Samsung Gear S3 - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

  • 1.152 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habe Bluetooth an, WLAN aus, AOD an, Puls permanente an, trage die Uhr auch nachts, Gesten aus, Benachrichtigungen aus. Übernacht (6,5 Std.) verliert dir Uhr 7%. So hält die Uhr 50 Stunden. Das Watchface ist sehr sparsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber wo ist da der Sinn der Samsung S3 wenn Du alles abschaltest was die Smart Watch "Smart" macht ?. Da könntest Du Dir ja leichter eine normale Uhr kaufen wo die Batterie locker mal 2 Jahre hält ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: fossi33
wen meinst Du?
 
Also ich kann nicht glauben, dass hier Leute 2% Verbrauch in einer Nacht haben.
Ich habe heute über Nacht auf "Bitte nicht stören" und in den Fiugzeug Modus geschaltet und trotzdem 12% Verbrauch in fast sieben Stunden gehabt,
So sollte die Uhr ja wirklich gar nicht mehr einschalten und nur der Schlaf getrackt werden.
Unter 12% pro Nacht komme ich einfach nicht.
Und tagsüber sind und bleiben es mit all den Messungen und Workouts auch bei um die 40 bis 50% pro Tag.
Entweder ist meine Uhr hin, oder die andere haben die nur zur Zierde um.
Gibt es eigentlich schon Informationen im Netz, dass jemand den Akku gewechselt hat?
 
Ich komme mit einer Ladung 4 Tage aus. Bei mir sind es in den ersten 3 Tagen ziemlich genau 20% am Tag. Am Ende des vierten Tages habe ich noch so um die 10-15% Restakku, dann wird aber geladen.
Verbrauch über Nacht ca. 5-7% im nicht stören Modus.
W-Lan ist auf automatisch.
Bluetooth immer an.
Helligkeit auf Stufe 6
AOD ist nicht aktiviert, Aktivierungsgeste auf 15 Sekunden aktiviert
Workouts zur Zeit so gut wie keine (bis auf workouts die automatisch erkannt werden wie Spazieren gehen etc.) also nix was irgendwie extra Akku benötigen sollte

Screenshot_20170130-085659.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AOD ist bei mir auch aus bzw. auf bei Bewegung an.
Bluetooth habe ich immer aus, ausser ich möchte mir auf S Health die Auswertung anschauen.
Helligkeitsstufe habe ich deswegen sogar nur auf 5
WLAN ist auch immer aus.
Vielleicht sind es die beiden Sachen. Ich werd mal Bluetooth auf an bzw. WLAN auf automatisch stellen.
 
Alter_Schwede schrieb:
Und tagsüber sind und bleiben es mit all den Messungen und Workouts auch bei um die 40 bis 50% pro Tag.

Um was für Workouts handelt es sich hier? Wenn ich im Studio bin und die Gear als mp3 Player nehme brauche ich auch ordentlich Akku. Das kommen in der Stunde gerne mal 20% extra dazu.
 
MP3 Player benutze ich gar nicht. Tippe eher darauf.

Ich mache so gut, wie täglich "Einfaches Workout" - Heimtrainer, Gehen, und Krafttraining (sprich "Einfaches Workout", dann nehme ich da "Anderes Workout").
Das sind dann schon so bis zu 2 Stunden pro Tag.
Schritte & Treppen zählen, Wasser & Kaffee verwende ich natürlich auch alles.
 
Nur eine Frage an dich @Alter_Schwede wieso hast du Bluetooth an der Uhr deaktiviert? Die Uhr soll doch mit dem Handy kommunizieren oder hast du sie nur zum Zeitablesen am Arm? :confused2:
 
Naja, ich meine, die gute hat GPS, WLAN, kann also so gut wie alles allein, sie mosert immer rum, wenn ich das Handy zu Hause auf dem Tisch liegen habe, und sie Bluetooth mässig ausserhalb des Communicationsbereichs kommt, und weil mich das ewige Gebimmel nervt, habe ich Bluetooth dann abgestellt.
Nur für die Auswertungen auf dem Smartphone habe ich dann Bluetooth wieder angestellt.
Hat ganz gut funktioniert, aber wenn die Uhr jetzt die ganze Zeit nach Bluetooth und WLAN sucht, weil ich es abgestellt habem verbraucht sie dafür viel Energie. Weiss aber nicht, ob dem so ist...
Mir gehen solche ewigen Meldungen ob sie jetzt über Bluetooth verbunden ist oder die Verbindung gerade verloren hat auf die Nerven.
Das muss zumindest ich nicht immer wissen. Interessiert mich ehrlich gesagt gleich Null. :thumbdn:
 
Alter_Schwede schrieb:
WLAN ist auch immer aus.
Hier schreibst du, dass auch WLAN aus ist. Wie will dann die Gear 3 alles allein können, wenn auch WLAN aus ist? Ergo macht es doch gar keinen Sinn, wenn die Uhr nicht mit dem Smartphone kommunizieren kann.
Aber manche Ansichten einer Smartwatch muss man nicht verstehen.
 
Na bei WLAN kommt sogar imme eine extra Meldung, dass sie damit dann viel Energie verbraucht.
Ich frage mich, warum sie lauter so Sachen einbauen, wenn alles offensichtlich viel Energie verbraucht.
Dann sollen sie halt schreiben, dass man alles an lassen kann, weil das wesentlich besser für die Uhr ist und sie mehr Energie verbraucht, wenn alles aus ist und sie nach diesen Dingen sucht...
Bei meiner Huawei haben solche Dinge etwas gebracht, bei der S3 bringen solche Massnahmen nichts, bzw. führen vermutlich zu erhöhtem Verbauch.
Ich verstehe das auf jeden Fall nicht.
Mittlerweile verwende ich nur noch schwarze Ziffernblätter, bzw. habe mir alle angepasst, und traue mich keins der richtig schönen silbernen oder weissen Rolex, Hamilton, Seikos, Breitlings und wie sie alle noch heissen mehr zu verwenden, weil ja dann der Akku vermutlich sowieso gleich leer ist.
Im Moment habe ich schon so meine Probleme mit dem Verbrauch der Uhr und weiss nicht so recht was ich machen soll, bzw. was ich davon halten soll... :mellow:
 
Hm, ob die helleren Ziffernblätter bzw. das aktive WLAN und Bluetooth so viel mehr Akku verbraucht, sei dahin gestellt.
Ich nehme meine morgens gegen 05.00 vom Ladegerät. Wenn sie abends wieder hinkommt (gegen 22 Uhr) dann hat sie noch über 50% (meist zwischen 55 und 60%). Wieso also so ein Theater machen wegen des Akkus. Ob sie jetzt 2 oder 3 Tage oder eben wie bei mir täglich ans Ladegerät kommt, ist doch vollkommen egal. Über einen Tag schafft sie es allemal.
Und by the way, bei mir ist AOD, WLAN auf immer sowie Bluetooth eingeschaltet.
Man kann seine Gear S3 auch beschneiden und als normale Armbanduhr tragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Subaru WRX STI
Ja, da hast du natürlich recht, mir geht es auch nur darum, dass hier Leute schreiben, dass sie bei ihnen fast 4 Tage halten würde.
Da kann doch was nicht stimmen, denn meine hält nicht einmal 2 Tage. Es geht mir also, was das betrifft nur ums Prinzip.:glare:
Ich hatte jetzt fast alles ausgeschaltet und hatte am Ende des Tage auch nicht mehr als 50% übrig, egal was ich so getrieben habe.
Hehe, das mit dem AOD On probiere ich auch mal. Sieht noch recht schick aus, wie ich gerade gesehen habe! :mellow::tongue:
 
Hast du bei S-Voice "mit Sprache wecken" aus oder an? keine Ahnung ob es was bringt aber ich denke wenn die Gear dauernd auf Sprachempfang ist kann das schon was ausmachen. Die Option ist glaub im Standard auf an.
 
Finde ich gar nicht mehr, aber meine es gleich abgestellt zu haben.
Wo ist denn das nochmal?
 
Ich komme ohne Probleme auf 4 Tage. Bluetooth ist immer an, WLAN auf automatisch. Lediglich AOD ist off, da ich eher Sorge habe, dass sich etwas ins Display einbrennen könnte. Über Nacht kommt die S3 in den Uhrenkasten, allerdings ohne irgendetwas abzuschalten.
 
AOD dürfte theoretisch nicht so viel ausmachen.
Das zeigt nur die drei Zeiger und die Stundenstriche, allerdings stark herab gedimmt.
 
Alter_Schwede schrieb:
Finde ich gar nicht mehr, aber meine es gleich abgestellt zu haben.
Wo ist denn das nochmal?

In der App Übersicht die App S-Voice starten und dann in den Einstellungen in S-Voice ist die Option zu finden.
 
Ist es bei euch auch so, dass die Ladestation rot leuchtet, obwohl die Uhr vollständig geladen ist? Es ist auch der Fall, wenn ich sie über Nacht lade. Lediglich im Energiesparmodus leuchtet die LED grün.
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel Albert
Antworten
2
Aufrufe
196
Daniel Albert
D
8
Antworten
6
Aufrufe
1.610
8848
8
Karthagos
Antworten
8
Aufrufe
430
Karthagos
Karthagos
Zurück
Oben Unten