Samsung Gear S3 - Werden die Etagen auch ohne GPS gezählt?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn der Höhenunterschied groß genug ist, zählt die Uhr ganz ordentlich. Allerdings zählt sie auch Etagen, wenn ich im Freien etwas steilere Strecken zurücklege. GPS wird dafür nicht benötigt, weder an der Uhr noch am Handy.

Irgendwo hier (im Forum) hatten wir das schon mal: offenbar werden Stockwerke erst ab 3 Meter Höhenunterschied gezählt (jemand sagte, das steht sogar im Manual), was in D in, speziell in Privatbauten, etwas unglücklich ist. Ich beweg mich bei mir im Haus häufig zwischen Erdgeschoss und 1. Stock und da zählt die Uhr maximal jedes 10. Mal. Neulich bin ich mal aus Neugier immer noch 3 Stufen zum 2. Stock (naja, Dachgeschoss) hochgelaufen und gleich wieder zurück und siehe da, dann zählt sie. Also 2,70 oder 2,80 pro Stockwerk reicht ärgerlicherweise einfach nicht.

Im Übrigen halte ich es sowieso für einen Denkfehler, wenn man die Höhenmeter einfach 'rastert' und immer alles unter 3 Meter wegwirft. Wenn ich am Tag 10x hoch und runterlaufe sind das 27 Meter und die werden praktisch ignoriert. Man könnte auch 9 Stockwerke draus machen, wenn Samsung schon auf 3 Meter pro Stockwerk besteht :).

Hallo,
vielen Dank für die Mitteilungen zu meiner letzten Anfrage.

Nur leider habe ich heute schon wieder 115 Stockwerke auf der Anzeige. Das kann so nicht sein !!!
Die Stockwerke sind keine 3 Meter hoch sondern nur 2,80 Meter. Eigentlich sollten ja überhaupt keine Stockwerke erfasst werden bei dieser Deeckhöhe, richti?

(1) Soll ich das Band zurückschicken und reklamieren oder (2) hat jemand von euch auch solche Erfahrungen mit dem Samsung Gear 2 ?
Über eine Antwort zu Pkt.2 wäre ich dankbar.
Viele Grüße

@Mokelika100763

Die Gear S2 (Sport oder Classic) kann keine Etagen.

@Mokelika100763: von welchem Gerät sprichst du jetzt eigentlich? Hier gehts ja um die S3 und die misst die Stockwerke (auch) mit dem Druckmesser (Barometer). D.h. es wird kaum eine S3 geben, die 120 Stockwerke misst, wenn du nicht 360 Höhenmeter überwindest. Bekommst du 115 falsche Stockwerke auf einer S3? Andere Geräte versuchen das in der Tat teils übers Bewegungsmuster, aber dazu wirst du hier keinen guten Tip bekommen.

Aber abgesehen davon, wenns dir wichtig ist und du so krasse Fehlanzeigen bekommst, würde ich freilich versuchen, das Ding mal austauschen - was immer du benutzt :).