Samsung Gear S3 - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

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Das ist so nicht ganz richtig, wir hatten hier schon öfters den Fall wo jemand etliche watchface installiert hatte und er dem Akku zusehen konnte wie er runter geht. Nachdem er alle deinstalliert hatte war es wieder gut.

Ein watchface ist im Prinzip wie eine App auf dem Smartphone und braucht auch jede App etwas Strom auch wenn sie nicht aktiviert ist.
 
@Marcel2580
Das kann ich aus meiner Erfahrung heraus wirklich nicht bestätigen.
Auch die Akku verbrauchs Anzeige lässt keine derartigen Schlüsse zu.
Wenn du dir die App Verbrauch details ansiehst steht da null wenn du sie nicht benutzt natürlich.
Ich habe ca 40+ Watchfaces installiert und komme mit normaler Nutzung auf fast 4 Tage
 
Doch, ab einer bestimmten Anzahl Watchfaces geht es mit der Akkulaufzeit massiv bergab.
Hat aber leider momentan mit meiner Situation nichts zu tun.
Der Akku läuft bei mir momentan innerhalb von 19 Stunden leer.
Unglaublich, denn nichts hilft.
 
@Alter_Schwede
Ab wie vielen macht es sich bei dir bemerkbar?
 
Ich mache es schon lange nicht mehr.
Es geht ab ca. 200 Facewatches los, ausserdem kann man dann auch keine Facewatches mehr kaufen, nur noch von Hand hochladen.
Ausserdem gibt es Facewatches, die im Hintergrund weitere Dienste Laufen lassen, die dann vermutlich weiter laufen, auch wenn man ein anderes Facewatch geladen hat.
 
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@Alter_Schwede
Danke, das macht dann Sinn.
Mit meinen knapp über 40 bin ich ja dann auf der sicheren Seite.
Ich habe fast nur "schlichte" Watchfaces ohne viele zusätzlichen Funktionen die Akku kosten können.
 
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Darf ich mal ganz verwirrt fragen, wozu man 200 Watchfaces auf der Uhr braucht? :confused:
 
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@JoeWi
Aus dem selben Grund warum eine Frau 200paar Schuhe im Schrank stehen hat :D
 
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Dachte ich es mir doch, es ergibt keinen Sinn. :D:D
 
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Mittlerweile hatte ich nur noch neun Watchfaces und seit gestern Abend nur noch sieben.
Hab das Gerät komplett zurück gesetzt.
Ist ja ne dolle Prozedur! :cursing:
Meine Samsung ID inkl. Passwort hatte ich auch vergessen.
Das Teil komplett neu einrichten ist auch cool. Hab ja sonst nichts zu tun. :mad2:
Ob es jetzt besser ist, weiss ich noch nicht.
Habe auf alle Fälle schon mal die Handbewegungserkennung abgeschaltet.
Mal schauen...
 
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@Alter_Schwede
Lass deine Gear regelmäßig Sicherungen anlegen, dann sparst du dir die rum eierei jedes mal

Edit
AH, das ging ja nicht wegen Samsung Konto
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, von Backups halte ich nichts, denn nachher hab ich dann ev. wieder den selben Fehler drauf, obwohl ich das Gerät zurückgesetzt hatte. Nein, nein, wenn schon, denn schon. :smile:
 
Brauchen die dunklen (schwarzen) Watchfaces tatsächlich weniger Energie? Warum stellt die Watch dann im ultra-stromspar-Modus immer auf ein helles (weißes) Watchface um?
 
Es geht dabei um den Hintergrund. Der sollte im besten Fall immer schwarz sein.

Also ich kann machen was ich will, seit drei Tagen bin ich nach 16/17 Stunden auf ca. 10% unten, selbst nach einem kompletten Reset der Uhr.
Am Handy habe ich nichts geändert, aber hatte auch schon eine Zeit lang extra mal Bluetooth abgestellt, hatte auch nichts gebracht.
Das einzige, das ich in dieser Zeit, bis zum Mehrverbrauch geändert hatte, war ein neues Watchface (Fossil ME1114, gibts auch hier im Forum) erstellt und hochgeladen. Das habe ich jetzt mal gelöscht.
Sollte mich aber wundern, wenn es das wäre, denn auch das ist zwar mein erstes helleres, aber auch nur ein einfaches Watchface, mit Hintergrund, Zeigern und der Batterieanzeige bei Tipp auf die Mitte.
Kann doch nicht sein, dass der Akku plötzlich komplett abfällt, so dass sie innerhalb eines Tages von abends noch 80% auf abends jetzt nur noch 10% abfällt....
 
Nein, da stimmt dann wirklich was nicht bei dir.
Hast du mal im gear manager geschaut was genau alles Akku verbraucht?
 
Ja klar, es sieht aus wie immer.
ca. 25% Health
ca. 6% Watchfaces
usw.

Nichts auffälliges.

Entweder ist der Akku hin, oder etwas auf dem Handy läuft nicht richtig, da ich die Uhr ja bereits zurück gesetzt habe
 
Hast du auf dem Telefon mal bei der health app (und evtl. anderen samsung apps) die Nutzerdaten gelöscht (bei meinen s6: Geräteeinstellungen/Anwendungen/Anwendungsmanager, dann app auswählen, Speicher/Daten löschen)? Wenn von dort ständig Anforderungen kommen, bleibt die Uhr wach...
 
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Ja, eventuell mal den ganzen gear Zeugs auf dem Handy runter und mal neu installieren
 
Werde ich machen.
[doublepost=1500208290,1500207613][/doublepost]So, heute habe ich mal eine neue Komponente,
Heute stehen die Einstellungen mit 50% drin, obwohl sie als App geschlossen sind.
Das hatte ich nämlich heute morgen schon mit 45% drin und jetzt mit 50%.
Möchte schon mal wissen, was auf meiner S3 Frontier da so alles passiert.
Meiner Meinung nach sind die Anzeigen des Energieverbrauchs ausgemachter Blödsinn.
Denn erst seit heute sind die Einstellungen da ganz vorne dabei.
Die Geschichte mit dem hohen Energieverbrauch läuft aber schon 5 Tage.
Da soll einer draus kommen...
 
Genug des Gekaspers mit der S3, bin wieder zurück zu Huawei, wobei es hier die 2er Classic werden wird.
Die S3 werde ich vermutlich an Samsung schicken und, hoffentlich auf Garantie reparieren lassen. Ansonsten können sie sie gleich behalten.
Kann ja wohl nicht sein, dass der Akku einer Uhr nach knapp 6 Monaten anfängt den Geist aufzugeben. :mad2:
Und in diversen anderen Foren haben sie zum Thema Akkuwechsel bei der S3 geschrieben, dass sich die Leute weit vorher eine neue Uhr kaufen würden, bevor der Akku den Geist aufgeben würde... denkste Schorsch! :thumbdn:
 

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