Samsung Gear S3: Allgemeine Diskussion

• 330 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Super die alten Watchfaces der Gear S2 laufen sogar.

Anhänge

• 20161117_175215.jpg
    20161117_175215.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 382
  • Danke
Reaktionen: onehotdevil
Meine ist gestern auch angekommen :scared: :thumbsup:

Nachdem Andi ja schon die ganzen "Unboxing" Bilder gepostet hat, brauche ich das ja nicht mehr tun. Aber hier mal ein Vergleich mit einem Fossil Machine Chronograph (links) und einer Michael Kors Jetmaster Automatic:

Groesse.jpg

Hier auch mal in der Dicke (ist leider etwas unscharf):

Dicke.jpg

Von der Größe her ist sie voll im Rahmen normaler Herrenuhren. Aber dicker ist sie schon, das merkt man auch daran, dass die einfache Manschette eines Hemdes kaum drüber geht:

Hand.jpg

Verglichen mit den anderen beiden Uhren mit Stahlarmband ist sie deutlich leichter. Vom Gewicht her nehme ich sie am Handgelenk kaum war. Das Armband Größe "L" ist bei mir im letzten Loch, und es geht gerade so um den Arm ohne einzuschneiden. Ich werde auf jeden Fall nach einem Metallarmband Ausschau halten.

• Danke
Reaktionen: system02 und Chappel
Na super, bei Amazon ist Sie noch immer nicht verfügbar! :cursing:

• Danke
Reaktionen: onehotdevil
Ich hab meine sogar mit 15% Rabat aus dem Samsung Store inkl. Zugabe :)

Andere Frage: Es haben ja auch einige bereits das Zusatzarmband aus der Samsung Online Shop Aktion erhalten. Meines ist leider in M und somit nicht wirklich passend. Welche Größe hat euer Band?

Auch M. Ich kriege das an der Uhr vormontierte L schon kaum zu. :mellow:

Danke für die Bilder, die Frontier sieht spitze aus! Hat zufällig auch einer 'ne Pro Trek oder G-Shock zwecks Größenvergleich?

Wie ist denn der Vibrationsalarm der Frontier? Ist der endlich mal so kräftig, dass man den auch spürt oder wieder nur unbrauchbares verzweifeltes Summen?
Wie ist der Lautsprecher? Kann man sich von der Uhr auch mit eigenen Tönen (MP3) wecken lassen?
Wie fühlen sich die Knöpfe und die Lünette an? Hochwertig oder nach schwabbeliger Plastiklagerung?

In Österreich bekommt man nebem dem zweiten Armband auch noch eine zweite Ladestation dazu. Das finde ich super: Eine für's Büro/Arbeit und eine für Zuhause.

Die Lünette ist sehr leichtgängig und hat ein ziemlich weiches Raster, kann man locker mit einem Finger rumkurbeln. Wenn ich mir anschaue, wie lahm die Knöpfe auf meinen "richtigen" Uhren mit der Zeit werden, ist der Druckpunkt hier sehr knackig. Aber ist natürlich kein mechanischer Schalter. Zumindest bekommt man recht deutlich mit, dass man gedrückt hat. Beim Wecker gibt es eine Auswahl an Tönen. Ich habe keine MP3s auf die Uhr gespielt, weiß nicht, ob man davon welche auswählen kann. Lautsprecher ist OK, aber für ernsthafte Musikwiedergabe eher nicht bestimmt.

Insgesamt fühlt sich die Uhr für ihre Größe zu leicht an. Wird also genug Plastik dran und drin verbaut sein.

Dank' Dir.
Den Lautsprecher würde ich auch nur für Wecktöne verwenden wollen. Kann bei Benachrichtigungen denn auch akustisch benachrichtigt werden oder geht das grundsätzlich nicht bei der S3 bzw. dem Samsung-System?

Wie ist denn nun der Vibrationsalarm? :)

Du kannst für die Benachrichtigungen einen Ton und ein Vibrationsmuster auswählen. Allerdings nur generisch und nicht verschiedene für Facebook, WhatsApp usw. Beim Vibrationsalarm fällt der Arm schon mal nicht vom Tisch. :flapper: Wenn man die Uhr wie ich wegen zu kurzen Armbandes sehr eng trägt, merkt man das schon deutlich wenn auch immer noch sanft. Ich nehme an, dass bei lockererer Tragweise das schon ein bisschen verschwinden kann. Ich habe heute im Laufe des Tages jedenfalls keine Benachrichtigung verpasst.

Danke für die Infos.
Also gehe ich davon aus, dass Casio beim Vibrationsalarm mit der GB-X6900B noch immer auf Platz 1 liegt. Schade. Muss ich dann selbst vergleichen.
Schade, dass man Benachrichtigungen (noch?) nicht akustisch personalisieren kann wie beim Telefon. Bin auf jeden Fall gespannt auf das Ding.

Das Armband was es dazu gab ist mir viel zu klein.(S)
Das war doch auch nicht auswählbar bei der bestellung?
Bei der Uhr dabei ist ja S und L .Super Aktion :confused2:

Und der Samsung Shop ist telefonisch seit einigen Wochen nicht erreichbar. Im Grunde sollte ja ein Umtausch in dem Fall kein Problem sein.

Na was soll's.... Ich hab das Leder Band zusätzlich bestellt und die Qualität lässt so oder so sehr zu wünschen übrig und das für eigentlich 40 Euro.

Ich habe die Uhr am 3.11 vorbestellt und die ist Donnerstag gekommen. Aber Das zusätzliche Armband fehlt immer noch. Und ihr hab das ja schon eher bekommen -_-'

Anhänge

• Screenshot_20161119-080510.png
    Screenshot_20161119-080510.png
    72,7 KB · Aufrufe: 280
Ich hab gerade eine weitere Versandbestätigung der Uhr erhalten... mit Trackingnummer, obwohl die Uhr längst bei mir ist.

Kraut und Rüben im Shop.

Ich auch, habs gerade von der Uhr abgelesen xD

Ich nehme gerne eine davon:biggrin:

Ich habe mir von Amazon ein Metallarmband bestellt. Für 15,80 dachte ich kann man nicht viel falsch machen. Vorweg: Es war ein guter Kauf. Das Armband ist nur geringfügig länger las das mitgelieferte in L, aber das macht an meinem Arm den Unterschied aus, dass die Uhr ein bisschen "schlackert" und das Armband nicht in die Haut einschneidet. Ein Werkzeug zum Öffnen und der Stege lag dabei, altes Armband abmachen und neues dran machen in ca. 1 Minute - und das mit meinen dicken Fingern. :cool2: Jetzt hat die Uhr auch das Gewicht, das sie braucht. Negativpunkte wären, dass das Armband innen in den Gliedern nicht durchgefärbt ist, und dass man die kleinen Köpfe an den Stegen sehen kann. Das matte Schwarz passt übrigens sehr gut zum matten Schwarz der Uhr. Wie langlebig die Färbung ist, muss sich dann noch herausstellen.

So sieht die Uhr mit dem Armband an meinem Arm aus:

Arm.jpg

Hier die Schmetterlingsschließe offen

Offen.jpg

und geschlossen

Greschlossen.jpg

Hier sieht man das Köpfchen am Steg

Pin.jpg

und hier kann man sehen, dass das Armband nicht durchgefärbt ist

Deckung.jpg

Auf dem ersten Bild kann man auf Höhe der 10 übrigens schon den ersten Kratzer auf der Lünette sehen. Was hilft mir Gorilla Glas SR, wenn der Body so leicht verkratzt? :mad2:

Ich finde mit dem Original sieht die Tip Top aus.

• Danke
Reaktionen: wastl13 und Andi1000
Original gefällt mir auch am besten. Und der Tragekomfort ist ebenfalls gut

Bei diesen No name Billigarmbändern hätte ich Angst, dass sie doch mal unverhofft von selbst aufgehen und dann ist die Ihr unansehnlich oder'n Totalschaden.

Das Photo kannst Du beim nächsten Mal besser machen, wenn Du die Uhr einfach auf ein weißes Blatt Papier legst. Dann kann man die Verfärbung besser sehen. So ist das Auge von dem Untergrund zu sehr abgelenkt. ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.