Telefonieren ohne Gear S3 möglich?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lulul

Lulul

Ambitioniertes Mitglied
9
Guten Morgen, alle miteinander. Ich hab da eine Frage an alle betreff Telefongespräche führen.
Also wenn ich meine Gear mittels Bluetooth mit meinem Handy (HTC One M8) verbunden habe und nun von meinem
Handy aus jemanden anrufen möchte, wähle ich also den Kontakt, tippe auf wählen, dann erscheint kurz danach
auf meinem Handy-Display ein Fenster, indem ich auswählen kann, ob ich das Gespräch über mein Handy oder
über die Gear oder per Lautsprecher führen will.
Nun tippe ich auf mein Handy, aber trotzdem reagiert meine Gear und der Wählton ist auf der Gear zu hören.
Ist das bei euch auch so ?
Ich schalte halt die Bluetooth-Verbindung aus, die Uhr läuft ja auch autark.
Gruß. Lulul.

Hallo,
wenn ich einen Anruf von meinem Handy (HTC 10) aus fuehren moechte, wird der Anruf sofort auf die Uhr umgeleitet,
kann man das ausschalten?
Ohne die Uhr zu trennen!

LG

Also ich habs bis jetzt noch nicht gefunden, aber ich hab meine S3 ohnehin fast immer getrennt vom Handy.
So spare ich Strom und werde bei nem Anruf nicht auf der Uhr gestört.
Und Benachrichtigungen brauche ich nicht.
Ausser ich erstelle auf dem Handy einen Eintrag im Kalender, dann verbinde ich kurz per Bluetooth,
trenne dann wieder und hab den Eintrag dann auch auf meiner Uhr.
Gruß. Lulul.

Für was hast du dann die gear S3[emoji41]
Wenn immer alles getrennt ist?
Bei meinem Galaxy s7 kann ich ohne Uhr telefonieren über Handy.
Muss nur Anruf am Handy starten oder annehmen.

Detto bei mir.
Starte ich einen Anruf auf dem S7 Edge, reagiert die Gear nicht.
Das Gleiche, wenn ich den Anruf auf dem Smartphone annehme.

Die beiden sind 24/7 verbunden, WLAN, GPS an.
Laufzeit der Gear sind dennoch ca. 48 h.

Bin sehr zufrieden :)

@Bero2000 Wenn Du die Gear verbunden haben möchtest, aber nicht über sie telefonieren willst, kannst Du unter den Bluetooth-Einstellungen am Handy auch nur das Audiogerät trennen. Dann bleibt nur die Bluetooth Datenverbindung bestehen. Du siehst trotzdem wer anruft auf der Uhr.

• Danke
Reaktionen: Lulul
@crusito + @Bero2000 diese Möglichkeit scheint sehr vom verwendeten Bluetooth Profil (bzw vom Handy) abhängig zu sein. Wenn ich am S5 die Audio Verbindung trenne ist auch immer die Uhr komplett getrennt, obwohl die Bluetooth Verbindung am Handy noch als bestehend angezeigt wird. Da ich aber Root und xposed installiert habe, konnte ich nur die Telefonberechtigung kappen.

Verstehe den Sinn dahinter nicht...
Man hat ja die Wahl, mit welchem Device man telefonieren möchte.

Ist nicht immer so einfach mit der Auswahl, z. B. wenn die Gear und eine Freisprechanlage im Auto angemeldet sind.

@DerStefan wenn es denn funktioniert wie es soll. Und das ist eben nicht bei allen Telefonen der Fall. So schön die Hardware der Gear ist, so unausgereift ist leider die Software.

Sag ich ja immer. Wenn man ein Samsung Smartphone hat, ist die Gear perfekt. Wenn nicht ist Android Wear die deutlich bessere Lösung. Die LG Watch Urbane 2nd ist genauso toll wie die Gear, wenn man kein Samsung hat.

sorry wenn ich mich erst jetzt fuer die vielen Antworten bedanke!
Leider gab es durch einen langen Arbeitstag eine laestige Freizeitunterbrechung :mad2:

der Tipp von crusito hat geholfen, habe die Audio Einstellungen am Handy ausgeschaltet und jetzt ist telefonieren am Telefon moeglich.

nur noch mal zur Erklaerung, ich habe ein Telefonat am Handy begonnen, dann hoere ich es am Telefon klingeln und sobald der Gespraechspartner abnimmt laeuft das Telefonat ueber die Uhr!
Dann muß ich wenn das Gespraech laeuft die Ausgabequelle aendern, laestig. schade das es nicht anders geht:mellow:

LG

Danke, Crusito, jetzt gehts mit telefonieren auch ohne Gear. Bin gar nicht drauf gekommen, nach den BT-Einstellungen am Handy zu suchen.
Gruß an alle.