Samsung Gear S3 - Probleme mit Benachrichtigungen

• 106 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Samsung Entwicklung ist reine Zufallsprinzip. Bei einigen Geräten funktioniert bei anderen nicht.
Wenn einer meint, dass es an Anwender liegt, soll er mir beweisen
Hier kann ich eine Wette abschließen.
Ich bitte bares Geld, wenn einer mir Gegenseite beweist.
Wie gesagt mein Problem ist kein Problem. Mein Problem ist so von Samsung-Entwickler gewollt. <.-- Aussage von Samsung Service.

Ich habe das jetzt einmal ein paar Tage beobachtet und getestet ...

Ich bekomme immer Benachrichtigungen auf der Uhr, egal ob das Phone im nicht stören ist, lautlos mit Vibration oder alles komplett aus ist. Meine Uhr tut das , was sie lt. den Einstellungen darauf soll!

Also Samsung weiß offenbar nicht was sie da ausliefern, und bei denen das nicht so funktioniert stimmt was nicht ...

Genau das ist es...
Mindestens mit HTC 10 Handy funktioniert es nicht mehr, vor dem Update schon.
Am Anfang ist mir gesagt worden, das Problem ist bekannt. Ich muss mich gedulden. Mit dem neuen Update wird der Fehler behoben sein.
Nach ca. einem Monat Geduldszeit habe ich erneuert angefragt. Dann kann die perfekte Antwort: Nein, so wie es sich verhält, ist richtig und war so gewollt.
So ein unseriöses Verhalten ist unmöglich und sehr peinlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Habt ihr einfach mal ale Samsung-Apps deinstalliert und wieder neu installiert?

Möglicherweise liegt das an den Systemupdates - Apps fordern nicht erneut zu neuen Berechtigungen auf, die sie auf dem neuen System eventuell brauchen.

@ungarkatze

2 telegram Updates später.... 45 reboots der Uhr.... läuft wieder Gott sei dank.

Note 8 wieder still...

abend leute! Eine kurze frage habe mir vor 2 tagen eine gear s3 gekauft und habe eine kurze frage! Wenn die Uhr mit dem handy verbunden ist über bluetooth bekomme ich Viber benachrichtigungen wenn mir jemand schreibt aber wenn mich jemand anruft über Viber bekomme ich keine benachrichtigung auf der uhr und mein Viber auf dem handy ist sehr leise bzw der rington kommt aus dem ohr lautsprecher.. ist das ein bug oder kann mann nicht mit der uhr viber anrufe bekommen?

Whats app Anrufe höre ich auf der Uhr auch nicht.... könnte ähnliches Problem sein?

auf xda habe ich gelesen das die gear s3 keine anrufen bekommen kann von anderen apps! nur die Sim anrufe gehen auf die gear s3

• Danke
Reaktionen: ungarkatze
Passt zu dem Thema, das die Fritz Fon App ebenfalls nicht auf der Uhr vibriert...

Thosch2602 schrieb:
Passt zu dem Thema, das die Fritz Fon App ebenfalls nicht auf der Uhr vibriert...
Tatsächlich? Bisher tut sie das bei mir

Bei mir kommen keine Benachrichtigung auf der Uhr an über Fritz Fon App.
Der Schieber ist aktiviert.

Ich packe es hier mal mit rein:

Heute morgen gab es ein Update der Wear App, jetzt schickt mir Outlook keine Benachrichtigungen mehr auf die Uhr.
Hat jemand ähnliche Probleme?

Habe schon die Uhr komplett zurückgesetzt. Hilft nix.

nein, bei mir keine Veränderung nach dem Update

@bigfraggle

Kommt denn überhaupt eine Benachrichtigung von Outlook ? Ich frage deshalb, weil bei mir seit paar Tagen gar keine Mail Benachrichtigungen von Outlook angezeigt werden. Habe eine Samsung Galaxy Watch 46mm BT in Verbindung mit einem Xiaomi Mi 9 (alles ist aktuell also Firmware und Apps).
Wenn ich auf dem Smartphone die Outlook App öffne dann sind die Mails alle da, sie werden also nicht bei App Start erst geladen.
Aber es geht keine Benachrichtigung raus.

Auf dem Handy sind die Benachrichtigen da, nur auf der Uhr kommt nichts an.

Dabei kann man da ja eigentlich nicht viel falsch machen... Die Benachrichtigen habe ich in der Wear App eingeschaltet. In Outlook selbst kann man da ja nicht weiter viel machen.

Und bei allen anderen Apps geht es.

@bigfraggle - nur als kleine Ergänzung: bei Wear OS geht's auch nicht, hab's gerade gemerkt. Super, bin komplett auf Office365 und Outlook umgestiegen und jetzt sowas :1f621:

@matze29 Ok danke, dann liegt es zumindest an der App... Immerhin eine Erkenntnis mehr. :1f61c:

@bigfraggle - wobei...ich habe das mal in der Offie365-Gruppe bei Facebook fallen gelassen. Und da sind diverse Leute aller Betriebssysteme (Wear OS, Tizen, Apple Watch), bei denen es funktionieren soll.

Mir fällt nur nicht mehr ein, was ich noch checken soll. Nervig :1f629:
[doublepost=1567705683,1567704735][/doublepost]So, für Wear OS habe ich tatächlich die Lösung gefunden - wenn man Outlook auf dem Smartphone deinstalliert und neu installiert, wird auf der Smartwatch quasi eine Companion-App installiert. Dann klappt auch die Anzeige der Mails...
Mal überlegen, was ich jetzt mache (Google vs. Microsoft)

Bin vorübergehend auf Samung Mail umgestiegen und beobachte das mal weiter... :1f627:

Hi. Hab auch noch mal eine kleine Frage / Problem. Ich bekomme jede Focus-Push Meldung doppelt. Vorher auf einem Huawei, seit gestern habe ich ein M9 lite, und hier ebenfalls. Liegt also nicht am Handy, da ich alles komplett neu gemacht habe...