Samsung Gear S3 - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 1.152 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@F800er, das was auf deinem Screenshot zu sehen ist, ist meiner Erfahrung nach ein völlig normaler Akkuverbrauch/Verlauf. Deswegen liegt meine S3 Frontier mittlerweile nur noch auf dem Regal, teurer Fehlkauf :(

Da meine Pebble Time nicht mehr so recht will (Akkulaufzeit 10 Tage) bin ich bei einer Amazfit BIP gelandet. Die nutze ich jetzt seit 10 Tagen mit allen Sensoren und bin gerade bei 60% angekommen. Die S3 ist chic und sehr gut verarbeitet, deswegen taugt sie nur zum vorzeigen ;)

@Denowa, wenn ich nicht wüsste dass mehr ginge, hatte ja schon 4-5 Tage Laufzeit.
Deshalb ist das nicht normal!!!
Mich ärgert es echt was Samsung da abgeliefert hat.

• Danke
Reaktionen: Denowa
Momentan sind wohl 4 Tage realistisch.

Screenshot_20190821-073839_Gear S PlugIn.jpg

• Danke
Reaktionen: F800er
@JulianDarkBlue ,kannst du mal bitte deine Einstellungen und Watchface listen, Danke

Hallo Zusammen. Ich habe das Problem, dass die S3 nur über die Ladestation komplett hochfährt, wenn ich sie ausgeschaltet habe. Ansonsten komme ich höchstens bis zum Downloadmodus mehr nicht Wenn die Uhr an ist verbraucht sie auch sehr viel Akku. Habe die Uhr komplett neu aufgesetzt mit Netodin. Von Tizen 2 über OTA dann alle Updates bis Tizen 4. Ist vielleicht der Akku defekt?? Wie kann ich das testen ? Vielen dank für eure Hilfe.

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Wochen das Problem das ich zum Laden 4-5 Versuche brauche bis es geht. Uhr geht auf die Ladestation, die Annimation mit dem Ladestand erscheint und nix passiert. Nehme ich Sie runter und setze Sie wieder auf dann geht es und er bringt den "Ladeblitz". Teilweisse muss ich den Vorgang echt oft wiederholen bis er mit dem Laden startet.

Kennt jemand das Problem und weiß rat?

Ich hatte da öfter mal Probleme wenn die Unterseite der Uhr etwas "verschwitzt" war. Hatte mir dann angewöhnt vor jedem Laden einfach kurz über die Unterseite drüberzuwischen, dann gabe keine Probleme mehr.

Das kann ich bei mir fast ausschließen weil ich die Uhr Abends nach dem Duschen immer mit klarem Wasser sauber mache und Sie über Nacht dann lasen lassen (will).

Seit dem GearApp Update von letzter Woche, sind bei mir die Akkulaufzeiten der Uhr nun dramatisch eingebrochen. Vor dem Update hielt meine Gear drei bis vier Tage, jetzt nur noch zwei... Am Nutzerverhalten hat sich nichts geändert.
Zudem habe ich das Problem, dass ich in der neuen App Version nicht mehr den Akkuverbrauch einzelner Apps auf der Uhr sehen kann. Auch kann ich mir die Speichernutzung und Ramnutzung nicht mehr ansehen. Ist die Funktion nur gut versteckt, oder aus gutem Grund wegoptimiert?

Die Akkuübersicht habe ich gerade gefunden, versteckt sich jetzt hinter "Info zur Uhr"

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tosch2602, zunächst Danke für den Hinweis mit der Akku-Anzeige, die habe ich auch schon gesucht, jetzt gefunden :)
Das mit dem fast doppelt so hohen Akkuverbrauch hatte ich auch. Ich habe die Uhr zwei Mal neu gebootet bzw. Reboot gemacht und dann hat sich der Akku wieder auf die vorherigen Werte eingependelt. Läuft bei mir jetzt nach knapp einer Woche ähnlich wie vorher!

OK, werde ich mal versuchen. Habe gerade bei gebootet. Mal abwarten...

Da bin ich mal gespannt!

...scheint sich in der Tat wieder gefangen zu haben, heute ohne Auffälligkeiten.