Sperrbildschirm erfordert PIN

  • 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MarkSta

Fortgeschrittenes Mitglied
66
Hallo

Seit dem Update bekomme ich regelmässig auf der Uhr folgenden (aus dem Gedächtnis) Text: EAS Sperrbildschirm erfordert PIN Eingabe für Zugriff auf Mail-Inhalt usw.
Wenn ich unten auf OK drück muss ich danach eine PIN festlegen. Bis jetzt habe ich das immer wieder abgebrochen, weil ich nicht weiß wofür das ist. Mail-Abgleich am Handy ist deaktiviert.

Könnt ihr mir sagen, von welchem Dienst die Anfrage für die PIN kommt bzw. wofür ich den festlege?
Die Meldung kommt während dem tragen.

Danke!
 
Z. B. die NFC Zahlungsfunktion erfordert PIN.
Evtl. ist da was aktiv.
 
EAS = Exchange ActiveSync.

Hast du in der Samsung Mail App ein Mail Konto, dass über Exchange abgerufen wird?
 
Also ich habe auch email deaktiviert und bekomme immer stehtig diese blöde Mail. Auch wenn ich eine pin eingebe erscheint trotzdem immer wieder diese Nachricht. Es nervt einfach
 
Onslaught schrieb:
EAS = Exchange ActiveSync.

Hast du in der Samsung Mail App ein Mail Konto, dass über Exchange abgerufen wird?

Ich hab zwar dort ein Mail-Konto eingerichtet, aber Mails werden nicht synchronisiert, nur der Kalender.
 
Das ist relativ schnuppe...;)

Active Sync (Exchange) Konten verlangen immer Sicherheitsrichtlinien. (Die man auch bei der Einrichtung bestätigen muss)

Dabei ist es egal, ob das Konto gerade Synchronisiert wird oder nicht. Die Sicherheitsrichtlinie bleibt ja besetehen.

Wenn dein Active Sync Konto eine Sperrmethode fordert, dann ist das so. Da bleibt dir dann nur, auf IMAP oder POP3 umzustellen.

Und das dies seit dem Update so ist, ist relativ einfach erklärt:

Samsung hat auch auf der Gear mit Tizen 3 wohl schärfere Sicherheitsmaßnahmen implementiert. (Knox; SELinux [Security enhanced Linux])
Denn vorher gab es die Punkte auf der Gear schlicht nicht.
Die Gear ist nun zwar sicherer, allerdings dann auch restriktiver.
Welche Sicherheitsrichtlinien von EAS verlangt werden, legt dein Mail-Anbieter fest.

Du kannst ja den Test machen: Entferne das Exchange-Konto. Dann sollte(!) auch die Meldung nicht mehr auftauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkSta und Galantis
Danke!
[doublepost=1512042815,1512038175][/doublepost]Es nervt aber, das trotz Eingabe einer PIN die gleiche Meldung immer wieder kommt, und die Gear verlangt, eine PIN zu vergeben - was ich ja schon ein paar mal gemacht habe - ist der Uhr aber ziemlich egal.
Das Konto will ich nicht entfernen, da mein Bürokalender synchronisiert werden soll.
 
Mmh, also ok, der Kalender wird dann wohl über dieses Konto laufen. Aber wenn ich eine Pin vergebe und auch bestätige, erscheint diese Meldung trotzdem immer wieder. Was kann ich denn noch machen und vor allem wo? Auf der Gear kann ich nur die Pin eingeben. Kann ich irgendwas auf dem Handy einstellen?
Wie gesagt, es kommt trotz Pin immer wieder diese Meldung
 
in der Gear App am Handy kann man in den Einstellungen für App bei E-Mail auf das Zahnrädchen gehen und dort das entsprechende Konto deaktivieren.
Das hab ich jetzt mal versucht, mal schauen ob es Abhilfe schafft, und ob der Kalender trotzdem noch funktioniert.

EDIT: die Meldung kommt trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir sind alle Häkchen aus und der Kalender synchronisiert trotzdem. Aber auch die Meldung erscheint immer wieder. Auch nach Eingabe der Pin erhalte ich immer wieder diese Meldung.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann geht es bei EAS um die Synchronisation zwischen Gear und Smartphone. Bei den Einstellungen an der Gear muss man erst mal eine PIN vorgeben (4 - 9 Stellen). Danach kann man auch ein Bewegungsmuster einstellen, oder Die PIN-Abfrage ausschalten. Es geht dabei um die Sicherheit, wenn die Gear abgelegt ist, damit nicht jeder auf Daten zugreifen kann.
So habe ich das System wenigstens verstanden, und es klappt.:biggrin:
 
Also ich habe kein Active Sync Konto, sondern nur zwei IMAP Konten. Und bei mir kommt diese Meldung auch. Ich lege dann einen PIN fest, dann kann ich die Benachrichtigungen anschauen. Danach entferne ich den PIN wieder und es geht nachwievor. Jedenfalls eine Zeit lang.

Mich nervt das gewaltig.
 
Hallo,
vorweg: ich bin nagelneu in diesem Forum, dafür aber ein Gear S3-Besitzer der ersten Stunde. Seit mehr als einem Jahr ziert das Teil eigentlich zur vollsten Zufriedenheit und ohne technische Probleme mein Handgelenk.
Und jetzt - nach dem Update auf Tizen 3.0 ständig Abstürze und Fehlermeldungen! Am meisten hat mich genau das in diesem Thread behandelte Thema genervt. Laufend wurde wie von MarkSta beschrieben eine Pin-Eingabe gefordert. Da alle vorgeschlagenen Lösungen den Fehler nicht beheben konnten, habe ich die Uhr resetet.
Alles prima: die PIN-Abfrage ist weg, allerdings auch alle gekauften Ziffernblätter aus dem Samsung-App-Store!!!
Da die Samsung-Entwickler zwischenzeitlich doch schon gemerkt haben, dass sie wieder einmal ein unausgereiftes Produkt auf den Markt geworfen haben, bin ich gespannt auf das Folge-Update.
Ich gehe jedenfalls davon aus, dass die Ziffernblätter verschwunden bleiben werden - weltweit gesehen ein tolles Geschäftsmodell:cursing::cursing::cursing:
 
Die PIN- Abfrage kann man doch abschalten.? Über Einstellungen - Sicherheit - Gear Sperre - Typ auf Normal setzen und die Abfrage war verschwunden.
 
Darum geht's hier nicht. ;)

Natürlich kann man die Abschalten. Die E-Mail app verlangt diese PIN Eingabe aber sofort wieder.
 
Ja, man kann das abschalten. Leider stellt sich die Uhr von alleine immer wieder zurück von normal auf PIN.
Ziemlich nervig.

Gruß
Reinhard
 
Hallo Zusammen,
ich hatte das Problem auch und habe es folgendermaßen gelöst.
In den Einstellungen>Cloud und Konten>Konten müsste definitiv ein Exchange Active-sync Konto sein (oft von Hotmail). Das einfach löschen und schon verschwindet die Meldung.

Lg
Mehmet
 
Hallo,
es mag ja sein, dass bei Entfernen des Exchange Active Sync Kontos die Meldung verschwindet. Ich brauche aber nun mal dieses Konto auf dem Handy.
Bisher ging es auch mit der Uhr, ohne, dass sie alle Nase lang wieder eine PIN gefordert hätte.
Es geht ja auch nicht darum, dass die Uhr eine PIN zum Zugriff auf Mails verlangt. Sie verlangt immer wieder die Festlegung einer PIN. Beim nächsten Zugriff hat die Uhr das wiedder vergessen und verlangt erneut die Festlegung. Von mir aus soll die Uhr einmal nach der Festlegung fragen, aber dann soll sie es sich die PIN merken.
Noch kein einziges Mal hat mich die Uhr zur Eingabe der PIN zur Autentifizierung aufgefordert. Immer nur zur Festlegung derselben. Das ist eindeutig ein Fehler in der Firmware und hier ist es an Samsung, diesen Fehler zu bereinigen.

Gruß
Reinhard
 
Hallo Reinhard, ich habe das gelöst indem ich das Exchange Konto als IMAP Konto hinzugefügt habe. Aber wenn du das Exhange Konto nicht löschen willst ist das selbstverständlich keine Lösung für dich.
Kann es sein das du auf deinem Smartphone eine Android Beta Version installiert hast ? Bei mir kam die Meldung nämlich nachdem ich die Beta Version von Android für mein S8 installiert habe. Davor gab es keine Probleme.

Lg
 

Ähnliche Themen

J
  • jekki
Antworten
4
Aufrufe
1.369
jekki
J
I
Antworten
2
Aufrufe
3.193
iromeo
I
I
Antworten
0
Aufrufe
1.389
iromeo
I
Zurück
Oben Unten