Samsung Gear S3 - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

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@Sunny Du verwechselst da was. Ein Schnitt ist ein Durchschnitt und der liegt wohl bei 7%. Ansonsten wäre es ein Maximum (bis zu) von 7% (das was du meinst).
Wenn also im Durchschnitt 7% / h verbraucht wird, kommt man auf 14,29 h.
 
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@max-de
Wie ich eben sagte, habe mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt.
Mea Culpa
Was ich meinte, auch ich habe teilweise einen Verbrauch von 7% und mehr pro Stunde.... da ich die Uhr intensiv nutze.
Trotzdem komme ich auf drei Tage Laufzeit, weil dieser hohe verbrauch kein Dauerzustand ist
 
Aha, dann haben wir von komplett verschiedenen Dingen gerechnet.

Ich hatte die letzten Tage immer alle ein bis zwei Stunden gecheckt und das auch aufgeschrieben.
Dabei ist herausgekommen, dass meine nach besagtem Tag der letzten Woche, wirklich im Durchschnitt und konstant von 1.3% auf 6-7% pro Stunden gestiegen ist. Sie läuft einfach komplett ohne gross beansprucht zu werden in rasendem Tempo leer. Fertig.
Ich bin Übrigens jemand, der die Smartwatch zwar konstant aber sehr spärlich nutz, Uhrzeit, zu 99% mit schwarzen WF, Caffee Trinken, Steps, Treppen und Krafttraining.
Kein WLAN, keine Musik, kein Naiv, Watsapp oder sonstige Sachen. Dafür habe ich mein Handy und mir wäre das Gefummel an der Watch viel zu nervend. Ausserdem sehe ich nicht mehr so gut, dass ich das auf der Watch machen könnte.
 
So, das wars. :thumbdn::mad:
"Repariert" zurück, Batterie getauscht, so stands im Lieferschein. :laugh:
Verhalten genau gleich, inkl. Reset und Neuinstallation auf dem Handy usw. :blink:
Ausserdem ist sie beim Laden wieder recht warm geworden und blieb 2 Stunden lang auf 95% stehen, sprich konnte gar nicht ganz geladen werden, hat in der Folgezeit weiterhin sogar mind. 7% pro Std verloren, keine der 6 zu aktualisierenden Apps konnte upgedatet werden und mittlerweile ist sie in den Müll gewandert, denn veräppeln kann ich mich selbst.
Meine Geduld ist genau hier am Ende. :mad:
 
Ich hätte sie an deiner Stelle gleich nochmal eingeschickt. Wenn sie den Fehler beim dritten Mal nicht beheben können müssen sie dir dein Geld zurück geben.
 
Naja, die kann ich wieder raus holen.
Aber ist das nicht sinnlos?
Vielleicht stellen sie das nächste Mal plötzlich auch einen Wasserschaden fest...
Ich komme mir einfach langsam ziemlich bescheuert vor und die Kohle von der Einsenderei gibt mir ja auch niemand zurück.
 
Das einsenden ist doch kostenlos, da schickt dir samsung doch ein Etikett für DHL wenn du beim Service anrufst. Ansonsten mach es über den Händler wo du sie gekauft hast. Wenn du die Uhr dreimal wegen dem selben Fehler innerhalb kürzester Zeit einsendest und die nicht gleich beim ersten Mal einen Wasserschaden festgestellt haben, dann werden sie es auch nicht beim 2. und dritten mal feststellen.
 
Und immer noch zufrieden. Es lohnt sich wirklich mit verschiedenen Watch Faces zu experimentieren.....
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Komme wieder knapp auf 4 Tage
 
@mickk
Sam Watch Basic im Moment
 

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Je dunkler ein Face desto sparsamer; ganz normal bei einem AMOLED Display...

Viel Erfolg noch beim Strom sparen. Ich benutze meine Gear einfach weiter auch wenn das total verrückt klingt und ich womöglich jeden Tag laden muss... :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
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Jeder findet nach einer Zeit seine Art und Weise die Uhr zu nutzen.
Hier im Thread hinterlässt man mehr oder weniger "denk Anstöße" und dem ein oder anderen mag es weiterhelfen
[doublepost=1501413233,1501406047][/doublepost]Fast geschafft..... :)
 

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Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Auf On-Topic Inhalt reduziert ;-) | Gruß qu4nd
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Stock watchfaces mit Sekundenanzeige im Ambient Mode (zB das Frontier WF) ziehen natürlich mehr am Akku.
 
Ich komme mit meiner Gear S3 so auf 4-5 Tage. Habe sie überwiegend im Flugmodus in Betrieb. Hatte zwischenzeitlich auch ein Design von Watchmaker drauf. Da viel die Laufzeit auf unter 2 Tage.
 
Klar nutze ich sie als Smartwatch. Da ich das Smartphone immer in der Nähe habe müssen die nicht gekoppelt werden. Abends kurz verbinden und mit dem Smartphone syncen. Mir reicht es so. Welche Anwendungscenarien hat man denn noch mit der S3?
 
@crusito Hallo ! Habe das selbe Problem Akku schnell leer (1 tag ) zwei mal zur Reparatur nix geholfen.
Welches Module meintest du?
Vielleicht liegt ja das Problem auch bei mir.
Für deine Hilfe bedanke ich mich schon mal
 
However, ich finde es es schon schlimm, dass das Problem nach nicht einmal einem halben Jahr plötzlich aus dem Nichts auftritt.
Und offensichtlich ist es nicht der Akku, sondern etwas anderes.
Vielleicht irgend eine Steuerung oder ein Kurzer auf einer der Leiterbahnen... keine Ahnung.
Auf jeden Fall bin ich schwer enttäuscht und habe die S3 schon vor einiger Zeit entsorgt, nachdem ich mir das Übel der S3 auf dem Tisch liegend noch eine Zeit lang angesehen habe. Auch ohne jeglich Beanspruchung war sie nach einem Tag, bzw. 17 Std. leer.
Was mich auch noch sehr enttäuscht hat, ist, dass die Techniker das ganz offensichtlich nicht gegengetestet haben.
Sie haben einfach den Akku getauscht, und das Ding wieder eingepackt und zurück gesendet.
Kein Wunder kam das Teil so schnell wieder zurück- ob die Watch korrekt läuft oder nicht ist denen ganz offensichtlich ziemlich egal.
Dann werde ich in Zukunft vermeiden Samsung Gerätschaften zu kaufen, was aber auch egal sein wird, denn es gibt ja genug andere, die das tun.
Hoffe nur, dass wenigstens die Huawei 2 weiterhin gut läuft. Naja, ehrlich gesagt, war ich mit der Huawei 1 schon sehr zufrieden, und hatte seinerzeit nur wegen des GPS, das ja gar kein wirkliches GPS ist auf die S3 gewechselt. Zumindest meine S3 Frontier hat ausschliesslich das Handy als GPS verwendet, nicht ihr eigenes.

Ein Vorteil hatte das Zurückwechseln ja, denn ich bin von dem relativ komplizierten und restriktierten GWD zum Watchmaker gewechselt und habe damit schon sehr hübsche Watches erstellen können. Diese Watches können ausserdem immer gesichert und zurück geschrieben, aber auch auf anderen Smartwatches verwendet werden. WatchMaker ist eine für viele Smartwatches offene Sache, GWD nicht.
 
Watchmaker gibt es aber auch für die S3.
 
Also meine habe ich jetzt auch schon über ein halbes Jahr.
Bin immer noch sehr zufrieden mit dem Akku, siehe Beitrag oben.
 
Sei froh, Sunny, ich wünschte mir, dass sie bei mir auch immer noch einwandfrei funktioniert hätte.
Wenn es ein Serienfehler ist, werden in Zukunft immer mehr Leute mit dem Problem kommen.
Bei mir ist übrigens der Ladeyklus: Pro Tag ein Mal
 

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