Remotezugriff: Gear - > Handy - Standortzugriff

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CriticalError40

CriticalError40

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mich heute Abend mal ein wenig mit dem Fernzugriff zwischen meinem Handy und meiner Samsung Gear S3 beschäftigt. Ich habe den Fernzugriff in beide Richtungen mittels Samsung-Konto bestätigt. Wenn ich die beiden Geräte über Bluetooth miteinander verbunden habe, kann ich mit der Funktion "Telefon finden" mein Handy von der Gear aus klingeln lassen und orten. Wenn zur Ortung GPS nicht eingeschaltet ist, kommt eine Frage und ich kann es mit "Ja" aktivieren. Soweit so gut.
Probiere ich das Ganze aber über Remotezugriff, kann ich mein Handy klingeln lassen und es erscheint bei der Ortung, sofern GPS ausgeschaltet ist, ebenfalls die Frage, ob ich den Standort auf meinem Gerät aktivieren möchte. Wenn ich nun auf "Ja" klicke, kommt die Meldung, dass ich doch bitte eine Blutooth-Verbindung herstellen möchte. Bestätige ich diese Meldung, so erscheint ein Endlos-Ladesymbol.

Nun meine Frage: lässt sich das Handy nur von der Gear aus orten bzw. lässt sich der Standort nur aktivieren, wenn auch eine Bluetooth-Verbindung hergestellt wurde? Welchen Sinn hat das bitte?

Ich hoffe auf eine spannenden Verlauf. :)

Ja, das ist so.

Du kannst über die Remoteverbindung nicht das GPS (oder den Ortungsdienst, es muss ja nicht GPS sein) einschalten. Das geht nur per Bluetooth-Verbindung.

Der Tipp wäre daher, lass bei deinem Handy einfach die Standortbestimmung eingeschaltet. Lege diese auf Energiesparen fest, dann muß nicht das GPS laufen, sondern es nimmt dann den WLAN und/oder Mobilfunkstandort als Besitmmung.

PS: Die Umfrage nehme ich aus dem Thread raus. Was würde es dir bringen, wenn jemand mit Ja wertet, dir aber im Thread nicht schreibt? ;)
Wobei es kein "Ja" geben kann...

Zuletzt bearbeitet:
Moin Onslaught,

ich hatte die Umfrage drin, weil ich recht viel an den Berechtigungen der Apps rumschraube. Hab gedacht, dass ich mir da irgendwas zerschossen hab und es doch irgendwie möglich ist, GPS über Remote zu aktiveren. Vielleicht hätte dann ja jemand auf "Ja" geklickt. :blink:
Deinen Tipp werde ich mir nachhern mal ansehen. Vielen Dank schonmal. :)