S3 Kompatibel zu folgenden Handys?

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Smoerble

Neues Mitglied
0
Hi alle,

ist die S3 Watch kompatibel mit dem HTC P8 Lite? Auf Compatibility | Samsung Gear S3 ist das Handy nicht aufgeführt, aber ich weiß nicht, ob es vielleicht weitere Handys gibt, die trotzdem funktionieren?

Thx im Voraus
Smo

Ich vermute die Liste wird seit längerem nicht mehr gepflegt. Mit meinem Huawei P20 Pro ist die S3 kompatibel. Hilft wohl nur ausprobieren.

Hallo zusammen,
leider habe ich bei der Suche nichts gefunden, also frage ich hier.
Hat jemand zufällig ein Galaxy J7 (2017) Duos?
Wenn ja, ist die Gear S3 zu 100% kompatibel mit dem Galaxy J7 (2017) Duos?

Danke schon mal für Eure Hilfe

@Con_Air
Ich weiß leider nicht ob die einen Unterschied zwischen dem Galaxy J7 (2017) und dem Galaxy J7 (2017) Duos machen.
Bei dem J5 sind ja schlieslich aucb beide aufgelistet

@Mike-992D

Sie machen da keinen Unterschied.

Das S9(+) is auch nur ohne Zusatz Duos gelistet, die S3 funktioniert aber auch an meinem S9+ Duos einwandfrei.
Die neueren Duos Geräte sind ja in der Regel baugleich zur Single Variante.

Verständlich, dass man vor dem Kauf sicher gehen will. Aber wer da mal durchscrollt sollte erkennen, dass diese Kompatibilitätsliste keinesfalls aktuell sein kann. Wenn das so wäre, könnte Samsung nicht viele Gear S3 verkauft haben :)

Ich versuche ein Lenovo und/oder Moto G5 mit der Uhr zu verbinden.
Jedesmal kommt die Meldung das das Telefon weniger als 1.5 GB RAM hat und deshalb die Uhr nicht angezeigt wird.
WTF ?!?

Geht das noch anders oder muss das Ding wirklich zurück ?

Danke!

Ich benutze die Gesr S3 mit einem Huawei P8 Lite 2017.
Das Koppeln via Bluetooth war gar kein Problem, kann die S3 auch in vollem Umfang nutzen.
SMS lesen und beantworten
WhatsApp lesen und beantworten
E-MAIL lesen und beantworten
Telefonieren
Wetter mit Aktualisierung
Alle Vital- und Fitnessdaten werden synchronisiert
Ich bin vollstens zufrieden!
Auch mit den selbstgebastelten Faces mit Facer läuft sie gut.

@suzukirv90 Gehen auch die Kalenderfunktionen, bzw. der Kalender?

Ja, sie zeigt alle Einträge aus dem Google und dem Handykalender, kann aber auch getrennt an und abgewählt werden

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, noch eine Gear S3 zu kaufen.
Könnt ihr mir sagen, ob die auch auf einem Android Smartphone mit MicroG läuft?
Eine Android Wear läuft nicht, da GSF benötigt wird, bei der Gear App aber steht dabei, dass diese GSF nicht verwenden würde.

Wie läuft die Gear S3 mit dem Samsung S10+?
Hat hier jemand Erfahrungswerte? Kann man sich auf die angeführte Kompatibilität verlassen?

Kann man die Gear S3 zB mit dem Smartphone laden?

Ich nutze eine Smartwatch Samsung Gear S3 classic und ein Huawei MediaPad 7“ GEM-701L. Ich würde gerne die Gear m,it dem Huawei MediaPad verbinden, Dazu benötige ich jedoch nach der Bedienungsanleitung eine Samsung GearApp. Die lässt sich jedoch auf dem Huawei wegen angeblicher Inkompatibilität nicht installieren. Nun habe ich in einem Forum gelesen, es gebe eine spezielle App, mit deren Hilfe man die Gear trotzdem mit dem Huawei verbinden könne. Leider war weder ein Name der App noch ein möglicher Fundort angegeben und ich habe trotz eifrigen Suchens nichts gefunden. Kennt jemand diese angebliche App zum Verbinden von Huawei und Gear ? Dank im Voraus.

@Arnold.Hau

Das liegt nicht daran, dass das Media Pad ein Huawei Gerät ist, es liegt daran, das es ein Tablet ist.

Samsung erlaubt das koppeln seiner eigenen Tabs nicht, dann wird das bei Huawei Tabs genauso sein.

Samsung setzt vorraus, dass man ein Smartphone koppelt.

@Arnold.Hau lädst du die gear app aus dem Play Store (bzw versuchst es)? Evtl mal die App als apk-Datei laden und manuell installieren.

@Onslaught - das Mediapad GEM-701l ist eher ein großes Handy, da es auch komplett als Telefon verwendet werden kann - dank des besch... Supports von Huawei für das Teil ging es aber postwendend retoure, lange bevor ich eine Smartwatch hatte.

@Arnold.Hau - Ich würde die App einfach von APKmirror laden oder per App von einem anderen Handy aus an das Gerät senden.

Gear S Plugin APKs - APKMirror
Galaxy Wearable (Samsung Gear) APKs - APKMirror
Samsung Accessory Service APKs - APKMirror
Samsung Health APKs - APKMirror

Ich hoffe mal, ich hab alle erwischt. Die 4 Apps sind auf meinem Google Pixel 2 XL installiert. Samsung Health ist natürlich Optional, aber nur damit kann man die Daten der Uhr komplett auslesen was die Fitness-Daten angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass die Gear S3 mit Huawei Geräten nicht gut funktioniert, bei meiner Recherche aber nichts konkretes gefunden. Ich habe eine Gear S3 Frontier und mich interessiert speziell das Mate 20 Pro.