Keine Wetterinfos auf den Watchfaces

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe das gleiche Problem bei meinem honor 5x, wenn ich die wetterapp auf der watch aufrufe steht dort nur Stadt hinzufügen, was ich dann auf dem Smartphone auch machen kann, jedoch ohne Auswirkungen auf der watch. Seltsam ist, das es bei mir 2_Wochen funktioniert hatte, ich dann aufgrund von fehlenden Benachrichtigungen auf der watch diese resettet habe und auch die apps auf dem Handy neu installiert habe. Seitdem kriege ich es nicht mehr hin - mehrmals resettet und apps auf Handy neu installiert- auf einem LG G4 klappt es problemlos. Weiss jemand noch einen Rat, ausser ggf das Honor auch zu resetten. Benachrichtigungen kommen nun wieder

Einen Trick um wenigstens die Wetterdaten des aktuellen Standortes zu erhalten habe ich gefunden.
Gear S3 resetten und nicht mit dem Smartphone verbinden (einen Pin festlegen) sondern mit WLAN (ggf. Hotspot des Smartphones oder anderes WLAN zuhause), GPS einschalten an der watch und die Wetterapp aufrufen und Standort suchen, klappte bei mir nach einigen Minuten. Standort wird gefunden und Wetterdaten angezeigt.
Nun erst die Watch mit dem Smartphone einrichten ( Pin wird benötigt) und per Bluetooth verbinden. Weitere Städte sind nicht möglich. Zum aktualisieren muss man jedoch leider auf WLAN wechseln, das ist der Haken bei der Sache

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Motorola Moto Z. Kennt jemand eine Lösung?