Koppelung Gear S3 mit Nokia 6

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jojo251

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe seit Weihnachten eine Gear S3 und vor einigen Wochen ein Nokia 6 neu erstanden. Ich kann zwar die Gear mit anderen Android Handies koppeln, aber nicht mit meinem Nokia 6. Dieses kann ich aber mit einer Gear Sport koppeln. Beide Geräte wurden schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, sie finden sich auch, aber sobald die eigentliche Koppelung beginnt, erscheinen auf der Gear 4 sich drehende blaue Kreise, ein symbolisches Handy und eine symbolische Uhr, die auch brav kleine Pünktchen austauschen und darauf verweisen, dass am Ende des Prozesses wieder auf dem Handy weitergemacht wird, aber nach zwei Stunden sind die Bildschirme unverändert, keine Prozente werden hochgezählt und die Koppelung findet nicht statt. Weder der Customer Service in Schwalbach noch der Rückrufservice von Samsung finden eine Lösung.
Sind die Geräte einfach nicht kompatibel oder eines der beiden defekt? Hat es jemand schon einmal geschafft die Gear S3 mit einem Nokia 6 zu verbinden?

Probiere das mal aus, ist aus dem XDA Developers Forum:
Gear S3 Frontier Pair with Nokia 6? - Post #4
When it gets to the screen to pair the two devices (should say "refer to phone to complete setup" or something similar on the gear, and have the loading circle on the phone) without closing the gear app, open bluetooth then click on the Gear in the bluetooth devices menu. Should connect and complete the setup. For some reason the connection to the gear disconnects midway through setup and doesnt attempt to reconnect, so you have to do it manually. After that there shouldnt be any issue with the gears connection to the phone.

Hallo Alfred E. Neumann,
der Name lässt an vergangene MAD Hefte denken!
Danke - ich musste ein paarmal herumprobieren und habe auch sicherlich mindestens 10 Mal dasselbe versucht, aber als ich gerade aufgeben wollte, zeigte mein Telefon auf einmal Akkustand der Gear an und es war verbunden.
DANKE!
Samsung konnte das weder mit ihren telefonischen Spezialisten vom Rückrufservice noch im Customer Service der Hauptverwaltung in Schwalbach - hier hieß es nur, das Telefon wäre, obwohl laut Liste kompatibel, eben nicht auf die Uhr optimiert...? Die Mitarbeiterin im Laden in Frankfurt, obwohl wirklich hilfsbereit musste auch passen und ich war schon drauf und dran die Uhr wieder zurückzugeben.