Keine Email und SMS App

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
crusito

crusito

Stamm-User
135
Ich habe gerade festgestellt, daß ich auf meiner Frontier weder die SMS, noch die Email App habe. Installieren kann ich die auch nicht? Jemand eine Idee?

Habe bei xda dazu etwas gefunden. Ging da zwar um die s2, aber scheinbar ist es hier genauso. Einige Funktionen gehen nur im Zusammenhang mit einem Samsung Smartphone. Ich habe ein bq.

crusito schrieb:
Habe bei xda dazu etwas gefunden. Ging da zwar um die s2, aber scheinbar ist es hier genauso. Einige Funktionen gehen nur im Zusammenhang mit einem Samsung Smartphone. Ich habe ein bq.

ich habe ein samsung phone (s7) und es funktioniert trotzdem nicht.

mfg

Das ist seltsam. Ein Freund hat ein S6, da geht es. Habe auch irgendwo eine Übersicht gefunden, da stand drin, dass diese Funktionen nur mit Samsungs funktionieren, einige andere wie SHealth nur eingeschränkt auf anderen Androiden.

versuche nochmal die Uhr auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und connecte neu.

@crusito:
ich habe gerade erfahren (im Thread "das eine oder andere kleine Problem"), dass es bei nicht-samsung phones diverse Einschränkungen gibt, unter anderem keinen email-Button .... find ich persönlich schon ziemlich extrem wenn man bedenkt, dass das eine der Hauptaufgaben einer smartwatch ist ... :/.

@Atrax Ja, der Beitrag ist von mir. ;)
Habe inzwischen selber herausgefunden, daß es nicht geht. Finde ich allerdings nicht so schlimm, da ich eingehende Mail, Whatsapp und SMS lesen und beantworten kann. Auch SMS schreiben geht (über Kontakte). Allerdings schreibe ich eh über das Phone, Uhr ist mir zu fiddelig.

@crusito
öh, hupps, sorry *lach*.
ja, das beantworten per watch ist doch extreeeeem mühsam ^^. ich beantworte sms oder emails die jetzt nicht großartig viel text verlangen per voicefunktion, das klappt ansich recht gut wenn die umgebung nicht allzulaut ist. zwei, drei, vier zeilen gehen da recht gut rein aber alles andere natürlich per handy oder pc. nur sind diese einschränkungen nur weil es ein nicht-samsung-handy ist schon ne frechheit.
jetzt wundert es mich nicht mehr, dass man vor dem release nichts derartiges gehört hat ;).

cheers.

Naja, vielleicht ändert sich das ja, wenn andere Hersteller tatsächlich auch Smartwatches mit Tizen auf den Markt bringen. Bei Huawei war ja sowas im Gespräch.

@crusito
will ich schwer hoffen .... :/