Samsung Gear S3: Allgemeine Diskussion

  • 330 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, gsmarena.com zeigt einen solchen Unterschied in den Specs. Die meisten anderen Medien versichern ständig, dass die Classic und Frontier innerlich völlig gleich seien - bis auf die LTE Funktionaliät der Frontier in manchen Märkten. Solange Samsung aber selber nicht offiziell genaue Specs veröffentlicht - und zumindest auf der offiziellen Seite tun sie es nicht - bleiben das alles nur Vermutungen.Genauso wie Verfürgbarkeitsdaten wie 04.11. oder 11.11., keins dieser Daten ist von Samsung bestätigt.
 
Auf der offiziellen Seite hab ich nur dies hier gefunden:

Connectivity
  • BT:
    BT4.2, Wi-Fi b/g/n,
    NFC, MST, GPS/Glonass

  • LTE:
    BT4.2, Wi-Fi b/g/n,
    NFC, MST, A-GPS/Glonass
 
Da unterscheiden sich wohl dann die Modelle mit LTE und ohne ("BT" für Bluetooth). Die Frontier ohne LTE unterscheidet sich dann aber nicht von der Classic, für die es wohl keine LTE Version gibt.
 
Jetzt wäre es natürlich interessant wie lange es dauert bis die LTE-Version bei uns erhältlich ist.... FALLS sie mal erhältlich ist :)
 
So wie ich verstanden habe, läuft das ja mit einer embedded SIM, und das wird von den deutschen Mobilfunkbetreibern (noch) nicht unterstützt.
 
@ubo69

Ach, die können das noch gar nicht? :blink:
 
Wie man hier lesen kann gibt es wohl bestimmte Projekte mit der Gear S2 und dem iPhone. So richtig durschaut, ob man dazu das Gerät unbedingt beim Mobilfunkbetreiber kaufen muss, habe ich es noch nicht.
 
Vielen Dank!

Das ist ja wieder typisch...

"Am simpelsten wäre es den Tarif, den man sowieso schon mit dem Smartphone nutzt für die Uhr mit zu nutzen. Allerdings ist das nicht so leicht machbar. Selbst wenn man eine zweite SIM-Karte hinzu bucht funktioniert die kombinierte Nutzung eines Tarifs nicht. Bei Vodafone benötigt man einen Zusatztarif, damit die Uhr auf das Mobilfunknetz zugreifen kann."

Also monatlich 15€ (z.B.) mehr zahlen und die Smartwatch bekommt auch noch eine eigene Nummer. Absolut sinnlos, finde ich zumindest. Wenn dann will ich ja beim Laufen oder beim Wandern in den Bergen (z.B.) mein Smartphone zu Hause lassen können und trotzdem unter meiner normalen Nummer erreichbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kajos01
Ich zerbrich mir jetzt schon seit Tagen den Kopf...

Eigentlich wollte ich nach meiner schwarzen ProTrek wieder mal eine schlicht elegente, silberne Uhr kaufen, aber irgendwie vertraue ich der classic nicht ganz:

Ich glaub das silberne Edelstahl-Gehäuse ist viel anfälliger gegen Kratzer, bzw. man sieht sie viel leichter als beim schwarzen.
Des weiteren mache ich mir bei den herausstehenden Knöpfe sorgen. Ich glaub bei denen passiert es viel leichter dass Sie zufällig gedrückt werden, wenn auch nur mit dem Handrücken.
 
Dann hole dir doch die S2 sport, bei der tragen die Tasten nicht soweit auf.
 
Wenn dann würde ich mir die S2 classic in silber holen. ;)
Aber die S2 ist mir zu klein, außerdem hat die kein GPS. Warte ja schon seit einem halben Jahr auf den Nachfolger der S2 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wozu brauchst du denn gps? Ich habe es damals auch bei der Sony SmartWatch 3 verwendet, du hast damit viel mehr Akkuverbrauch und die Genauigkeit ist im Handy viel besser.
 
Bei Samsung kann man die S3 jetzt vorbestellen. Zum Preis von 399 Euro kriegt man dann noch ein zweites Armband nach Wahl kostenlos dazu. Die Aktion gilt bis zum 29.11.2016 und dieses Datum wird auch als voraussichtliches Versanddatum genannt. Haken an der Sache, man kann nur mit Bestellung der Classic den Prozess abschließen. Hat man die Frontier im Warenkorb, erhält man die Fehlermeldung "Ein oder mehr der Artikel ist nicht mehr erhältlich, bitte entfernen Sie diese(n) um fortzufahren." Ich habe auch schon bei der auf der Seite genannten Nummer angerufen, da heißt es nur, dass man aufgrund des hohen Gesprächsaufkommens keine Anrufe entgegennehmen kann.
 
Inzwischen haben sie es hinbekommen, dass man auch die Frontier bestellen kann. Aktionszeitraum geht nun noch bis zum 28.11. und voraussichtliche Lieferung ab dem 29.11.

Ich habe dann mal eine vorbestellt... :blushing:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
Wo bekommt man dort das Armband zur Auswahl? Finde ich nicht
 
Gibts denn mittlerweile die Navigations-App "Google Maps"?
 
Andi1000 schrieb:
Wo bekommt man dort das Armband zur Auswahl? Finde ich nicht
Nach der Uhr in den Warenkorb auf "weiter einkaufen" klicken, dann unter "Schritt 2" das Armband in den Warenkorb legen. Die Gesamtsumme sind dan 399 Euro
[doublepost=1478013602,1478013550][/doublepost]
Dennis1984hb schrieb:
Gibts denn mittlerweile die Navigations-App "Google Maps"?
Soweit ich weiß gibt es nur die Here Navi auf der Uhr
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis1984hb
Ging bei mir nicht. Super... Muss ich wieder hinterher telefonieren, und dann heißt es wahrscheinlich. Pech gehabt.

@ubo69
Hast du die Classic oder die Frontier bestellt?
 
Die Frontier.

Lösche doch mal Deinen Cache oder nehme einen anderen Browser und versuche es nochmal.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
Jetzt ging es.... umständlicher geht es aber nicht. Kein Wunder wenn man das nicht sieht. Allerdings hab ich das Teil jetzt 2 mal gezahlt. In der Bestellübersichtsseite ist es jedoch nur einmal drin.

Na wie auch immer...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
  • Daniel Albert
Antworten
2
Aufrufe
192
Daniel Albert
D
Karthagos
Antworten
8
Aufrufe
428
Karthagos
Karthagos
8
Antworten
6
Aufrufe
1.603
8848
8
Zurück
Oben Unten