mp3s auf die Gear

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hakkiwimmer

Hakkiwimmer

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin auch ein stolzer Besitzer der G3 frontier und auch soweit zu frieden, aber das überspielen vom Mp3s dauert mir zu lange. Habe für ne Mix von ca. 430 mb eine Stunde gebraucht :( !!! Geht das Ganze nur über BT???

wäre schön, wenn es eine schnellere Möglichkeit geben würde.

bei Doppelpost bitte ne Link,

Danke Hakki

@Hakkiwimmer

Geht leider nur per BT.

Hm, ich habe gerade 300MB Musik in 8 Minuten übertragen. Das geht nicht mit bt.

Ich nehme dazu die gear app, ("Inhalt an gear senden") und schalte in der Uhr (Einstellungen /Verbindungen) wifi für die Übertragung ein.

@mickk

Dann schalte mal BT am Handy aus. Da wird dann nichts mehr übertragen.

Wenn ichs richtig verstanden habe, wollte der TE weg von der lahmen bt Übertragungsrate für Musik. Dafür hatte ich ne Lösung. Ich selbst bin damit jedenfalls ganz zufrieden, wüsste nicht warum ich zusätzlich noch bt abschalten sollte.

mickk, und wie überträgt die Gear-App die Musik zur Uhr?
Das ist nun mal BT, deshalb der "Tipp", BT mal auszuschalten und dann versuchen Musik zu übertragen ...
[doublepost=1487012089,1487007920][/doublepost]mickk:
Bei mir wird die Musik trotz bt-Verbindung mit WLAN übertragen, wenn sie verfügbar ist. Sonst wären die 300MB@8 Minuten = 40MB/s = 320 Mbit/s wohl kaum möglich gewesen. Nochmal zum Mitschreiben: Ich muss dazu NICHT Bluetooth abschalten ;)

Komisch, bei mir ist bei ausgeschaltetem BT die Option "Inhalt an Gear senden" ausgegraut.

Wie machst du das ??

Und wenn meine Gear mit WLAN und BT verbunden ist und ich Musik übertrage, zeigt mein Netmeter auf dem Smartphone kein/kaum WLAN Traffic an .... scheint bei mir BT Verbindung zu sein womit die Musik übertragen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Subaru WRX STI
Ha, ihr habt natürlich völlig recht, peinlich, peinlich (drum hatte ich gestern meinen letzten Beitrag auch gleich wieder gelöscht)...
  • In meinem o.a. Versuch war's natürlich eine Übertragung per BT, nicht per WLAN. 8 Min für 300MB ist aber immerhin noch ganz fair, verglichen mit 1h für 430MB.
  • Übertragung mit WLAN bekomme ich überhaupt nicht mehr reproduziert. Egal ob "immer an" oder "automatisch an", solange BT eingeschaltet ist, wird mit BT übertragen. Ohne BT wird gar nix übertragen, die Funktion in Gear ist grau.
  • Es ging aber mal mit WLAN, ich bin völlig sicher. Bei meiner ersten Übertragung eines Albums war ich überrascht, wie schnell das ging.
Also sind jedenfalls @topsurfer und ich so schlau wie zuvor :(

Auch für Wlanübertragung wird Bluetooth benötigt. Die Geräte handeln per Bluetooth aus wie sie übertragen, zur Übertragung kann Wlan dienen.

Und das mit dem Aushandeln funktioniert hier halt nicht mehr, bei ansonsten unveränderter Netzwerk Infrastruktur.