Samsung Gear S3 - Workout Ansagen in Deutsch möglich?

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bobby65

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Hallo, kann man die Sprachansagen die während eines selbst gestarteten Workouts kommen, wie zurückgelegte KM , Puls, Zeit für 1km usw. auf Deutsch umstellen, bei mir kommen diese Ansagen immer auf Englisch, wenn da eine Umstellung auf Deutsch möglich ist wo stellt man das um?

@bobby65

Sind denn deine Menüs in deutsch?

Ja klar die Menüs sind auf Deutsch, nur die Ansagen sind auf Englisch.

Ist mir auch aufgefallen.
Auf deutsch wird es Audio wohl nicht geben.

Bei mir wird es auf deutsch angesagt und ich habe nichts eingestellt. S3 Classic.

hmm, also sollt die Sprachausgabe ja wo zum umstellen sein auf Deutsch, die frage ist nur wo, weil ich finde da nichts dazu in den menüs

@bobby65

Versuche es mal im S-Voice Menü.

• Danke
Reaktionen: Alter_Schwede
Ja danke, soweit war ich auch gerade , in S-Voice war noch englisch eingestellt habe ich nun auf deutsch umgestellt, starte jetzt eh noch ein workout bin gespannt ob die Ansagen jetzt auf deutsch sind, werde dann berichten.

@bobby65

Mache sicherheitshalber einen Neustart der Uhr.

Hat funktioniert auch ohne Neustart ist die Workout Ansage jetzt auf Deutsch.

• Danke
Reaktionen: onehotdevil
Klasse, das hab ich auch noch nicht gewusst. Merci!
[doublepost=1485962342,1485961694][/doublepost]Bei mir war deutsch eingestellt, aber ich habe bis zum heutigen Tag nur englisch gehört.
Deutsch spricht Uhren seitig mit mir niemand.

• Danke
Reaktionen: onehotdevil
Also, dass wir vom selben reden.
Die Ein/Aus Taste ein Mal drücken, dann S Voice, dann auf die drei kleinen Punkte, dann auf Sprache, dann deutsch.
Wenn dann aus der Sprache raus gehe, quasselt sie in dem S Voice Menü auch sofort deutsch, und kann mir auch sofort sagen, dass ich auch ja WLan anschalten soll blablabla, aber ansonsten in keinem meiner Workouts ein deutsches Wort.

Ich höre immer nur:
You completed blablabla... von Anfang an, obwohl ich schon anfangs auf deutsch gestellt hatte.
Brauchts noch wo einen Haken?

Also ich habe sonst nichts umgestellt nur das S-Voice von Englisch auf Deutsch und meine Workout Ansagen waren auch immer nur auf Englisch aber seit der Umstellung ist es auf Deutsch.

Hast du auch über 200 Watchfaces auf der Uhr?
Vielleicht spinnt sie deswegen...:confused2:

also meine spinnt ja nicht, funktioniert ja nun auf Deutsch, bei dir geht es doch nicht auf Deutsch und nein ich habe keine 200 nur die originalen und drei gekaufte.

Und ich suche nach dem Grund für den Mist.
Ich komme seit dem ich bei über 200 Watchfaces bin ja auch nicht mehr in den Samsungstore, egal ob Watchfaces oder Apps. Bleibt alles leer. Ja, sie scheinen alles super und ausführlichst durch getestet zu haben. :bored:

Mir geht das alles langsam aber sicher schwer auf den Senkel. :mad2:

sorry keine Ahnung was du willst, für was braucht man 200 Watchfaces wechselst die im minuten takt, setz die Uhr zurück und fang neu an.

• Danke
Reaktionen: Subaru WRX STI
Ich wechsel halt immer mal wieder und bin froh solche tollen Watchfaches zu haben. :smile:

@Alter_Schwede

Jetzt weiß ich wo dein Problem liegt :lol: Alter Schwede, hoi Genosse!

Ich denke auch das deine ganzen Probleme von den vielen watchfaces kommen. Der Speicher ist zugebombt und im Endergebnis ist das so als hättest du 200 Apps auf deinem Handy. Jedes watchface benötigt auch wie eine App ein bisschen Strom daher auch dein großer Akku Verbrauch. Im Prinzip sind die Watchfaces nichts anderes als eine App. Auch das du nicht mehr in den Shop kommst wird daran liegen. Der Shop prüft immer auf Aktualisierungen für die Watchfaces und Apps die auf der Uhr sind. Und bei sovielen prüft er sich da zu Tode im wahrsten Sinne des Wortes.

Am deiner stelle würde ich mir überlegen ob ich wirklich über 200 auf der Uhr brauche. Lade dir lieber mal wieder ein neues und lösche die alten. Wirst sehen, das wirkt Wunder.