S-Voice kann Anfrage nicht bearbeiten [Gelöst: Verursacht durch Adguard]

  • 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thosch2602

Dauer-User
310
Seit heute Mittag bekomme ich beim Starten von SVoice immer die Fehlermeldung:

Ich kann ihre Anfrage nicht bearbeiten, versuchen Sie es später noch einmal.

Liegt das an meiner Gear S3, oder liegt da ein Serverproblem vor?
Gear ist mit den Handy per Bluetooth verbunden und Internetverbindung ist vorhanden...
 
Fehler scheint gefunden:
Sobald ich Adguard auf den Handy deaktiviere, funktioniert sVoice wieder, sowohl auf dem Handy, als auch auf der Gear blockiert Adguard die Funktion von sVoice... Das ist ganz großer Mist, auf Adguard mag ich gar nicht verzichten.

Kann man da was über die Whitelist machen?
Ich fürchte, sVoice funktioniert nicht unter einer VPN Verbindung...
 
Sehe ich anders, da es direkt die Sprachsteuerung der Gear S3 betrifft!!
Lösung ist gefunden!
Man muss in der Adguard App sowohl S-Voice, als auch das Gear Plugin von der Filterung ausschließen, dann funktioniert wieder alles!
 
Ich habe seit dem letzten Firmware Update der S3 ein ähnliches Problem.
(Siehe Bild). Ein zurücksetzen der Watch brachte leider keinen Erfolg.
Starte ich sie jedoch neu oder erzwinge über die App auf meinem Smartphone einen Stop von S Voice funktioniert es für eine Weile wieder einwandfrei bis der Fehler erneut auftritt. Für Tipps und Vorschläge wäre ich Euch dankbar.
 

Anhänge

  • Screen_20171226_181030.png
    Screen_20171226_181030.png
    6,2 KB · Aufrufe: 497
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild(er) in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
Das sinnlose verschieben von Beiträgen durch übereifrige Moderatoren geht mir voll auf die Eier, das Mal vorab!
Der Threadstarter macht sich ja Gedankenbein Erstellen, sie durchaus respektiert werden sollten.

Bei mir hat sich herausgestellt, dass das Problem nämlich nicht Adguard ist.
Vielmehr scheint es ein Serverproblem bei SVoice zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Edit zurückgenommen, Gruß von hagex
Hab seit dem Update auf 3.0.0.1 (inkl Factory Reset und voice Update) das gleiche Problem mit svoice. Und natürlich auch kein Adguard.

Ich werde wohl kein Freund mehr von Samsung Updates in diesem Leben.
 
Seit dem heutigen Update läuft SVoice bei mir wieder top.
 
Thosch2602 schrieb:
Das sinnlose verschieben von Beiträgen durch übereifrige Moderatoren geht mir voll auf die Eier, das Mal vorab!
Der Threadstarter macht sich ja Gedankenbein Erstellen, sie durchaus respektiert werden sollten.


Kannst du mir mal bitte verraten, wo hier was verschoben wurde?

Der Thread ist so, wie du ihn im Oktober erstellt hast. Einzige Ausnahme: Die Änderung des Threadtitels. Da hast du damals geschrieben, das es an Adguard läge und du es mit Filteränderung in Adguard gelöst hast. Das habe ich, für alle auf den ersten Blick ersichtlich, in den Threadtitel ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte ursprünglich verschoben werden. Einige andere sind verschoben worden.
Aber das ist offtopic und gehört hier nicht hin.
Einfach mal Gedanken machen, oftmals hilft ja ein kleiner Anstossen schon dafür ;)
 
Habe gestern meine S3 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt neuste Firmware drauf und nach Stunden ist der Fehler wieder allgegenwärtig.
Ist ziemlich ärgerlich. Werd mal sehen was Samsung selber dazu sagt.
 
Bei mir geht S-Voice seit dem Update auf Tizen 3 gar nicht, dabei wurde due Uhr nach dem Update zurückgesetzt.
 
Bei mir an meiner Gear S3 besteht das gleiche Problem. Allerdings zusätzlich geht bei meinem Note 4 S Voice auch nicht mehr.
 
@Aaralon

Samsung hält sich bedeckt und erwähnt nur auch hier schon gemachte Vorschläge.
Ziemlich arm das ganze. :(
 
Mein SVoice funktioniert momentan top!
 
Das freut mich für dich. Bei mir kommt an der Gear nach wie vor die Fehlermeldung, allerdings am Note 4 geht es wieder.
 
Mal ein Update der Sprachdatei auf der S3 gemacht?
Ich meine, danach hätte es funktioniert bei mir.
 
An weicher Stelle genau bzw. wie mache ich das Update?
 
Einstellungen -> Eingabehilfen -> Text zu Sprache.
 
  • Danke
Reaktionen: NosferatuBerlin
Ok. Geht wieder, dass war es offenbar.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
831
19Ruffy86
19Ruffy86
D
  • Daniel Albert
Antworten
2
Aufrufe
250
Daniel Albert
D
D
Antworten
5
Aufrufe
1.474
Maxi_90
Maxi_90
Zurück
Oben Unten