P20 Lite/Gear S3/Android 8 - Kein Shop verfügbar?

  • 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
WWolf

WWolf

Dauer-User
593
Hallo,
auf meinem neuen Huawei P20 Lite funzt soweit alles mit der Gear S3, nur eins nicht: Der Store von Samsung. Dumm ist jetzt, das ich meine Zifferblätter nicht mehr runterladen kann. Kennt von euch jemand das Problem und kann man das irgentwie lösen?
 
Den Shop müsstest du über die Gear app erreichen.
 
Nee geht nicht, da steht das "Dieses Gerät unterstützt Gear nicht". Was aber Quark ist, weil ich kann ja voll auf die Gear S3 zugreifen und alles einstellen. Nur der Shop funzt nicht..
 
gleiches Problem mit dem P20 Pro....
 
Da werdet ihr wohl warten müssen, bis Samsung das P20 als kompatibel einstuft, zumindest was den Store angeht. Ist ja noch recht neu.

Ihr könntet das in der Samsung Community melden, vielleicht gehts dann schneller.

Themen mit Beschriftung: Wearables - Samsung Community
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und danke für den Tipp. Meinste das bringt was?
 
Tja, Garantie geb ich keine. :D

Beim IPhone haben sich aber auch User beschwert, dass nichts ging, und es wurde sich drum gekümmert.

Wenn man nix sagt, passiert aber unter Garantie nichts.;)
 
das erklärt aber doch eigentlich nicht, warum sich der App Store auf der Uhr selbst auch nicht öffnen lässt, obwohl die Uhr selbst ja auch im WLan ist.
 
Doch. Das war, soweit ich mich erinnere, beim IPhone auch schonmal so.

Einfach an Samsung melden. Dafür gibt's ja die Community.
 
Das gleiche Problem hatte ich auch, bei mir lag es an der Version der Gear App. Habe ein downgrade auf eine Version vom letzten August/September gemacht und alles ist gut.

Gruß
 
Wie haste die gemacht?
 
Ich habe die Version

com.samsung.android.gearoplugin_2.2.03.17061361-2117061361_minAPI18(arm64-v8a,armeabi,armeabi-v7a)(nodpi)_apkmirror.com

von APK Mirror geladen. Und passend dazu die Health Version

com.sec.android.app.shealth_5.12.0.025-5750025_minAPI19(arm64-v8a,armeabi-v7a)(nodpi)_apkmirror.com

Läuft bei mir super.

Gruß
 
Ich warte lieber bis was offizielles kommt. Gibst da einen ungefähren Zeitraum wie lange das dauern kann?
 
Ich will dir deine Hoffnung nicht nehmen, aber Samsung kümmert sich nicht um nicht Samsung Nutzer.

Gruß
 
Na super.. Teurer Fehlkauf..?
 
Hi,
ich habe eine Gear Frontier und habe diese (natürlich) super mit meinem Galaxy s7 edge nutzen können.
Seit heute habe ich jedoch ein Huawei P20 pro. Zum Koppeln musste ich ja quasi einen Werkreset auf der Uhr durchführen und sie ist jetzt auch mit dem neuen Handy verbunden. Allerdings hatte ich auch einige (teils kostenpflichtige) Apps und Watchfaces gekauft.
Wenn ich in der Gear App auf dem Huawei jedoch auf "Samsung Galaxy Apps" tippe, dann bekomme ich die Nachricht "Dieses Gerät unterstützt Gear nicht".

Weiß hier jemand, was ich hier tun kann?

@Taba: Ich hatte zwar gesucht, aber den Thread hier nicht gefunden. Danke für die Korrektur!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 398580
@Biggreuda
Schau mal hier ein wenig rückwärts bitte.
 
  • Danke
Reaktionen: Biggreuda
Noch nichts neues, Store geht immer noch nicht..
 
Was hast du denn jetzt geändert?
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel Albert
Antworten
2
Aufrufe
116
Daniel Albert
D
Karthagos
Antworten
8
Aufrufe
367
Karthagos
Karthagos
8
Antworten
6
Aufrufe
1.534
8848
8
Zurück
Oben Unten