Samsung Gear S3 - Probleme mit Benachrichtigungen

• 106 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
yoomy

yoomy

Fortgeschrittenes Mitglied
67
Habe seit kurzem die Gear S3 Frontier und folgendes Problem. Wenn man eine Benachrichtigung bekommt, kann man diese nicht direkt mit der Wischgeste nach oben entfernen. Das geht dann nur ueber die 3 Punkte und loeschen. Oder wenn drueckt zuruck und geht dann wieder zu den Benachrichtigungen. Ist das wirklich so kompliziert geloest oder habe ich was essentielles verpasst?

seit Tizen 3 ist das "leider" so. Mit Tizen 2 war es noch so, wie du es dir eigentlich wünschst.

yoomy schrieb:
Wenn man eine Benachrichtigung bekommt, kann man diese nicht direkt mit der Wischgeste nach oben entfernen.

Das geht bei mir aber auch unter Tizen 3 so. :rolleyes2:

Was denn jetzt? Finde das echt super nervig und ueberlege deswegen wieder zu meiner Android Wear zu wechseln.

Na bei mir ist es wie gewohnt.

Hab ich ne Benachrichtigung, kann ich sie durch Wischen nach oben löschen.

Also alles wie bei Tizen 2.x auch.

Das war in Verbindung mit dem S8 so und ist auch in Verbindung mit dem S9 so.

Hast du, seit das Phänomen bei dir auftritt, die Uhr mal zurückgesetzt?

Das würde ich jetzt halt machen.

Ich lösche die Benachrichtigung ebenfalls mit Wisch nach oben, das geht allerdings nicht in der Detailansicht. Tiezen 3...

Genau und wenn es vibriert und man das Handgelenk hebt, wird einem ja direkt diese Detailansicht gezeigt und dann war es das mit wischen nach oben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Das war aber schon immer so.

Du kannst in der Gear App auf dem Smartphone die automatische Detailansicht ausschalten.

• Danke
Reaktionen: maxe
Gerade versucht aber das ändert auch nichts. Kommt trotzdem zuerst eine kurze Meldung (ohne Inhalt) welche man nicht nach oben wegwischen kann.

Bei mir genauso, mit Tizen 2 ging es noch.

Servus,
Habt ihr die neuesten Updates? Ich bekomme alles auf die Uhr, lese und wische nach rechts und schon ist alles weg. Wenn ich ich halt will.

Ich mach gerne heute Abend davon ein Video... eine Nachricht kommt rein, ich schaue sofort auf die Uhr und versuche sie nach oben rechts unten oder wo auch immer hin zu wischen aber das geht nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
Genau wie bei mir. Wenn die Details automatisch angezeigt werden, geht das hoch wischen nicht ... und wenn ich "Details automatisch anzeigen" ausschalte, dann werden diese beim hoch wischen angezeigt. Geht also seit Tizen 3 nicht mehr.

Hallo,
mir ist etwas "merkwürdiges" aufgefallen ...
prinzipiell funktioniert die Benachrichtuung zur Gear; WhatApp, Wetter, Mail -Eingänge bekomme ich auf die Gear gemeldet.
Aber nicht, wenn ich eine neue SMS bekomme.
Habe in der Samsung/Gear App die Benachrichtung für SMS aktiviert (aber auch schon mal aus/eingeschaltet), keine Änderung.
Habe auch verschiedene SMS-Apps (Chomp SMS, Textra) testweise installiert und entsprechend die Benachrichtigung zur Gear erlaubt, kommen nicht an.
Auf dem Handy kommen sie an, sowohl in der App selbst als auch der Badge-Counter funktioniert.

Jemand eine Idee?
Handy und Uhr wurden aauch schon gebootet; letztes Update der Gear liegt 3 Wochen zurück.

@topsurfer Was für ein Handy hast du? Seit ich wieder ein Samsung (S7) habe, werden SMS nur in der SMS App der Gear angezeigt. Da gibt es auch einen Zähler, der z.B. im App-Menü oder auf dem App-Widget angezeigt wird. Eine normale Benachrichtigung gibt es zumindest bei meiner Kombination nicht. Vorher hatte ich ein Moto Z, da gab es "normale" Benachrichtigen für SMS.

@topsurfer: Wie sind die Benachrichtigungen am Phone eingestellt? Hast du unter der SMS-App schon einmal "vibrieren" bei neuen Nachrichten versucht? Bei mir (Huawei P9 lite) funktioniert es unter der Stock-App nämlich auch nicht, nur mit einer Drittanbieter-App. Damit aber zumindest zuverlässig.

Hallo

Ich nutze eine Gear S3 zusammen mit dem Note 8

Beide sind auf aktuellem Softwarestand.

In der gear App unter Benachrichtigungen vermisse ich jedoch die Samsungeigene MailApp. Sie ist schlichtweg nicht in der Liste enthalten.

Ich habe die Watch auch schon neu gepairt, ohne Erfolg.

So erhalte ich natürlich auch keine Benachrichtigungen auf die Uhr.

Kann das noch jemand nachvollziehen?

Gruss

Hallo,
ich kann das nicht nachvollziehen. Auch ich benutze die Gear S3 mit dem Note. In der Gear App finde ich sowohl in den Benachrichtigungen, als auch in den Apps die Samsung Mail. Sie heißt dort einfach nur E-Mail , nichts mit Samsung.
Gruß
Reinhard

Ist das normal, das die Benachrichtigungen zwischen Smartphone & Smartwatch nicht synchronisiert werden, z.B. beim Löschen?

Schippi schrieb:
sry für das pushen. Aber hat wirklich schon jemand das Update auf normalem Wege erhalten ? Ich warte da sehnsüchtig drauf. Meine Frau nervt, dass ihre Apple Watch besser ist, weil sie alle Nachrichten anzeigen kann

Habe auch seit dem letzten Update das Problem das keinerlei Benachrichtigungen mehr ankommen.
ABER teste es mal zu Hause im WLAN, da kommen bei mir die Benachrichtigungen an nur unterwegs nicht mehr.

So lange nutze ich nun die Huawei Watch 2...hoffe es wird mit dem Update gefixt, da vorher alles perfekt lief!