Nur noch sporadische Herzfrequenzmessung

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F800er

F800er

Erfahrenes Mitglied
86
Hallo,

seit dem letzten Tizen Update vor einer Woche, habe ich Nachts nur noch sporadische Herzfrequenzmessungen.
Früher waren es echt alle 10 Minuten, jetzt habe ich eine mal um 4:30 Uhr und das war es.
Uhr schon neu gestartet "Rebooting" aber keine Besserung.
Hat jemand einen Tip ausser zurück setzen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo F800er,

geht mir ganz genauso. Habe auch alles versucht einschl. Werksreset.
Im Chat mit Samsung wurde mir empfohlen die Uhr einzusenden oder auf das nächste Update zu warten - toll oder?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: F800er
@belikwater, Danke

Also, kann ich mir den Werksreset sparen, Danke.
Tja dann warten wir Mal aufs nächste Update, Mal schauen was Samsung dann kaputt programmiert.

- Geschosszähler funktioniert schlechter als am Anfang
- Herzfrequenzmessung schlechter wie am Anfang
- Akkulaufzeit schlechter als am Anfang

Anstatt mit Updates eine Verbesserung herbeizuführen, wird die Uhr kapput programmiert, schade.

Ach Samsung Support, schreibe ich schon gar nicht mehr an, wenn Rückmeldung kommt, dann sowas wie oben, unfassbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Habe auch schon zurück gesetzt und Apps auf dem Handy neu installiert. Alles ohne Erfolg. Die Hotline hat mir auch nur einschicken angeboten. Die wollen noch Geld machen mit den fehlerhaften Updates. Habe eine Mail über die Samsung Seite geschrieben und als PDF die Pulsdaten angehängt. Mal schauen ob denen dazu was einfällt

• Danke
Reaktionen: spike.one
Meine starke Vermutung: Das ist garantiert kein Fehler, sondern liegt einzig und allein an den (neuen) Stromspar-Algorythmen. Alle jammern, das die Watch nicht lange durchhält. Daher wurde hier u.a. die automatische Aktualisierung eingeschränkt.

Habt Ihr in der App auf der Uhr mal in die Einstellungen geschaut, was da als Frequenz für das Messen eingestellt ist?

@Urne,

klaro so wie vorher alle 10 Minuten, nur wird nichts aufgezeichnet.
Vor dem Update lieg alles einwandfrei, nach dem Update pro Nacht nur noch 2 erfolgreiche Messungen.

Bei mir ist die Messung ohne probleme aber dafür wird mir kein Ruhepuls mehr angezeigt seit dem Update.

Ich hatte die Pulsmessung auch immer auf alle 10min messen eingestellt, das hatte auch (fast) immer super funktioniert.
Zuletzt hat die Uhr teilweise 4x am Tag gemessen, manchmal 1x in der Stunde, dann gar nicht..... (Glaub nach dem letzten Update?)
Jetzt hab ich seit paar Tagen die Messung auf Fortlaufen messen eingestellt, das funktioniert wieder durchgehend.
Und, was mich total verwundert, der Akku Verbrauch ist fast gleich. Vielleicht bischen mehr, aber fällt nicht ins Gewicht.
Grüße