T
ThinkDifferent
Gast
Bekanntlich funktioniert ja der Gear-Manager für iOS leider noch immer nicht vollständig - besonders nicht im Zusammenspiel mit S Health! Der Versuch, die Aufzeichnung von einer getrackten Fahrrad-, Lauf- oder Wanderroute auf einem iPhone dazustellen, bringt Samsungs Gear-Manager regelmäßig zum Absturz. Da die Auswertung und Darstellung der Daten von S Health aber sehr hilfreich und anschaulich ist, habe ich eine alternativen Weg für mich und das iPhone gesucht - und nun gefunden. Zwar findet die Darstellung nicht auf dem iPhone statt (w.g. buggy Gear-Manager) sondern auf einem Mac oder PC - dafür jedoch in ordentlicher Grösse - nämlich der deines Bildschirms. Zu diesem Zweck installierst du das kostenfreie Programm BlueStacks ("Android APPs auf deinem Mac/PC"), installiert zusätzlich die aktuelle S Health.apk aus dem Google Play Store und fertig ist die Laube
Zur Dokumentation des Erfolges einige Screenshots von meinem iMac. Genau so sieht die Auswertung ja auch auf den Androiden aus. Ob Samsung das jemals für's iPhone so hinbekommt ist doch sehr fraglich.
Immerhin habe ich jetzt eine recht brauchbare (Not-)Alternative
Zur Dokumentation des Erfolges einige Screenshots von meinem iMac. Genau so sieht die Auswertung ja auch auf den Androiden aus. Ob Samsung das jemals für's iPhone so hinbekommt ist doch sehr fraglich.
Immerhin habe ich jetzt eine recht brauchbare (Not-)Alternative