keine Anrufe / SMS unter Remote Verbindung

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Alexa1978

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Ich habe meine Uhr zurückgesetzt, weil mir aufgefallen ist, dass sie sich beim Trennen der BT Verbindung nicht mehr "remote" verbunden hat.

Jetzt funktioniert das zwar wieder; E-Mail und Whatsapp Nachrichten etc. bekomme ich auch, aber alles, was mit "Telefon" zu tun hat (Anrufe, SMS, Anrufe in Abwesenheit ...) bleiben stumm.

Ich gehe davon aus, dass es sich hier um eine Einstellung handelt, aber welche?

Weiß das jemand?
Besten Dank!

Anrufe werden bei einer Remote-Verbindung nicht an die Gear weitergeleitet. Das funktioniert nur bei Bluetooth-Verbindung.

Anrufe in Abwesenheit werden mit einer Benachrichtigung signalisiert, ebenso SMS Nachrichten.

Das, bei dem Szenario Gear S3 + S8+.

Ob das bei einem Huawei (wenn das noch dein Handy ist) auch so sein sollte, kann ich dir nicht beantworten.

Danke!

Aber das wäre dann neu, denn bisher hat alles funktioniert - nur abheben konnte ich nicht. Ich habe aber alle Anrufe / SMS gesehen und die Uhr hat auch brav vibriert.

Unter dem Punkt "Benachrichtigungen verwalten" sollte doch "Anrufe" irgendwo sein, oder?
Der fehlt mir (jetzt).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Doppelpost zusammengeführt. Gruß Taba
@Onslaught
Hallo!
Ich habe bis jetzt eine Samsung Gear S3 Frontier mit einem Sony Z5 Compact gekoppelt(hatte keine Probleme).Jetzt habe ich die Gear mit einem Samsung S8 gekoppelt,meine ganzen Daten sind übenommen worden, nur auf meiner Gear wird keinen Anruf mehr angezeigt und keine SMS.Ich kann mit der Gear anrufen,erhalte Mails und Whats App Nachrichten , ich kann lediglich keinen Anruf annehmen(weil meine Gear weder hörbar noch sichtbar sich bemerkbar macht) und keine SMS sehen.
Habe ich eine Einstellung falsch eingestellt ?
Gruß Roland

Als was steht die Gear unter Einstellungen --> Verbindungen --> Bluetooth ?

Dort sollte "Für Anruffunktion verbunden" stehen.

Überprüfe auch die Benachrichtigungseinstellungen im Gear Manager.

@Onslaught
Ja, ist aktiv
Wo finde ich denn "Überprüfe auch die Benachrichtigungseinstellungen im Gear Manager."

Den Gear Manager (auf dem Telefon) öffnen, in den Reiter Einstellungen wechseln und dort bei Benachrichtigungen.
Dann unter Benachrichtigungen verwalten, das eingestellte prüfen.

Alle aktiv,
Gerade getestet mit Anruf .klappt aber weiterhin nicht

Dann würde ich die Gear nochmal vom Telefon trennen, auf Werkseinstellungen setzen und sie neu koppeln.

Alles andere wäre für mich vergeudete Zeit. Aber das ist nur meine Meinung. :D

Es kommt manchmal vor, dass bei der Kopplung irgendwas nicht so läuft, wie es eigentlich sollte. Da hinterher noch den Grund zu finden, wenn überhaupt, ist sehr mühsam.

@Onslaught
OK, Danke für die Hilfe
Gruß

• Danke
Reaktionen: Onslaught