Laufzeit Handyakku mit Gear S3 Frontier

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gr0mit

Gr0mit

Neues Mitglied
1
Hallo,

seit ich die Frontier mit meinem Huawei P10 verbunden habe, ist die Akkulaufzeit des P10s deutlich kürzer geworden und reicht bei weniger Nutzung des Telefons knapp über den Tag. In der Verbrauchsübersicht der Apps kann ich keinen wirklich starken Verbraucher ausmachen, außer, dass SamsungHealth jetzt dabei ist mit ein paar mA.

Einem Freund mit einem anderen Smartphone und der Frontier geht es genau so.

Ist das generell einfach so, dass der Akku durch die Verbindung mit der Uhr wesentlich stärker beansprucht wird? Gibt es irgendwas sinnvolles einzustellen oder zu deaktivieren?

Grüße
Arne

@Gr0mit
Nun, wenn du vorher kein BT, GPS und/oder WLAN dauerhaft eingeschaltet hattest liegt es durchaus im Bereich des Möglichen, dass sich die Akkulaufzeit deines Handys verkürzt. Also ja.

Energie sparen?
Ja, gibt es. Beispiel: Lasse GPS über die Uhr laufen, nicht über das Handy. Die Uhr greift sich gerne das GPS-Signal des Handys, wenn vorhanden.

Bei mir ist absolut kein Unterschied von der Laufzeit zu bemerken... S7e läuft so oder so ca. 40+ h wenn ichs drauf ankommen lasse.

Ich hatte mit meinem BQ M5.5 eine viel geringere Laufzeit mit der Frontier als ohne. Nachdem ich ein Austausch Gerät von BQ bekommen habe, merke ich kaum einen Unterschied in der Laufzeit. Da ich nicht alle Apps installiert habe, die ich vorher hatte, mag es sein, daß sich irgendeine andere App mit der Samsung Gear stört und deswegen mehr Akku verbraucht wird. Nur so eine Vermutung, da ich ja ansonsten die gleiche Geräte Kombi habe.