Samsung Gear S3 - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 1.152 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Update läuft bei mir gerade...
Leider steht seit 5 Minuten im Handydisplay "Installier..." nasuper.

Jetzt ist er durch, nach 11 Minuten....

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch schon seit locker 5 Minuten... :-(

EDIT: Hat zwar fast 10 Minuten gedauert, ist jetzt aber fertig!
Mal sehen, ob und was sich getan hat.

Lass laufen, nach 11 Minuten war es durch bei mir!!

Bei mir Abbruch.
Habe dann mal Uhr vom Tisch geholt und angezogen. Dann nochmal installiert.
Jetzt ging es.

Gear S3 BT OFF --> ON und in weniger als 1 Minute war alles erledigt.
Ich hatte es zuvor nach knapp 2 Min. abgebrochen.

Bei mir hat sich nach dem S-Health Update nichts an der Laufzeit geändert. Hab immer noch über Nacht ca. 10-12 % anstatt wie vorher 4-5%

Gestern Nachmittag Health Update installieren lassen.
Gestern Abend (20 Uhr) Akku auf 93 % geladen.
Aktuell (09:30 Uhr) 89%.

Heute morgen um 6:00 Uhr 100%, jetzt (13:00 Uhr) noch 60%. Geschätzte Gesamtlaufzeit: 1Tag 6h. Keine Besserung also nach dem SHealth-Update.

Positiv ist anzumerken, dass das Update wenigstens keine zusätzlichen Probleme verursacht.

Besser bei mir. 6.30 100 jetzt 75. ALSO 3 bis 4 die h. Kann ich gut mig leben. Benutze aich ein Watchface von Watchmaker was immer an ist.

Darf ich mal hier in die Runde fragen welche Einstellungen ihr habt,
Ich habe das Aktivieren über die Lünette deaktivieren, und nachts den nicht stören modus an und bei mir hält der Akku so 3 Tage

@hunk01
Einfach zuruckblättern, hat hier jeder schon mal von sich erzählt. Bei dir fehlen übrigens Angaben zu den mutmasslich größten Akkufressern (AOD, weit entfernt WLAN, GPS), um einordnen zu können, ob dein Verbrauch gut oder schlecht ist.

Noch ein großer Akkufresser ist die sVoice Funktion wecken mit Sprache! Die auf jeden Fall deaktivieren!

Ich habe alles ON, bis auf sVoice (worauf mein Vorredner schon hingewiesen hat) und AOD. Die beiden sind deaktiviert.
Dazu habe ich nur sehr wenige WF (GWD) installiert - k.A. ob das etwas bringt. Und ich nutze KEIN WatchMaler, denn der soll auch nicht *ohne*sein.
Weiterhin habe ich nur einige wenige Samsung Applikationen hinzugefügt.

Jo, dann halt zum drülfzigsten Mal: Bei mir ist die Uhr auf Werkseinstellungen ohne irgendwelche zusätzlichen Apps/WF (weil ich mich so über sie ärgere, dass sie fast nicht mehr anschaue). Alles an inkl. AOD bis auf Wecken mit Voice. Hält seit Tizen 3 mit AOD nur noch knapp 30h, ohne AOD nicht ganz 3 Tage.

Vor dem Update war die Uhr voll bis oben, Laufzeit fast zwei Tage mit AOD und deutlich über vier Tage ohne AOD. Hat aber ganz sicher nix mit dem Update zu tun :lol:

Und nein, ich erzähl jetzt nicht nochmal was zum Ausschluss anderer denkbarer Ursachen - dazu bitte einfach nach oben scrollen, alles wurde von mir schon mal geschrieben.

• Danke
Reaktionen: Tom709
Zunächst aber nur in Canada.

Man sollte aber zur Vorsicht erst etwas abwarten wie sich danach die Situation darstellt. Ob diejenigen, die jetzt Herausforderungen haben, anschließend keine mehr habe.
Was ich ihnen wünsche.
Und diejenigen, bei denen jetzt allen in Ordnung ist (zu denen meine Wenigkeit zählt), dann vielleicht über Herausforderungen klagen?
Das ist auch durchaus möglich....hat es alles schon gegeben.

Ich jedenfalls werde das alles zunächst einige Wochen beobachten und dann entscheiden, ob ich ein Update durchführe.

Never touch a running System.:thumbsup:

Nach dem letzten Update hat sich die Akkulaufzeit bei mir um fast einen Tag reduziert. Komme nicht mehr über 3,5 Tage. :(

• Danke
Reaktionen: Tom709
Ich mach jetzt Mal einen Reset. Bei mir hat es seit heute morgen wieder 12 % verheizt. Das in knapp 6 Stunden. Das ist einfach zuviel. Vielleicht bringt es was

@Hermes,

Du hattest aber zuvor bereits das neue Akku Update installiert?
Und trotzdem so ein hoher Verbrauch in dieser sehr kurzen Zeit?
Habe ich das richtig interpretiert?

Dann solltest Du in jedem Fall ein Harware Reset durchführen.

Ich mache das immer *Vorher* UND *Nachher* - auch bei allen Smartphones und Tablets.
Bedeutet: Hardware Reset --> Installation der neuen Firmware --> Hardware Reset. Dann komplette Neueinrichtung OHNE Rücksicherung irgendwelcher Sicherungen.

@Florida

Ja das Update hab ich heute morgen gemacht.

• Danke
Reaktionen: Florida