Tizen OS Update?

• 929 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dito,
Sorry, da kann ich nicht helfen.
Ich würde Mal Cache und Daten löschen in der sHealth App, dann deinstallieren und wieder von vorne.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
da ich die Gear S3 mit nem iPhone gekoppelt habe kann ich nicht von der Gear App aus das Update anstoßen, sondern verbinde die Uhr per WLAN direkt und geh dann in den Einstellungen unter "Allgemein" auf Gear Update... bekomme aber nach kurzer Suche nur die Fehlermeldung "Software konnte nicht aktualisiert werden. Es ist ein Netzwerk- oder Serverfehler aufgetreten. Versuchen Sie es später erneut."

Mache ich was falsch? (und nein, jetzt bitte nicht mit "Ja, iPhone..." antworten... :cool2::scared:)

Habe mir die Uhr vor cirka einer Woche gekauft, da war das Update noch gesperrt.
Heute habe ich es wie viele andere nun auch installieren können und folgendes ist mir unangenehm in dunkler Umgebung aufgefallen:
Vorher war der AOD ausgeschaltet, automatische Helligkeit Ein (auf Stufe 6), Uhr über die Geste geweckt, alles gut, Helligkeit sofort angepasst.
Nun ist es so, AOD weiterhin aus, AutoHelligkeit (Stufe 6) Ein, dass der Display zu Begin für einen Augenblick mit hoher Helligkeit aufleuchtet und erst danach abblendet, vor dem abschalten hellt der Display ebenso nochmal kurz auf.

Ist das schon jemand anderem aufgefallen? Habe ich den AOD aktiviert hellt die Gear vorher nicht auf und regelt sofort die korrekte Helligkeit. Sicher nur eine Kleinigkeit die ich aber schon recht störend finde.

Ja, lies mal den gesamten Thread. Das steht hier schon irgendwo.

Hier zum Bespiel: Tizen OS 3.0 Update?

Da wirst du dich dran gewöhnen müssen, bis es mal gefixt wird.

• Danke
Reaktionen: Shnarph
Ja hatte es gerade gefunden...wirklich sehr ärgerlich...hätte ich gewusst, dass dies auch jetzt mit dem "gefixten" Update so ist, hätte ich es evt. nicht installiert. Diese Kleinigkeit stört wirklich extrem...habe jetzt erstmal die AutoHelligkeit deaktiviert...aber auch nicht Sinn der Sache. Naja, abwarten aber immer wieder erstaunlich wie sowas passieren kann.

Wir haben hier eine Watch, die wurde kurz bevor das alte Update vom Server genommen wurde noch aktualisiert, und zwar zeitgleich mit der neuen Wetter-App. Funktioniert problemlos, nur ein paar "alte" (gratis) Watchfaces machen Probleme. Die Uhr wurde gleich nach dem Release 2016 gekauft.

Für einen Bekannten ist die Uhr nach dem Update quasi nutzlos geworden, er sucht zur Zeit nach einem inoffiziellen Rollback.

Ich habe noch Tizen 2.3.2.3. und bin super zufrieden und beobachte jetzt mit großem Interesse diesen Tread. Da ich den unmittelbaren Vergleich habe, erachte ich ein Update für meinen Gebrauch auch noch nicht als notwendig.

Habe jetzt auch das Update gemacht und werde kein Reset machen, solange ich keine Fehler bemerke.
Mir ist schon sehr positiv aufgefallen, dass man nun immer den Puls messen lassen kann. Jetzt geht es ab zum Training und ich schaue mal, ob auch S Health besser geworden ist.

HerrDesRinges schrieb:
da ich die Gear S3 mit nem iPhone gekoppelt habe kann ich nicht von der Gear App aus das Update anstoßen, sondern verbinde die Uhr per WLAN direkt und geh dann in den Einstellungen unter "Allgemein" auf Gear Update... bekomme aber nach kurzer Suche nur die Fehlermeldung "Software konnte nicht aktualisiert werden. Es ist ein Netzwerk- oder Serverfehler aufgetreten. Versuchen Sie es später erneut."

Mache ich was falsch? (und nein, jetzt bitte nicht mit "Ja, iPhone..." antworten... :cool2::scared:)

keiner eine Idee? :confused2:

Alexa1978 schrieb:
Wir haben hier eine Watch, die wurde kurz bevor das alte Update vom Server genommen wurde noch aktualisiert, und zwar zeitgleich mit der neuen Wetter-App. Funktioniert problemlos, nur ein paar "alte" (gratis) Watchfaces machen Probleme. Die Uhr wurde gleich nach dem Release 2016 gekauft.

Für einen Bekannten ist die Uhr nach dem Update quasi nutzlos geworden, er sucht zur Zeit nach einem inoffiziellen Rollback.

Ich habe noch Tizen 2.3.2.3. und bin super zufrieden und beobachte jetzt mit großem Interesse diesen Tread. Da ich den unmittelbaren Vergleich habe, erachte ich ein Update für meinen Gebrauch auch noch nicht als notwendig.

Rollback ist ganz simple. Anleitung im Netz.

• Danke
Reaktionen: Alexa1978
@HerrDesRinges

Hatte auch Probleme mit dem Update obwohl ich ein Samsung Galaxy S8+ habe. Bei mir hat ein Reset auf die Werkseinstellungen geholfen damit ich das Update installieren konnte. Vorher hat die Gear das Update auch mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Vielleicht hilft das ja auch bei dir.

@maik100780 Danke für den Hinweis, hat aber leider nicht funktioniert...
hab's auch noch mit meinem alten Xperia Z2 versucht, da kann man dann ja von der Gear App aufm Handy das Update anschmeißen...
Ergebnis: mal lassen sich die 20 MB nicht runterladen... mal klappt's, dann aber scheitert das Installieren/Übertragen an die Uhr......

komme also nicht weiter...

hab sie jetzt wieder mit dem iPhone verbunden... (funktioniert natürlich weiterhin nicht mit dem Update)

Hat denn das erste Update, also Tizen 3.0.0.1 in Verbindung mit dem iPhone funktioniert?
Wenn ja, was genau sagt denn die Meldung sonst noch, au0er Netzwerkfehler/Serverfehler?
Versuche einmal die Uhr aus allen Verbindungen zu entfernen.

@Florida jepp, das Update auf 3.0.0.1 hat funktioniert (da noch mit nem Galaxy S8)

Die Meldung bzgl. Netzwerk-/Serverfehler ist die einzige Meldung die auf der Gear kommt... die kann man nur mit okay bestätigen und landet dann wieder an gleicher Stelle im "Allgemein"-Menü auf dem Update-Button/Menüpunkt.

Bzgl. "aus allen Verbindungen entfernen" kann ich ja nur BT ausschalten... dann ist sie nicht mit dem iPhone verbunden... WLAN muss ja eingeschaltet bleiben... funktioniert damit auch nicht

Ich fürchte, dann bleibt Dir nur der Weg über ein anderes aktuelles Android Smartphone, vorzugsweise ein Galaxy. Das sollte dann funktionieren.

Im Bekanntenkreis jemand, der da aushelfen könnte?

Ist leider oft das Dilemma, das es Systemübergreifend immer wieder zu Irritationen kommen kann.
Darum ist es oft so: Galaxy/Android Phone = Gear etc.
iPhone = Apple Watch (auch wenn sie leider nicht rund ist)

OT:
Denke auch darüber nach, meine Gear zu veräußern und auf eine Apple Watch umzusteigen, da ich mehrheitlich Apple Geräte nutze - mehr und mehr.
OT Ende

@Florida
hatte es vorhin ja schon mit nem Xperia Z2 (immerhin Mit Android 6.0.1) versucht...
da wird nach z.T. mehrfachen anklicken zwar auf dem Handy das Update runter geladen, dann kommt aber eine Fehlermeldung, dass die Übertragung auf die Uhr nicht geklappt hat...

Ja das habe ich auch gelesen. Versuche es trotzdem einmal mit einem anderen Smartphone, möglichst mit aktuellem Android 7.
Ein Versuch wäre es allemal wert.

@Florida
hab leider auch im Bekanntenkreis niemanden, der nen Androiden mit 7.0 oder größer hat...

Aber erst mal Danke für deine Unterstützung!

@HerrDesRinges

Hat denn die Remote-Verbindung mit dem Z2 geklappt? Zum Übertragen auf die Gear wird ja soweit ich weiß eine WLAN Verbindung benötigt.

@maik100780
mit dem Z2 verbinden hat prima geklappt (dabei macht die Uhr auch direkt wieder nen Werksreset)... dann aufm Z2 in der Gear App das Update gestartet... hier kam ein oder zwei mal eine Meldung, dass es nicht runter geladen werden kann und man es später noch mal versuchen soll... dann hat's aber doch geklappt (20 MB und auch wirklich bis 100%)... und dann will die App das Update an die Ihr schicken und dann kommt die Meldung, dass das Update nicht auf der Uhr installiert werden konnte und man es noch mal versuchen soll...
hab es natürlich mehrfach versucht... mal lässt es sich sofort runterladen, mal erst beim zweiten oder dritten Mal, aber bricht dann immer wieder beim Installieren in Richtung Uhr ab...

• Danke
Reaktionen: fool
@HerrDesRinges

Verstehe ich das richtig das die Übertragung zur Uhr nicht klappt oder erst nach der Übertragung auf die Uhr?