das Z2 bezogen. Vermute mal das du nicht den großen Aufwand betrieben hast um die Uhr da einzurichten, da du nur das Update haben wolltest. In Verbindung mit Apple Produkten hab ich absolut keine Ahnung.

Laut Kompatibilitätsliste auf samsung.com soll das Xperia Z2 ja mit der Gear s3 kompatibel sein.

@maik100780
doch, hatte die Uhr alternativ vorhin komplett auf dem Z2 eingerichtet... sonst hätte ich von dort ja auch das Update nicht anstoßen und in der dortigen Gear App runterladen können...
(da klappt dann halt das Übertragen vom Z2 auf die Uhr nicht)

wenn die Uhr mit dem iPhone gekoppelt ist, dann wird das Update nicht in der Gear App angestoßen, sondern auf der Uhr (da gibt's dann einen zusätzlichen Menüpunkt sobald die Uhr merkt, dass sie an ein iPhone gekoppelt ist)

Okay, konntest du denn Apps installieren als du sie am Z2 hattest. Was ich mich halt Frage ob es an der Verbindung oder am Update selber lag.

@maik100780
mhm, das müsste ich mal ausprobieren

@HerrDesRinges

Wenn dir der Aufwand nicht zu groß ist.
Du kannst dann ja auch mal probieren wenn du sie mit dem Z2 gekoppelt hast und dann Bluetooth am Z2 ausschaltest ob die Uhr dann eine Remote-Verbindung aufbaut.

@maik100780
also Apps lassen sich vom Z2 in Richtung Uhr auch nicht updaten...
starte jetzt mal noch das Z2 komplett neu und probiere dann auch das mit der Remoteverbindung aus
[doublepost=1514588950,1514588440][/doublepost]nach nem Neustart vom Z2 und Uhr mit ausgeschaltetem WLAN (also an der Uhr jetzt)
klappt endlich das Updaten... auch das Einspielen des Akku Update läuft jetzt!

ENDLICH!!!

wobei ich jetzt nicht wirklich sagen kann was da dir ganze Zeit geklemmt hat...

danach dann gleich wieder ans iPhone koppeln :biggrin:

@HerrDesRinges

Hätte mich auch mal interessiert aber wenn es jetzt funktioniert ist das am Ende auch egal. Hoffe dann wenigstens das sich der Aufwand gelohnt hat und du danach zufrieden bist.

@maik100780
hoffe auch, dass es sich gelohnt hat...

Hatte zwar mit dem Akku nach dem Update auf Tizen 3.0 kein Problem (hält bei mir ca 4 Tage), aber ich musste mehrfach am Tag das gewählte (runtrtgelade original Samsung) Watchface neu auswählen/aktivieren... das Problem haben weniger Leute -im Gegensatz zum Akku Problem - aber immerhin bin bzw hoffentlich war ich damit nicht alleine...
wäre schön, wenn das jetzt auch erledigt wäre (auch wenn Samsung das nicht angibt, aber evtl ist das ja nur ein Folgefehler)...

Danke nochmals an alle für die Unterstützung! :thumbup:

Hi liebe Gemeinde,
ich habe gestern die Nachricht bekommen: "Die neueste Gear-Software-Version wurde heruntergeladen und auf Ihre Gear kopiert. ..." Größe: 259,29 MB
Ich habe noch nichts gemacht. Lohnt es sich zu installieren bzw. ist das Akku-Problem von früher in diesem Update gelöst? Aktuel habe ich Tizen 2.3.2.3 auf S3 classic.
Grüß

Ob das Akku Update darin implementiert wurde, kann ich nicht sicher sagen.
Im Zweifel müsstest Du anschließend dieses Akku Update ebenfalls installieren.

Und ja, grundsätzlich halte ich die T3 Version für durchaus gelungener, als die T2.

Ich empfehle Dir aber einen vollständigen Reset, vorher, wie nachher.
Viele halten das für überflüssig, ich halte es für unabdingbar, wenn man ein sauberes und stabiles System haben möchte.
Aber jeder wie er mag.:biggrin:

• Danke
Reaktionen: mickk
Hallo zusammen.

Ich habe mich jetzt auch hier angemeldet,weil ich seit 2 Wochen eine S3 habe.
Die ersten Tage hatte ich eine stabile Bluetooth Verbindung von der Gear S3 im
Schlafzimmer zum Galaxy S8 im Wohnzimmer,eine Wand dazwischen,ca.6m Entfernung.
Seit dem Update auf T3 ist auf die gleiche Entfernung keine Verbindung mehr möglich.
Nicht mal sporadisch.
Bluetooth scheint unter dem Update gelitten zu haben.Hat das schon jemand bemerkt ??

Gruß Hajo

Zuletzt bearbeitet:
HIer ist die BT Verbindung / WLAN Verbindung zur Gear S3 stabil, im ganzen Haus und über deutlich mehr als 6 m.

Hallo @hajo37 ,
willkommen hier im Forum! :smile:

Habe die S3 erst seit 3 Tagen, kann aber eine geringe Entfernung für die Blauzahnverbindung bestätigen. Auf 5-6 Meter reicht eine geschlossene Baklontür für einen Verbindungsabbruch. Nutze auch ein S8(+). Da ich es nicht anders kenne (gleich mit T3 angefangen), stört es mich nicht, denn ich habe die S3 als Bezug für Smart-Lock eingerichtet.

Habe es nochmals getestet, um sicher zu sein:
Auf gleicher Etage ist BT auch durch 2 Türen, ca. 12-15 Meter Entfernung zum S8+ stabil und bricht nie ab.
Eine Etage höher bin ich jetzt aber nicht extra gegangen :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Hangul und 398580
@hajo37: Seit dem Update vielleicht noch etwas verändert? Z.B. ein neues Gerät (Bluetooth/WLAN) in deinem Netz?

Nein,nichts neues angemeldet oder verändert.Das Update auf T3 Abends installiert und ab dem
Zeitpunkt keine Verbindung vom Wohnz. zum Schlafz.mehr.:confused2:

Komplettes Reset der Gear durchgeführt? - Wird ja so gerne unterschätzt oder für überflüssig gehalten.

• Danke
Reaktionen: Hangul