Samsung Gear S3 - Probleme mit Benachrichtigungen

• 106 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@TimeTurn Besten Dank für den ausführlichen Test.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Nicht dafür :) Wenn man Samsung in die Pfanne hauen kann, bin ich dabei :flapper:

Hallo, ich habe ein Problem und weiß echt nicht weiter
Habe auf der Uhr nicht die Möglichkeit dass meine Nachrichten da bleiben.
Sobald eine Nachricht da ist (WhatsApp Kicker) und ich sie mit der oberen Taste weg drücke wird diese nicht auf der Uhr gespeichert er zeigt mir zwar den roten Punkt aber wenn ich dann nach rechts gehe steht dort keine neuen Benachrichtigung. Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt
Habe ein Samsung S8 als Handy.
Danke für eure Hilfe

...... Keiner eine Idee?

Nö nicht wirklich. Ich frage mich nur, warum du die obere Taste drückst? Meinst du zurück ...

Das habe ich so noch nie probiert. Ich drücke einfach gar nichts, dann bleiben die Benachrichtigungen auch stehen!
Selbst wenn ich die Hand bei Einlagen der Benachrichtigung drehe, dann wird kurz angezeigt welche Nachrichtenart und vom wem, dann das Detail (weil ich das aktiviert habe). Und solange ich dann das Display durch Geste wieder deaktiviere, oder nur an der Lünette drehe, oder aufs Display drücke und dann wieder zurück gehe ... die Nachricht bleibt erhalten.

Aber vielleicht probiere ich es mal aus so wie du das machst ... ;)

@bliebe auch wenn ich nach links mit der Lünette drehe (der Punkt ist da) steht da keine Benachrichtigung. Auch die Funktion "nach oben wischen" gibt es nicht.

Hast du schon das Update der Uhr auf Tizen 4 bekommen bzw. wenn ja mal einen Reset probiert?
Oder ev. die Benachrichtigungen einmal komplett deaktiviert und wieder neu aktiviert ...

Eine andere Idee habe ich auch nicht. Bei mir funktioniert das alles einwandfrei.

@bliebe Habe gestern auf Werkeinstellungen die Uhr zurück gesetzt. Keine Änderung ..... Ich bekomme ja die Benachrichtigung kann sie auch einmal lesen dann aber ist sie weg. Ohne dass ich was gemacht habe, auch nicht am Handy. Der rote Punkt ist da ich drehe nach links und zack steht da keine Benachrichtigung .....

Ok!

Ja sorry, habe sonst auch keine Idee. Habe meiner Gear S3 aber auch erst seit Dezember, und davor nur Android Wear verwendet, mir fehlen da auch noch die Erfahrungen ... Vielleicht meldet sich ja noch jemand dazu?!

@bliebe danke dir
Hoffe ich auch!

Hallo @Arturek
habe die selbe Kombi S8+Gear S3. Bei mir bleiben alle Benachrichtigungen bis zum einzelnen oder gesammelten Löschen in der Watch. Ich hänge mal meine Einstellungen in der App auf dem S8 "Galaxy Wearable" Menüpunkt "Benachrichtigung" an. Vielleicht schaust du mal, ob du sie genauso hast. Und testest mal bei dir, wenn die Schieberegler bei Dir anders stehen sollten? Kicker, Whatsapp und alle anderen Push bleiben bei mir. IMG-20190404-WA0001.jpg

• Danke
Reaktionen: Denowa
Danke. . Habe das mal im Netz gefunden :
Danach hat es funktioniert ...... (warum auch immer

Ich habe in der wearable app unter benachrichtigungen: bildschirm einschalten und details automatisch anzeigen deaktiviert. Dann die Gear s3 neustarten. Nun sollte es wieder gehn. Dann können die 2 Optionen auch wieder aktiviert werden.

• Danke
Reaktionen: Denowa
Sieht bei mir etwas anders aus, aber nur in einem Punkt. "Details automatsich anzeigen" ist bei mir noch aktiv.

@Onslaught - Bei Aral ist ein eingebettes Bild OK, aber bei mir nicht? Ahhhja, es geht abwärts mit diesem Forum...

Anhänge

• IMG_20190405_123522.jpg
    IMG_20190405_123522.jpg
    224,7 KB · Aufrufe: 363
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
@TimeTurn habe das Pixel 3 XL. Welche Apps hast du aus den Akku Optimierungen rausgenommen für deine Gear S3?

@turbo1781 - Meinst Du am Telefon? Dort so ziemlich alle, die nicht in Echtzeit Daten liefern müssen sind für Hintergrundaktivität (und Hintergrunddaten) eingeschränkt. Da drin sind eigentlich nur noch sowas wie WhatsApp, Messages, GMail, TAN-Generator der Bank.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: turbo1781
@TimeTurn meinte eigentlich speziell die Samsung Apps das du auf deiner Gear S3 alle Benachrichtigungen bekommst.

Anhänge

• Screenshot_20190406-224445.png
    Screenshot_20190406-224445.png
    82,9 KB · Aufrufe: 225
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
@turbo1781 - Die Samsung-Apps dürfen alle im Hintergrund rödeln. Samsung Health, Samsung Wearable und deren Plugins. Die tauchen allerdings unter "Optimiert" auf, nicht unter "Nicht optimiert", weil Android diese selbst verarztet. In den Apps selbst stehen diese auf "Akkunutzung im Hintergrund zulassen".

Anhänge

• Screenshot_20190407-142126.png
    Screenshot_20190407-142126.png
    79,2 KB · Aufrufe: 326
  • Screenshot_20190407-142216.png
    Screenshot_20190407-142216.png
    78,2 KB · Aufrufe: 195
  • Screenshot_20190407-142554.png
    Screenshot_20190407-142554.png
    47,2 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: turbo1781
Nie wieder Samsung.
Samsung kann eigenen Fehler nicht zu geben und versucht den Fehler als gewünschte Feature mir zu verkaufen.
So was habe ich noch nie erlebt.
Als ich mit den Argumenten konfrontiert habe, musste Samsung indirekt zugeben Fehler in der SW zu haben.
Trotzdem will Samsung nichts unternehmen.

Somit Tschüß Samsung.
Ich bereue total dass ich Samsung Smartwatch gekauft habe. Jetzt liegt die Uhr in der Schublade.

Seltsam das so viele Probleme haben. Bei mir läuft das völlig schmerzfrei. Sogar telefoniren geht über die Uhr problemlos, ergo klingelt sie auch, wenn jemand anruft. Aber ich hab auch kein Samsung-Handy :flapper:

Funktioniert bei mir auch ohne Probleme. Pixel 3 XL