O
Only-P
Fortgeschrittenes Mitglied
- 50
Hallo,
ich hab mir diese Woche eine Gear S3 zugelegt, welche soweit auch ganz gut mit meinem Mate 9 funktioniert. Nun wollte ich auf mein altes S7 wechseln, dazu bin ich wie folgt vorgegangen:
1. Uhr mit SHealth synchronisiert
2. Backup der S3 in der Gear App erstellt
3. Uhr ausgeschalten
4. SHealth nochmal synchronisiert, damit alle Daten (inkl Schritte!) auf dem S7 sind
5. Uhr mit dem S7 verbunden
6. Daten auf der Uhr wieder hergestellt
Jetzt habe ich das Problem, dass trotz Wiederherstellung sowohl Hand als auch Uhr 0 Schritte anzeigen und auf der S3 die Aktivitätsübersicht keine Aufzeichnungen mehr hat.
Bei den anderen Daten (Kaffee, Trinken, usw) sind auch nur die heutigen vorhanden. Außerdem wurde das Erhährungswidget (als einziges meiner Widgets) nicht wiederhergestellt.
Ich Stelle mir jetzt die Frage ob es da ein Problem gab oder ob das immer so ist.
Gibt es eine andere Möglichkeit, die Samsung Health Daten auf der Uhr wiederherzustellen? Oder kann man mit Kniffen sogar die Uhr mit einem anderen Gerät neu verbinden, ohne dieses leidige zurücksetzen?
Denn die Archivierung der Daten direkt auf der Uhr fand ich schon sehr praktisch, das Resetten des Schrittzählers ist großer Mist.
Vielen Dank für Eure Mühe
ich hab mir diese Woche eine Gear S3 zugelegt, welche soweit auch ganz gut mit meinem Mate 9 funktioniert. Nun wollte ich auf mein altes S7 wechseln, dazu bin ich wie folgt vorgegangen:
1. Uhr mit SHealth synchronisiert
2. Backup der S3 in der Gear App erstellt
3. Uhr ausgeschalten
4. SHealth nochmal synchronisiert, damit alle Daten (inkl Schritte!) auf dem S7 sind
5. Uhr mit dem S7 verbunden
6. Daten auf der Uhr wieder hergestellt
Jetzt habe ich das Problem, dass trotz Wiederherstellung sowohl Hand als auch Uhr 0 Schritte anzeigen und auf der S3 die Aktivitätsübersicht keine Aufzeichnungen mehr hat.
Bei den anderen Daten (Kaffee, Trinken, usw) sind auch nur die heutigen vorhanden. Außerdem wurde das Erhährungswidget (als einziges meiner Widgets) nicht wiederhergestellt.
Ich Stelle mir jetzt die Frage ob es da ein Problem gab oder ob das immer so ist.
Gibt es eine andere Möglichkeit, die Samsung Health Daten auf der Uhr wiederherzustellen? Oder kann man mit Kniffen sogar die Uhr mit einem anderen Gerät neu verbinden, ohne dieses leidige zurücksetzen?
Denn die Archivierung der Daten direkt auf der Uhr fand ich schon sehr praktisch, das Resetten des Schrittzählers ist großer Mist.
Vielen Dank für Eure Mühe