Sport mit der Gear S3

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Apfelkind

Dauer-User
1.096
Hallo, seit einer Woche bin ich wieder Besitzer einer Gear S3 und habe meinen Fitbit Tracker in Rente geschickt.
Nun haben sich bei mir beim Training allerdings einige Fragen ergeben:

Ich trainiere meist im Studio Krafttraining an unterschiedlichen Geräten. Auf der Gear kann ich aber immer nur einzelne Übungen auswählen, was meinem Training ja nicht annähernd gerecht wird. Wähle ich nun aber "anderes "Workout" aus, misst die Uhr nicht nonstop meinen Puls, was ich aber beim Training unbedingt haben möchte. Das Workout "Kraftgeräte" habe ich nur auf der Handy-App, nicht aber auf der Uhr.
Es gibt doch sicher noch andere Kraftsportler hier, die mir das richtige Workout sagen können, damit der Puls gemessen wird.

Bleiben wir beim Puls: Ist es möglich eine nonstop Pulsmessung auf der Gear einzustellen, wie es mein Fitbit-Tracker gemacht hat? Ich glaube, dann wäre auch der Kalorienverbrauch deutlich akkurater, der wird bei der Gear nämlich massiv zu niedrig angezeigt (Laut Gear verbrauche ich an Tagen mit Training 2200kcal, ich esse aber täglich 2800kcal, was mein wirklicher Bedarf ist, der Fitbit Tracker hat das auch korrekt errechnet).

Kann mir jemand bei diesen Punkten weiterhelfen?

EDIT:
Ok, vergesst das mit der Nonstop Pulsmessung, habe gerade gesehen, dass das nun einstellbar ist nach dem Update eben auf Tizen 3. :lol:

Zu deiner ersten Frage gibt es schon dieses Thema: Bei welchen "Aktivitäts-Typen" wird Puls mit aufgezeichnet?
Dort werden auch schon Tipps zum Krafttraining genannt.
In dem Thread geht es dann zu dem Thema bitte auch weiter.

Zur zweiten Frage: Ja, mit Tizen 3.0.0.1 ist eine durchgehende Pulsmessung möglich.

Und da wir in den Forenregeln das stehen haben:

Eine Frage pro Thema:
Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist (sogenanntes Off Topic [abgekürzt: OT] bzw. Ohne Themenbezug). Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema, da OT - wegen der erwünschten Übersichtlichkeit - zum Löschen Eures Beitrags und/oder anderer Maßnahmen führen kann (s. Vorbehalt der Moderatoren und Administratoren) .

ist hier dann zu.

Alternativ gäbe es als Lektüre auch noch diesen Thread zum Thema Fitnessstudio.

S-Health und Fitnessstudio

• Danke
Reaktionen: Apfelkind
Status
Für weitere Antworten geschlossen.