Schlafphase auf Gear S3 direkt darstellen/ablesen?

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das funktioniert bei Android auch nicht zuverlässig. Bei mir werden die aktuellen Updates immer oben in der Gear App auf dem Handy angezeigt.

Dort zeigt er mir auch nichts an

@rumper

Hi habe das gleiche Problem!

Hast Du eine Lösung dafür gefunden?

:)

Grüße

Hallo,

ich suche nun schon ewig auf meiner S3, wie ich meinen aufgezeichneten Schlaf auswerten kann (Schlafanalyse). Die Uhr hat die Schlafzeit an sich automatisch registriert, ohne, dass ich da etwas eingestellt habe. Allerdings wird nur die Dauer des Schlafs angezeigt. Irgendwo habe ich jedoch gelesen, dass die Gear auch die Schlafphasen anzeigen kann. Ich finde auf der Gear leider auch keine App oder Widget hierzu. In SHealth auf der Uhr kann ich auch keine Funktion finden, die diese beinhalten würde. Kann mir jemand bitte mal erläutern, ob und ggf. was ich da falsch mache?

Danke

Auf "Aufnehmen von Schlaf" tippen. Durch Scrollen siehst du dann die gewünschten Daten.

Bei meiner neuen Gear Sport wird auch der Schlaf aufgezeichnet, die Schlafanalyse sehe ich aber nur auf dem Smartphone. Auf der Gear kann ich das Diagramm mit "leicht", "unbeweglich", etc... nicht anzeigen. Wie kommt Ihr dort hin? :confused2:
[doublepost=1514103959,1514098693][/doublepost]Jetzt habe ich es verstanden:
- die Uhr sammelt über Nacht die Daten
- schickt diese, sobald sie mit dem Smartphone verbunden ist, an selbiges (schalte bei Nacht beide in Flugmodus)
- S-Health wertet das auf dem Smartphone aus, dort kann auch sofort alles dargestellt werden
- danach landet verzögert eine Nachricht auf der Gear, diese enthält die Grafik des Schlafes
- diese Zusammenfassung kann man offenbar nur ansehen und löschen, nicht aber zur späteren Ansicht auf der Gear speichern

Richtig so?

Hat jemand vielleicht einen Tipp zur Sache. Bei mir werden die Schlafüberwachungsdaten von SHealth nicht auf die Gar S3 Classic übertragen. Kann ich das irgendwie manuell anstoßen? Sind hierzu spezielle Einstellungen auf der Watch nötig oder ist dies ein Fehler von meinem Samsung Galaxy S7 mit Android 7 oder hängt mit es mit dem Update für die Gear S3 zusammen, dass es nicht geht.

Was meinst du genau mit Schlafüberwachungsdaten auf die Uhr übertragen?

Normal ist es doch andersrum.Die Schlafüberwachungsdaten werden von der Gear
auf SHealth übertragen ??

Okay, das kann schon sein, aber sie werden bei mir leider nur in der App SHealth auf dem Handy angezeigt und nicht in der Gear S3, oder habe ich den entsprechenden Menüpunkt in der Uhr noch nicht gefunden. Ich habe das Teil erst 3 Tage.