Samsung Gear S3 - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 1.152 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ottocm

Ich habe die Dinge in S Voice abgeschaltet und mit Sprache.
Aber ich finde die Option S Voice komplett deaktivieren nicht gefunden

Anhänge

• 15328037778466139168773766265306.jpg
    15328037778466139168773766265306.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 190
Oh, da haben wir aneinander vorbei geschrieben.
Ich war bisher nur bei den Grundeinstellungen der Gear. Von Apps hatte ich noch gar nicht gesprochen. Meine S Voice App ist genau so eingestellt wie bei dir. Hab ich aber noch nie benutzt und auch nicht eingerichtet, weil ich sie vorher schon auf dem Phone schon nicht benutzt habe

Irgendwas frist noch Akku.
Ich hab nun alles eingestellt wie beschrieben.
Oder kommt das nun von der Einstellung.
Da ich jetzt alles so lang bedient habe?
Hab von 99% 5% verloren eben.

Wie lange hast du deine Gear schon?

Ein Fettes Danke erstmal.

Ich hab sie seit letzten Dezember.
Meine Akkuanzeige zeigt nach dem Laden erst mal auch nur etwas mehr als 2 Tage angezeigt. Aber morgen Früh sieht das dann schon anders aus !
Ich krieg es nur gerade nicht hin, dir einen Screenshot zu schicken. Das mit 5 % beim Ausprobieren und Einstellungen ist erst mal normal. War bei mir auch so. Ruhig bleiben.

Ok dann bin ich ja beruhigt.
Mach es in ruhe mit den Screenshot.
Wenn es heute nicht mehr klappt auch kein Ding. Ich hab es mit den Handy direkt gemacht.

Nee ich wollte ein Screenshot vom Handy hier einstellen, weiß aber nicht wie das geht. Nicht von der Uhr.

Achso mach dir kein Stress.
Pullsmesser hast du noch nicht beschrieben ich hab den von immer auf häufig gestellt nun.

Lade die Restliche 7% Akku gerade auf.
Damit ich 100% Akku habe, und dann teste ich mal die Akkulaufzeit bis zur nächsten ladung.Und Starte die Gear nochmal Neu danach.

Richtig, Pulsmesser habe ich auch auf häufig, nicht ständig. Wozu auch ?
Wobei. .... Ich weiß gar nicht mehr wo ich das ein bzw. abgeschaltet habe. Hab ich vergessen und finde es gerade auch nicht wieder

Zuletzt bearbeitet:
Zum vergleichstest wie ist dein Nutzungsverhalten mit der Uhr so ungefähr am Tag?

Telefonieren ist eine Ausnahme. Benachrichtigungen bekomme ich so etwa 30 Stück am Tag. (Ich habe nämlich Uhr und Smartphone alles auf Lautlos und nur Vibration (außer mein Wecker) und lese die Benachrichtigungen auch auf der Uhr und beantworte sie meist von der Uhr)
Die Uhr nutze ich ständig, wie auch Puls, Wetter, Schrittzahlen usw. Höhenmesser und natürlich den Schlaftracker. Er war der Hauptgrund für den Kauf.
Sag mir doch mal wie ich dir hier einen Screenshot vom Handy senden kann. Daran siehst du schon einiges.

So ungefähr ist meine Nutzung auch.
Jetzt werde ich das mal testen mit der Akkulaufzeit. Ob ich auch so ungefähr auf wenigstens fast 3 Tage hin komme.
Es sollte ja eigentlich nicht zu einer so Großen Abweichung kommen.
Meine Gear ist jetzt auch erst 3 Tage alt.Das ständige rumspielen, mit der Uhr muss ich noch abstellen.

Kommt
Das Schöne ist ja, das der Schlaftracker mit Pulsmesser auch im Flugmodus funktioniert. Und da Verbraucht die Uhr kaum Akku.

@ottocm

Herzlichen Dank für deine Zeit und Mühe der ausführlichen Gear S3 Akkulaufzeit Beratung und Einstellung.

Ich poste meine Erfahrung damit die Tage mal hier.

Hier mal der Screenshot von heute Abend und morgen sende ich den nächsten.

Anhänge

• Screenshot_2018-07-28-21-00-35.png
    Screenshot_2018-07-28-21-00-35.png
    23,5 KB · Aufrufe: 192
Hier mal meiner bei mir steht nur nicht der Verbrauch. Das liegt vielleicht daran das ich kein Samsung Handy benutze sondern das Sony XZ1

Hab musste nochmal auf die Anzeige drücken.

Anhänge

• Screenshot_20180728-220711.png
    Screenshot_20180728-220711.png
    35,6 KB · Aufrufe: 169
O.k. dann schau mal was Nachts der Flugmodus bringt

Hab es editiert ein Neuen Screenshot drinnen oben in Post.
[doublepost=1532808839,1532808523][/doublepost]Sobalt du einen Neuen Screenshot hochladen tust morgen mache ich das auch @ottocm

Jetzt kam das Phänomen wieder, dass wenn ich auf den unteren Knopf auf der Gear drücke, es ein paar Sekunden gedauert hat, bis die Uhr dann auch wieder angegangen ist. Woran kann das nur liegen, frag ich mich. Ich beobachte das mal weiter. Weil neu aufgesetzt war sie erst.

Guten Morgen EdShawnMitchell.
Sie sieht es jetzt aus. Wenn du die Zeiten addierst, bin ich schon bei 2 Tagen und 23 Stunden, nein sogar schon knapp über 3 Tage. Da ich nächste Nacht wieder in den Flugmodus gehe, komme ich locker auf 3 1/2 Tage.

Anhänge

• Screenshot_2018-07-29-08-24-19.png
    Screenshot_2018-07-29-08-24-19.png
    23,6 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild angehängt. Gruß Taba
So sieht es jetzt nach der 2. Nacht mit Flugmodus aus:

Anhänge

• Screenshot_2018-07-30-07-06-21.png
    Screenshot_2018-07-30-07-06-21.png
    23,5 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: