Samsung Gear S3: Allgemeine Diskussion

• 330 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wie ich das mitbekommen habe geht keine Offline Musik auf die Gear mit Spotify. So bringt mir das leider nix..

Die Lünette nimmt ja einiges vom Display weg... Und vor allem der Rahmen innen.

@Hermes

Und was machst du jetzt? In den Sack hauen :lol:

Spotify bis jetzt nur als App und nicht als Widget, oder?

@Hermes

Steht aber auch in der Beschreibung der app.

Im moment ist noch keine offlinfunktionaltät vorhanden.
ist mit 2 sternchen aufgeführt, ziemlich am schluss

RS1977 schrieb:
FB07 schrieb:
Traubenschorle schrieb:
Außerdem ist nicht Huawei kleiner sondern Samsung
Ich glaube er meinte, die Huawei ist von den Außenmassen kleiner als die Gear S3.
So ist es. Huawei Watch = Display etwas größer, Gehäuse kleiner.

FB07, sicher, wer kann schon unterscheiden, ob die Uhr 400x400 oder 360x360 Pixel hat. Angesichts des Preises des Gear S3 muss aber es aber erlaubt sein, da mal genauer "hinzusehen".

Subaru WRX STI schrieb:
@Hermes

Und was machst du jetzt? In den Sack hauen :lol:

Verstehe nicht was du meinst.. Hilf mir mal auf die Sprünge

Habe grad mal die Funktionen getestet. Widget ist einstellbar, Grundfunktionen kann man direkt wählen. Innerhalb der App kann man wenig einstellen, ist bisher aber nur zur Steuerung gedacht, einen Offline Modus gibt's noch nicht. Im Menü ist schon die Option zum Senden an Bluetooth Kopfhörer vorhanden.
Ansonsten kann man nur an die Uhr per WLAN Streamen. Bringt beim joggen leider wenig.

Anhänge

• 20161219_184359.jpg
    20161219_184359.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 426
  • 20161219_184535.jpg
    20161219_184535.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 421
  • 20161219_184546.jpg
    20161219_184546.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 420
  • 20161219_184656.jpg
    20161219_184656.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 414
  • 20161219_184717.jpg
    20161219_184717.jpg
    44 KB · Aufrufe: 421
  • 20161219_184747.jpg
    20161219_184747.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 425
Mal OT:

Wisst Ihr nicht wie man mit der S3 Screenshots aufnehmen kann?

Also ich nicht [emoji38]
Und da ich es auch noch nicht gebraucht hab hab ich auch nicht danach gegoogelt.
Aber wenn du es weißt könntest es ja mitteilen. [emoji5] Sind nicht alle Experten hier, von manchen ist es sogar die erste Smartwatch [emoji6]

Einerseits gings schneller direkt die Bilder mit dem Handy aufzunehmen, andererseits wäre ich auch daran interessiert wie man Screenshots erstellt.

Home Taste drücken und halten (die untere Taste) und dann von links nach rechts wischen. Muss aber schnell gehen, üben, üben.

Dann in die Gallerie und die Fotos auf das Handy übertragen.

Anhänge

• Screen-20161219213400.png
    Screen-20161219213400.png
    29,3 KB · Aufrufe: 411
  • Danke
Reaktionen: Bfloagger und Maxi_90
Gerade probiert, dass wichtigste dabei ist dass man gaanz links zu wischen beginnt. [emoji5]
Am besten zum probieren Finger schon an der Lünette ansetzen. ;)

Milchbeck schrieb:
Wollte euch mal kurz ne Folie empfehlen und zwar die atfolix fx sieht hammer aus als ob keine drauf wäre https://www.amazon.de/dp/B01L0POHL6/ref=cm_sw_r_cp_apa_ivNuyb7NB1RJ4

nicht zu empfehlen, habe die auch bekommen, die ist einfach zu weich . Und falls es Luftblasen unter der Folie entstehen die man auch entfernen möchte, sieht die Folie noch schlimmer aus. Von der Passgenauigkeit ist gut sehr gut. Werde mir ne Neue bestellen, dieses mal aber ein Glasfolie.

Folie gut und recht, aber wie bekomm ich die wieder ab wenn ich einen Kratzer drin habe??

ist da nicht ernst gemeinte Frage oder ?? :D

Ganz einfach, mit einem Fingernagel :D

Ach, das reicht auch bei der Glasfolie? :blushing:

Hallo Gemeinde,
meine geht leider zurück.
Ich halte sie für eine gute SmartWatch , aber im Detail nicht ausgereift. Navigation mit HereGo funktioniert nur mit gekoppeltem Handy, Zieleingabe aber nur über die Uhr, bei der schlechten Sprachsteuerung und der mini Tastatur sehr nervig. Warum nicht über das Handy , wo ja auch HereGo installiert ist und dann rauf auf die Uhr schieben.
Ich hatte eine völlig autarke Not Navigation, z.B. für die App: suche mein Car erwartet. Der Speicher gibt für kleinere Karten genug Platz her und ein GPS ist integriert, aber so kann ich gleich zum Handy greifen.
Das nächste, falsche, doppelte Adressen in HereGo oder Protokolle/ Aufzeichnungen von S Health lassen sich nicht in der Uhr löschen, auf dem Handy ja. Danach werden wieder beide Geräte automatisch synchronisiert und es ist bei S Health wieder alles da. Irgendwann ist der Uhren speicher voll, dann hilft nur noch ein Werks Reset und alles von vorn. Ein gespeichertes Backup ist möglich, liegt aber leider in der Cloud und nicht auf den Handy und daher nicht wirklich austauschbar gegen mehrere Versionen.
Display immer an, funktioniert nicht bei meiner, mehrmals Reset gemacht, Einstellungen alles neu, alles o.K., es will nicht dauerhaft anbleiben. Akku Laufzeit, 2,5 Tage, kann man mit leben.
Zugriff auf die Uhr mit einem Dateimanager auch extrem kompliziert, Fileexplorer nicht wirklich hilfreich.

Das ist natürlich meine persönliche Einschätzung, aber meine Erfahrung zeigt, es gibt selten Updates die solche Luxus "Probleme" beheben, da ja schon an der Gear S4 gearbeitet wird.
Mail/ SMS Benachrichtigungen immer nur die letzte im Speicher, kann natürlich in Zusammenarbeit mit meinem Sony liegen. Alle anderen Probleme sind auch bei einem Samsung S5 vorhanden.

Gruß Ronman

da gib ich dir 100% Recht, die Software ist einfach nicht wirklich gut auch und besonders die Systemsoftware von Samsung zum einstellen der Uhr. Man könnte hier X Beispiele dafür nennen. Das wird sich aber auch nicht mit einer S47 ändern, weil Samsung was die Software angeht einfach schwach ist. Es gibt auch viel zu wenige brauchbare Apps. Wenn Samsung von über 10000 spricht sind 2000 Schrott und 7960 Zifferblätter. Schätze das liegt auch daran das von den Uhren zu wenige verkauft werden um den nötigen Anreiz für die Programmierer zu geben und dann ist da ja auch die allgemeine Geiz- Mentalität... da gibt es Leute die für 150.- im Monat rauchen aber bei 5.- für eine App erklären die wäre viel zu teuer...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mehr als zu frieden mit meiner Frontier, aber das liegt wahrscheinlich auch daran, daß ich einfach eine Uhr wollte, die ein paar Extras hat neben der Uhrzeit. Aod ist für mich sehr wichtig und das funktioniert top. Und Benachrichtigungen über Anrufe, SMS und WhatsApp funktionieren ebenfalls top.
Wer ein Ersatz für sein Smarthone am Handgelenk erwartet, muss wohl noch etwas warten.

• Danke
Reaktionen: Rudi Ratlos, Sparky81 und fossi33
Status
Für weitere Antworten geschlossen.