Sicherung nicht möglich

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Revenant87

Neues Mitglied
2
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Nach dem Update auf Tizen 3 kann ich komischerweise keine Sicherung der Uhr in der Gear Manager App mehr machen.
Ich kann quasi gar keine Elemente auswählen, die gesichert werden sollen.
Habe meine alten Sicherungen bereits mal gelöscht und auch die automatische Sicherung abgeschaltet. Leider alles ohne Erfolg.

Woran könnte das wohl liegen?
Habe die uhr nach dem tizen 3 Update komplett resettet und nicht wiederhergestellt.

Screenshots der App sind im Anhang.
Wenn ich zwischendurch auf Info klicke und dann auf den Bildschirm zuvor wechsele dann sagt mir die app, es sei nichts ausgewählt zum sichern.

Anhänge

• Screenshot_20171214-134406.png
    Screenshot_20171214-134406.png
    13,8 KB · Aufrufe: 519
  • Screenshot_20171214-134453.png
    Screenshot_20171214-134453.png
    18,1 KB · Aufrufe: 507
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild(er) in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
wo ist den dieser Punkt überhaupt zu finden in der App?

Einstellungen - Info zur Gear

Das kann ich nicht bestätigen. Wenn ich auf den Punkt gehe dauert es allerdings eine ganze Weile, bis die Liste mit den zu sichernden Elementen angezeigt wird. Aber dann kann ich alles auswählen und sichern.

Gruß
Reinhard

Ich habe jetzt auch mal einen Moment gewartet... mir wird nur die gleiche Meldung wie auf dem Bild im Anhang gezeigt.

Hat evtl noch jemand so ein Problem?

Ich habe meine Uhr und mein Handy jetzt resettet.
Mittlerweile läuft die Sicherung wieder.

Hier kann erstmal zu.

Bevor nun alle, denen es ähnlich ergeht beide Geräte reseten - beide einmal neu starten tut es auch.
(Vermutlich reicht eins, ich weiß aber nicht welches. ;))

Hallo Zusammen!

Ich habe ein Problem mit der automatischen Sicherung der Daten meiner Gear S3. Laut Handbuch sollte diese Datensicherung automatisch vollzogen werden wenn Handy und Uhr am laden sind und bei beiden WLAN aktiviert ist. Bei mir liegen beide Teile über Nacht zum laden und WLAN ist auch bei beiden eingeschaltet. Trotzdem wird die Datensicherung nicht gestartet. Normalerweise habe ich bei der Gear WLAN auf automatsich, doch bevor ich sie zum laden hinlege schalte ich WLAN auf "immer ein" um.

Hat jemand von Euch ne Ahnung warum die Datensicherung nicht automatisch läuft?
Danke und Grüße

@blacksuzi
Ich habe Uhr und Handy über Bluetooth verbunden und Handy im WLAN.
Uhr auf Ladeschale und Handy an Strom.
Dann hatte ich früh das Backup.
Kannst es aber auch manuell starten.
Aber Uhr über Bluetooth verbunden nicht über Wlan.

Mir ist das Problem auch aufgefallen. Eine automatische Sicherung hat bei mir noch nie stattgefunden, obwohl alle Parameter stimmen. Ich habe mir jetzt angewöhnt die Sicherung so einmal pro Woche selbst anzustoßen, aber selbst da ist es bei mir Glücksache, siehe Screenshot vom TE. Nach ein paar Versuchen und viel Geduld klappt es aber dann auch mal sporadisch. Krieg schon wieder en Horn wenn ich ans nächste mal denke, am schlimmsten sind jeweils die paar Minuten Warterei, wo der ohne Ergebnis rumeiert :cursing:

Ich habe eine Gear S3 mit einem Note 8 gekoppelt. Seit einiger Zeit erhalte ich immer wieder auf der Uhr die Meldung, dass die Daten nicht gesichert seien. Dabei steht dann ein Datum der letzten Sicherung, das meist vom Vortag ist. Ich kann dann auswählen dass jetzt gesichert werden soll. Tue ich das, erhalte ich die Aufforderung, mich mit dem Netzwerk zu verbinden. Die Verbindung zum W-Lan ist auf automatisch gesetzt, was bedeutet, dass ich nur bei fehlender Bluetooth Verbindung zum Note 8 mit dem W-Lan verbunden werde.
Nachts liegen beide Geräte nebeneinander in der Ladeschale und das W-LAN der Uhr ist auf immer an gesetzt.
Sicherung der Uhr ist auf automatisch gesetzt.

Gibt es einen Weg, der Uhr beizubringen, die SIcherung wirklich automatisch durchzuführen, ohne dass ich mich manuell mit dem W-Lan verbinden muss?

Gruß
Reinhard