Samsung Gear S3: Allgemeine Diskussion

• 330 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier ein Zitat aus einem Test der Gear S3:
Die aus Metall geformte Lünette der Uhr dreht sich gefühlt etwas schwergängiger, kann durch eine nochmals verstärkte Riffelung nach außen hin aber an Ergonomie zulegen. Erfreulich ist das standardisierte 22mm-Aufnahme für das Armband. Zwar hat Samsung selbst bereits Kooperationen mit verschiedenen Unternehmen zur Armband-Produktion angekündigt, mehr Auswahl ist aber auch aus preislichen Aspekten zu begrüßen.
Der Test ist von Mobiflip. Wer hat nun Recht?

• Danke
Reaktionen: onehotdevil
Naja, 90% der angeblichen Testberichte/Reviews im Internet sind nur oberflächliches Geschwafel und lesen sich wie ein erweitertes Herstellerprospekt. ;-)

Gibt's denn von Samsung dazu keine offiziellen Informationen?

Die Lünette ist selbstverständlich aus Metall. Wer das für Plastik hält, besitzt die Uhr entweder nicht, oder er hat keine Ahnung, wie sich Metall und wie sich Plastik anfühlt.

• Danke
Reaktionen: Rudi Ratlos
Und noch immer bleibt die Frage offen: Wer hat recht?

@Horscht: Dann erzähl doch mal wie man feststellen kann ob das Metall oder Kunststoff ist? Und zwar ohne Materialprobe. :) Gerade bei Kleinteilen wie der Lünette und wenn das Teil dann Raumtemperatur hat, finde ich es immer schwieriger den Unterschied zwischen Metall und Kunststoff festzustellen.

Wie soll ich Dir diese Frage beantworten? ICH finde es keineswegs schwierig, diesen Unterschied festzustellen. Leider kann ich Dir nicht erklären, warum das bei mir so ist und bei Dir nicht, bzw. wie Du einen Zustand erreichen kannst, in welchem dies für Dich ebenso einfach und eindeutig ist wie für mich. Wie denn auch?

scarl schrieb:
Nach 2 Wochen Benutzung sind auf der Lünette erste Ablagerungen auf der Mattierung zu erkennen, da das Plaste ist, wird sich sicher in den nächsten Monaten die Optik verändern. Toll!!!
Außerdem ist der Akku auf einmal innerhalb von 6 Stunden (und die Uhr lag auf dem Tisch - also AOD sogar aus damit) von 85% auf 15% gefallen. Als offene app hat er nur Wetter angezeigt, kann das echt dadran liegen? Bisher kam ich so auf 2,5 Tage.

Scheint tatsächlich die app gewesen zu sein, jetzt ist wieder alles normal
Redest du von der Classic oder frontier?

@Horscht: Bis jetzt nur schön drumherum geredet. ;-) Aber ernsthaft: Wie erkennst Du denn todsicher, dass der von Dir berührte Gegenstand aus Metall oder Kunststoff ist? Rein haptisch gelingt mir das nicht 100% bei jedem Gegenstand bzw. jeder Oberfläche.

Zuletzt bearbeitet:
Metall wird kühler als Plastik ;)

Sparky81 schrieb:
Metall wird kühler als Plastik ;)
:biggrin: sehr schön, und zwar aufgrund seiner besseren Wärmeleitfähigkeit. Daher ist es bei großen Flächen mit den Fingern leichter zu identifizieren. Aber wir reden ja hier von Kleinteilen möglichst bei Raumtemperatur. Alternativ kann man bei dem Wetter auch prima draußen testen :cool2:

100% beantworten kann die Frage nach der Lünette nur Samsung oder - wenn einer nicht so daran hängt - ein Materialtest mit Abschaben o.ä.. Aber bitte nicht mit meiner hoffentlich bald mal kommenden S3 Frontier.

Natürlich habe ich die frontiert. Optisch würde ich sagen Metall, aber vom Anfassen und auch durch Gegenklopfen würde ich sagen Plastik, auch von der Kälteleitung her. Ich werde natürlich KEINEN Kratzversuch unternehmen.

Wäre schon traurig wenn nach kurzer Zeit schon Abnutzung zu sehen ist.

Einen Kratzversuch habe ich ja leider schon unfreiwillig unternommen. Direkt über der 50. Das muss ne Türklinke oder das Herdgitter gewesen sein. :mad2:

arm-jpg.535804

Und wie siehts darunter aus? Plaste/Metall?

Auf der matten Beschichtung der Lünette habe ich beim genauen hinsehen mittlerweile vier Kratzer. So viel zum Thema "ruggedized". Beim tiefsten, der bis an den Rand der beschrifteten Umrandung geht, blitzt es ein bisschen silbern hervor. Das würde schon für Metall sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Garmin Fenix 3 besitzt auf jeden Fall eine Metallünette und die ist auch sehr empfindlich; da war der Lack auch relativ schnell ab. Ist also nicht unbedingt ein Samsung-Problem. Schade ist es natürlich trotzem. Bin gespannt wann Amazon endlich liefert

Habe heute eine eMail von MediaMarkt.at erhalten:

"Leider wurde das von Ihnen gewünschte Produkt mit der Artikelnummer 1535582 vom Hersteller noch nicht angeliefert. Aus diesem Grund kommt es zu einer Lieferverzögerung.

Der Artikel wird voraussichtlich in der KW 50 in unserem Lager eintreffen. Sobald wir die Ware erhalten, wird diese umgehend versandt.

Wir entschuldigen uns für die Verzögerung!"

Soviel dazu...
Und die Aktion mit den 2 Armbändern und der zweiten Ladestation (AT) läuft am 15. aus! :cursing:

Hab jedoch schon Samsung diesbezüglich notiert...

Habe lange die Diskussion hier verfolgt.
Halte seit Freitag meine S3 Frontier in Händen bzw. am Arm.
Verabeitung finde ich super bisschen Spiel an der Lünette habe Ich auch.
Gegenüber meiner S2 Classic geht die Lünette etwas strammer finde Ich.
Leider habe Ich auch schon die ersten Kratzer auf der Lünette.
Schade eigentlich bei so einem teuren Stück Technik.20161205_124422.jpg

Nach Kontakt mit Samsung soll ich die Kratzer reklamieren (ob da was bei rumkommt...)
Lünette ist übrigens aus Metall.

Zuletzt bearbeitet:
Ich leide mit Dir. Zumindest ist das Display noch intakt. Wo reklamierst Du die Kratzer? beim Händler (wäre in meinem Fall auch Samsung)?

Display unbeschädigt.
Reklamieren, auf Grund der 14 Tage Umtauschanspruch, muss ich im MediaMarkt.
Alles ein bisschen Aufwendig.
Wenn du direkt bei Samsung gekauft hast geht es schneller.
Bin aber auch nicht so zuversichtlich das es als Mangel anerkannt wird.
Mal sehen...

Bin schon neugierig was die Mitarbeiter vom MediaMarkt dazu sagen...
Nimm auf jedenfall den eMail-Verkehr mit Samsung mit!

Wenn es nicht anerkannt wird - schriftliche Beschwerde an MediaMarkt mit dem Namen des Mitarbeiters der dich betreut hat. ;)
Natürlich wieder den eMail-Verkehr mit Samsung dazuhängen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.