Tizen OS Update?

• 929 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe meine Uhr (SM-R770) seit 2 Wochen und konnte bis jetzt das Update auch nicht machen, es war nicht angeboten. Ich habe zwar Samsung genervt aber keine Antwort. Wie ich hier lese, das Update möglicherweise zurückgerufen worden. OK.
Ich wollte mal fragen wo sieht man das Sales-Code. Ich habe die Uhr aus England.
Gruß

Das mit dem aktiven CSC... Sales Code ist ist leider User unfreundlich gemacht...
Dieses System existiert schon ewig bei Samsung. Ist aber mit Android etc. deutlich einfacher, da en masse Tools... Apps... und USB Kabel.

Samsung druckt doch den Product Code auf die Packung... sollte theoretisch also kein unendlich großes Geheimnis sein...
Die letzten 3 Buchstaben vom Product Code...
DBT für Deutschland
BTU für UK

Das ist nur ein "Stück Papier"... da das nicht ins Gear "gebrannt" wird... wird nur als Software geschrieben... läßt sich ändern... oder kann auch "verunfallen"...

Um das "Stück Papier" mit dem tatsächlichen "Inhalt" der Uhr zu vergleichen. Könnte man das Tool SDB verwenden.
Wenn BTU zutreffen würde... was geraten ist von 80 CSC... Dann würdest Du sehen können, das BQC5 bleibt:
http://fota-cloud-dn.ospserver.net/firmware/BTU/SM-R770/version.xml
Und die USA mit XAR wieder auf der BQH1 gelandet ist:
http://fota-cloud-dn.ospserver.net/firmware/XAR/SM-R770/version.xml

SDB könntest Du bei XDA finden.
Hier kriege ich bloß wieder auf den Sack... weil "Frickler"...
:)

P.S.:
Ob CQKL1 mit 20 MB... der finale "Patch" ist... oder Samsung noch länger braucht... Wird sich zeigen.
Momentan ist aber kein Tizen 3 "draussen".
Die alten Versionen CQK3 und CQK6 sind vom Server entfernt...

MfG

Vielen Dank für Deine für mich manchmal etwas kryptische Antwort :confused:, mit den vielen Buchstabenkürzungen. Jedenfalls bin ich schlauer geworden.
Die Softwareversion ist ..... BQC5, wie Du geschrieben hast, was ja keine Überraschung ist (Uhr aus England),
und wie ich es verstehe, erstmal keine Tizen 3 zu erwarten, d.h. irgendwann später.
Danke nochmals.
Gruß

Uups. Bei der Verpackung muß ich wohl geträumt haben.
Auf der deutschen scheint es nicht draufzustehen.. Der Product Code.
Mein Fehler...
Wenn Du auf der Samsung Seite rumsuchst... zum Beispiel:
Gear S3 classic
Dann siehst Du rechts irgendwo:
SM-R770NZSADBT

Davon die letzten 3 Buchstaben ergeben den "Sales Code" oder auch "CSC" """genannt""".

Gear S3 classic
SM-R770NZSABTU

Das ist die theoretische Annahme, das BTU auch auf Deinem Gerät wirklich gesetzt ist.

Mit SDB meine ich die Tizen Variante von ADB... was in der Android "Welt" bekannt ist.
Damit könnte man halt nachgucken... Ob Theorie und Praxis übereinstimmen.

Und wie Du siehst... Mit dem "Wissen" kann man sich einfach einen Link zusammenbasteln und nachsehen...
Welche Firmware Versionen offiziell von Samsung als FOTA Updates erhältlich waren... und welche die aktuellste Version ist... momentan.

Denn diejenigen welche Tizen 3 auf dem Gear haben... können natürlich nicht ohne weiteres erkennen ob Tizen 3 noch erhältlich ist... oder zurückgezogen wurde...

MfG

Thosch2602 schrieb:
Ich hatte jetzt mehrfach das Problem, das die Uhr sich von selbst wieder einschaltet abends....
Hatte ich seit dem Update auf Tizen 3 auch schon dreimal. Hab die Gear S3 seit Januar, bis zum Update ist das nicht einmal vorgekommen.

Nur der Vollständigkeit zuliebe.
Ich habe auch bei Samsung nachgefragt, die Antwort:
"....Anhand der Seriennummer Ihrer Samsung Gear S3 konnte ich feststellen, dass es sich bei Ihrer Smartwatch um ein Modell für den Markt der Vereinigten Arabischen Emirate handelt.
In Deutschland können wir Ihnen für Ihre Samsung Gear S3 keine Informationen zu Updates oder Reparaturen anbieten. Aufgrund abweichender Software und Baugruppen, unterscheiden sich die Modelle von den EU-Geräten und können durch unseren deutschen Support nicht serviciert werden. Dafür bitte ich um Verständnis. ..."
Na ja, ob das von Bedeutung ist? Dachte Samsung=Samsung egal wo man was gekauft hat.

Ja, das ist von Bedeutung.

Geräte, die nicht für den deutschen Markt bestimmt sind, werden von Samsung Deutschland nicht supported. (Ausnahme EU Geräte)

Deshalb rate ich immer zur Vorsicht, wenn man Geräte importiert. In einem solchen Fall muß man sich an den Händler wenden, bei dem das Gerät erworben wurde.

UAE dürfte wohl XSG sein...
Also im Falle Du hast das SM-R760 aus den Emiraten... dann hast Du die gleiche BQC5 Firmware als aktuell gelistet, wie DBT Deutschland:
http://fota-cloud-dn.ospserver.net/firmware/XSG/SM-R760/version.xml

Die Tizen 3 Version war wohl meines Erachtens auch die CQK3... nicht CQK6 wie Luxemburg bekam...

Ja... Support... "Tolle Sache"... immer tolle Infos...
"Die" müssen sich natürlich Samsung fügen... Haben gewisse Verträge und müssen sich dran halten... Da es um viel Geld geht.... Die kriegen sonst auch eher auf den Sack.

Nichtsdestotrotz wird auch viel ... erzählt. Reimt sich drauf.

Tatsache scheint. Das Dich der Support gerne abwimmeln will... zumal die wirklich anhand der SN was erkennen können...

Mir war so als ob ein User aus Deutschland ein UK Gerät hatte... dt. Support ihn natürlich abblitzen liess... Er das Ding zum Verkäufer zurück nach UK...
Monate hin und her... Keine Ahnung ob er es überhaupt wiederbekam... repairert oder unrepariert.

Irgendwie wurden auch User abgelehnt... die ihre ORIGINAL Rechnung nicht vorlegen konnten... War zwar nicht Deutschland...

MfG

Hallo !

Ich habe mir die Samsung Gear S3 Frontier am Freitag neu bei Saturn in Gelsenkirchen gekauft.
Die Uhr hat immer noch Tizen 2.3.2.3 und lässt sich einfach nicht aktualisieren, es wird immer
gesagt ich hätte die neueste Version !

AP: R760XXU2BQC5
CP:
CSC: R760OXA2QC5
Die Samsung Apps auf dem handy (Samsung Gear & Samsung Health) sind auf dem neuesten Stand.

Hat jemand von euch ne neue Firmware die ich mit NetOdin aufspielen kann (DBT) meine scheint ja
OXA zu sein, oder sonst eine Idee was ich machen kann ?
Habe schon resettet, die Firmware mit der Uhr gesucht (Handy aus usw.) , hat aber alles nichts gebracht.

Es muss doch irgendwie gehen da Tizen 3 drauf zu kriegen, ihr habet das doch auch alle ....

Danke schonmal für eure Hilfe
mfG. Willy3333

@Willy3333

Das Update wurde seitens Samsung zurückgezogen. Es dauert noch, bis eine Fehlerbereinigte Version wieder Online geht.

@Onslaught
ok, danke also dann warten, ich hab ja schon von Schwierigkeiten gehört, dann warte ich lieber
bevor ich mir irgeneinen Mist installiere.
Aber wie kann es sein das ich - wenn ich mir eine Deutsche Uhr in einem Deutschen Saturn kaufe,
die dann nicht DBT ist ? oder vertu ich mich da ??

OXA ist eine Multi-CSC. Da sind mehrere Länder enthalten. Unter anderem auch DBT.

Was mich stört das Svoice nicht mehr richtig funktioniert. Ok es war nie der Hit aber zur Erinnerung oder Timer setzen reichte es jetzt. Mit 3.0 öfters Fehler. Wenn ich könnte würde ich wieder 2.. gehen

Sehr gut, seit dem Tizen 3 Update bemerke ich einen leichten Anstieg des Akkuverbrauchs. Nicht wirklich so schlimm, was man so im Netz lesen kann, aber es ist merklich.

Bin mal gespannt wann es endlich hier ankommt.

Na also... hier ist aber noch nix verfügbar.

Das im Artikel beschriebene Abschalten und rote Blinken hab ich seit dem 3.0 Update auch jede Nacht, aber erst, nachdem die 100% erreicht sind oder knapp darunter. Derzeit ist die Uhr morgens deshalb halt schon runter auf 82-86% (Display aus!). Wenn die Laufzeit der Uhr wieder in einen normalen Bereich kommt, stört mich dieses Problem aber nicht mehr sonderlich..