Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nachdem Andi ja schon die ganzen "Unboxing" Bilder gepostet hat, brauche ich das ja nicht mehr tun. Aber hier mal ein Vergleich mit einem Fossil Machine Chronograph (links) und einer Michael Kors Jetmaster Automatic:
Hier auch mal in der Dicke (ist leider etwas unscharf):
Von der Größe her ist sie voll im Rahmen normaler Herrenuhren. Aber dicker ist sie schon, das merkt man auch daran, dass die einfache Manschette eines Hemdes kaum drüber geht:
Verglichen mit den anderen beiden Uhren mit Stahlarmband ist sie deutlich leichter. Vom Gewicht her nehme ich sie am Handgelenk kaum war. Das Armband Größe "L" ist bei mir im letzten Loch, und es geht gerade so um den Arm ohne einzuschneiden. Ich werde auf jeden Fall nach einem Metallarmband Ausschau halten.
Ich hab meine sogar mit 15% Rabat aus dem Samsung Store inkl. Zugabe
Andere Frage: Es haben ja auch einige bereits das Zusatzarmband aus der Samsung Online Shop Aktion erhalten. Meines ist leider in M und somit nicht wirklich passend. Welche Größe hat euer Band?
Danke für die Bilder, die Frontier sieht spitze aus! Hat zufällig auch einer 'ne Pro Trek oder G-Shock zwecks Größenvergleich?
Wie ist denn der Vibrationsalarm der Frontier? Ist der endlich mal so kräftig, dass man den auch spürt oder wieder nur unbrauchbares verzweifeltes Summen?
Wie ist der Lautsprecher? Kann man sich von der Uhr auch mit eigenen Tönen (MP3) wecken lassen?
Wie fühlen sich die Knöpfe und die Lünette an? Hochwertig oder nach schwabbeliger Plastiklagerung?
In Österreich bekommt man nebem dem zweiten Armband auch noch eine zweite Ladestation dazu. Das finde ich super: Eine für's Büro/Arbeit und eine für Zuhause.
Die Lünette ist sehr leichtgängig und hat ein ziemlich weiches Raster, kann man locker mit einem Finger rumkurbeln. Wenn ich mir anschaue, wie lahm die Knöpfe auf meinen "richtigen" Uhren mit der Zeit werden, ist der Druckpunkt hier sehr knackig. Aber ist natürlich kein mechanischer Schalter. Zumindest bekommt man recht deutlich mit, dass man gedrückt hat. Beim Wecker gibt es eine Auswahl an Tönen. Ich habe keine MP3s auf die Uhr gespielt, weiß nicht, ob man davon welche auswählen kann. Lautsprecher ist OK, aber für ernsthafte Musikwiedergabe eher nicht bestimmt.
Insgesamt fühlt sich die Uhr für ihre Größe zu leicht an. Wird also genug Plastik dran und drin verbaut sein.
Dank' Dir.
Den Lautsprecher würde ich auch nur für Wecktöne verwenden wollen. Kann bei Benachrichtigungen denn auch akustisch benachrichtigt werden oder geht das grundsätzlich nicht bei der S3 bzw. dem Samsung-System?
Du kannst für die Benachrichtigungen einen Ton und ein Vibrationsmuster auswählen. Allerdings nur generisch und nicht verschiedene für Facebook, WhatsApp usw. Beim Vibrationsalarm fällt der Arm schon mal nicht vom Tisch. Wenn man die Uhr wie ich wegen zu kurzen Armbandes sehr eng trägt, merkt man das schon deutlich wenn auch immer noch sanft. Ich nehme an, dass bei lockererer Tragweise das schon ein bisschen verschwinden kann. Ich habe heute im Laufe des Tages jedenfalls keine Benachrichtigung verpasst.
Danke für die Infos.
Also gehe ich davon aus, dass Casio beim Vibrationsalarm mit der GB-X6900B noch immer auf Platz 1 liegt. Schade. Muss ich dann selbst vergleichen.
Schade, dass man Benachrichtigungen (noch?) nicht akustisch personalisieren kann wie beim Telefon. Bin auf jeden Fall gespannt auf das Ding.
Das Armband was es dazu gab ist mir viel zu klein.(S)
Das war doch auch nicht auswählbar bei der bestellung?
Bei der Uhr dabei ist ja S und L .Super Aktion
Ich habe die Uhr am 3.11 vorbestellt und die ist Donnerstag gekommen. Aber Das zusätzliche Armband fehlt immer noch. Und ihr hab das ja schon eher bekommen -_-'
Ich habe mir von Amazon ein Metallarmband bestellt. Für 15,80 dachte ich kann man nicht viel falsch machen. Vorweg: Es war ein guter Kauf. Das Armband ist nur geringfügig länger las das mitgelieferte in L, aber das macht an meinem Arm den Unterschied aus, dass die Uhr ein bisschen "schlackert" und das Armband nicht in die Haut einschneidet. Ein Werkzeug zum Öffnen und der Stege lag dabei, altes Armband abmachen und neues dran machen in ca. 1 Minute - und das mit meinen dicken Fingern. Jetzt hat die Uhr auch das Gewicht, das sie braucht. Negativpunkte wären, dass das Armband innen in den Gliedern nicht durchgefärbt ist, und dass man die kleinen Köpfe an den Stegen sehen kann. Das matte Schwarz passt übrigens sehr gut zum matten Schwarz der Uhr. Wie langlebig die Färbung ist, muss sich dann noch herausstellen.
So sieht die Uhr mit dem Armband an meinem Arm aus:
Hier die Schmetterlingsschließe offen
und geschlossen
Hier sieht man das Köpfchen am Steg
und hier kann man sehen, dass das Armband nicht durchgefärbt ist
Auf dem ersten Bild kann man auf Höhe der 10 übrigens schon den ersten Kratzer auf der Lünette sehen. Was hilft mir Gorilla Glas SR, wenn der Body so leicht verkratzt?
Bei diesen No name Billigarmbändern hätte ich Angst, dass sie doch mal unverhofft von selbst aufgehen und dann ist die Ihr unansehnlich oder'n Totalschaden.
Das Photo kannst Du beim nächsten Mal besser machen, wenn Du die Uhr einfach auf ein weißes Blatt Papier legst. Dann kann man die Verfärbung besser sehen. So ist das Auge von dem Untergrund zu sehr abgelenkt. ;-)