Tizen OS Update?

  • 929 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oh.
Samsung hats tatsächlich noch geschafft... dieses Jahr.

CQL1 is nun für mehr CSC erhältlich... unter anderem für Deutschland:
DBT

MfG
 
adfree schrieb:
CQL1 is nun für mehr CSC erhältlich... unter anderem für Deutschland:
DBT
Ja. Mal sehen obs hilft.
cbff1cb34755653129cbb34569dac95b.jpg

8f72edca16ef6a201a6c0024d44b414b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon installiert.
Vielleicht bekommt ja auch jemand raus, was genau angepasst wurde...
 
bei mir auch grad gekommen, aber ich weiss nicht ob ich soll ?!:blushing:
 
Klar, immer drauf damit.
 
Ich hab mich getraut !
Also alles funktioniert soweit, ich musste nix irgendwie nach/ oder neuinstallieren.
Batterie kann ich noch nichts sagen (nach ner Stunde)
SVOICE geht auch genauso gut oder schlecht wie vorher, ich habe noch ein Update
der deutschen Sprach-Datei bekommen und installiert.
Meine ganzen Watchfaces, Einstellungen und Schlafdaten etc. alles war noch da.

Bisher kann ich also nicht klagen.
_____________________________________________________________________

Weiss jemand von euch übrigens wo man die Firmwares (also die neue 3.0.0.1 und die alte 2.3.2.3) als *.tar Datei
bekommen kann ? (Ich hätte die gern auf meiner Festplatte damit ich zur Not auch wieder zurück kann)
So mache ich das mit dem Handy auch immer und bin bis jetzt immer gut damit gefahren !
Vielleicht gibbet ja einen Samsung FTP-Server ??

Also zb. die Datei: AP_R760XXU2CQL1_usr.tar (das ist die neue 3.0.0.1)

Danke schonmal im Vorraus.

cu. Willy3333
 
Wo finde ich nochmal das Sprachenupdate für sVoice?
 
Eingabe-Hilfe -> Text-zu-Sprache -> und dann ganz unten "auf Updates überprüfen"
Hoffe das ist gemeint, da gab es auf jeden Fall ein Sprachen Update ...

cu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: Thosch2602
Lade es gerade runter.
 
sVoive läuft leider katastrophal seit 3.0.
Vorher habe ich es täglich zum Absetzen von Anrufen genutzt, ohne Probleme.
Jetzt geht gar nix mehr...
 
Ich benutze das zum setzen von Timer und Wecker (doppelt unten drücken)
Funktioniert tadellos. Die Uhr hat mir beim ersten Mal sogar eine Timer-App vorgeschlagen,
als ich einen Timer setzen wollte.
Alles wunderbar bei mir und für mehr brauch ich SVOICE auch nicht, ich weiss nicht mal
was man sonst noch damit machen kann...
 
Versuche Mal per Sprache einen Kontakt anzurufen.
Sage:
Rufe Max Mustermann an
So habe ich ständig telefoniert.
Jetzt habe ich sogar wieder bei: Kontakte werden synchronisiert...
 
wo ist denn jetzt die Funktion Buchstaben mit dem Finger auf dem Display zu zeichnen ?
ich finde (wie vorher auch) nur die Buchstaben zahlen und Zeichen - und sprechen kann ich die auch,
aber malen auf dem Display ..... ?

cu. Willy3333
 
Wenn ihr das Update gemacht habe, macht aber auch anschließend ein Hardware Reset der Uhr.
Ist lästig, weil man sie komplett neu einrichten muss, allerdings:
Das wird exlizit in den US Foren als unverzichtbar für einwandfreie Funktion kommuniziert.
Nur so als Hinweis, muss aber jeder selbst entscheiden.

Welche Software Version habt ihr anschließend, immer noch die 3.0.0.1?

Bin einmal gespannt, wie sich das in einigen Wochen darstellt.
Ich werde jedenfalls nicht updaten, da bei mir alles so läuft wie ich es mir wünsche.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Update läuft gerade, den Hard Reset werde ich auch machen, ist ja dank Feiertag genug Zeit, alles wieder einzurichten :biggrin:
 
Macht Ihr den Reset über das Menü, oder über Tastenkombi?
Ich lösche dann auch immer noch Cache und Daten der App und deinstalliere sie und fange da auch wieder ganz vorne an...

Ich werde mir aber einen Reset verkneifen für so ein kleines Update.
Bei einem richtigen Systemupdate gebe ich Florida aber Recht.
Wobei, wenn ein Reset wirklich nötig wäre, sollte ein automatischer Reset ins Update implementiert werden!

Nach dem Update von heute läuft bei mir alles super.
Sogar sVoice funktioniert wieder, wie früher *freu*
Ich werde nen Teufel tun und das Ding jetzt resetten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach nix.
Hatte bisher immer null Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: Thosch2602
Thosch2602 schrieb:
Macht Ihr den Reset über das Menü...

Ja, über das Menü bei der Gear.

Auch wenn das Update vermeintlich klein ist, so greift es sicherlich tief in die Software der Gear ein und da ist ein Hard Reset ebenso wichtig, wie ein *großes* Update.
Ich finde, es ist immer besser, wenn die Software derart überarbeitet wurde, dass die Gear wie eine neue Uhr eingerichtet wird.
Zumindest ist das meine Erfahrung, aber jeder wie er mag...
 
Mal ne Frage, ich habe auch das Tizen Update gemacht und danach die Gear per Reset zurückgesetzt.
Soweit so gut, nach der Neueinrichtung läuft alles ganz gut, nur wenn ich in meine SHealth App auf meinem Smartphone
gehe und versuche zu aktualisieren, kommt die Meldung "Keine Wearables verbunden".
Das nervt ziemlich ... wenn ich unter Einstellungen/Zubehör (in der Smartphone App) gehe, steht dort:
Registriertes Zubehör: Gear S3 (87B9)

Weiß jemand Rat?

VG
Robert

EDIT: Habe nun SHealth auf dem Smartphone deinstalliert und neu installiert. Das registrierte Zubehör steht immer noch drin,
aber wenn ich runterziehe um zu aktualisieren, kommt nun gar nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kein Problem mit SHealth Läuft wie immer.
 

Ähnliche Themen

fmercier
Antworten
3
Aufrufe
2.068
humi
H
T
Antworten
0
Aufrufe
762
ThePhantom79
T
fmercier
Antworten
6
Aufrufe
1.681
Pogo-Air
P
Zurück
Oben Unten