D
daysofwonder
Fortgeschrittenes Mitglied
- 7
Ich hab meine Gear S3 erst seit gut zwei Wochen. Mit Tizen 2.3 hatte ich von Beginn an pro Tag einen Verbrauch von rund 28% (ohne AOD, mit WLAN und GPS), womit ich sehr zufrieden war. Gestern habe ich Tizen 3 installiert. Jetzt sind nach sechs Stunden schon 17% Power weg. Der einzige erkennbare Unterschied dabei für mich: Die Pulsmessung erfolgte bisher "automatisch", wobei mir nicht klar war, was das genau zu bedeuten hat. Jetzt gibt es neu drei Einstellungen: "Immer, häufig, manuell", wobei die Hilfe dazu sagt, dass im Status "häufig" eine Messung alle 10 Minuten erfolgt, sofern man sich gerade in Ruhe befindet. Ob dies jetzt zum erhöhten Stromverbrauch durch zusätzliche Messungen führt, werde ich dann morgen mal testen, in dem ich die selbständige Pulsmessung nach dem Aufladen abschalte.
Ansonsten kann ich für mich und meine persönliche Nutzung der Gear keine gravierenden Verbesserungen durch den FW-Wechsel feststellen; er wäre daher für mich entbehrlich gewesen.
Ansonsten kann ich für mich und meine persönliche Nutzung der Gear keine gravierenden Verbesserungen durch den FW-Wechsel feststellen; er wäre daher für mich entbehrlich gewesen.