Gesplitterten Glaseinsatz (Boden) der Gear S3 wechseln ?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1

1DROID

Dauer-User
306
Hallo zusammen, der Boden meiner Gear S3 ist gerissen. Bei Ebay gibt es das Glas bzw. ein Reparaturset für weniger als 10 Euro. Der komplette Boden wird zwar auch angeboten kostet aber 30 €. Angesichts des defekten Pulsmessers, möchte ich möglichst wenig Geld investieren, aber auch keinen unbrauchbaren Schrott bestellen. Der Umstand, dass die Händler keine Einbauanleitung zur Verfügung stellen erscheint mit allerdings verdächtig. Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Wechsel des Glases im Gehäuseboden?

Moin @1DROID
1DROID schrieb:
Bei Ebay gibt es das Glas bzw. ein Reparaturset für weniger als 10 Euro.
...du meinst sicher dieses hier !?
Kommt allerdings aus China und kostet ~ 12 € + wochenlanges warten :huh:
1DROID schrieb:
Der komplette Boden wird zwar auch angeboten kostet aber 30 €.
....das komplette Backcover + speziellem Schraubendreher kommt auch aus China und würde ~ 23,50 € kosten, allerdings wäre da alles schon vormontiert und eine NFC Ladespule ist da auch schon drin ...denke ich mir :sneaky:

Mein Glas war auch defekt und ich habe mir nur das Glas für 12,90 € bei Ama*** bestellt...ist ruck zuck da gewesen.....

Panzerglas springt ja in 1000 Teile....
....das alte Glas vorsichtig mit einem Föhn erwärmen um den Kleber weich zu machen....
....nun am Rand des Glases vorsichtig mit einem spitzen Messer oä. versuchen das Glas ringsum rauszupopeln....
....wenn das geschafft ist, alte Klebereste mit Isopropanol oä. beseitigen und alles reinigen...
....dann das neue Glas mit dem Klebestreifen komplettieren....
....jetzt das Glas (Beschriftung und Aussparungen beachten!) erstmal fast hochkant an einer Stelle der Nut am Unterboden der Uhr ansetzen....
Wenn du dir sicher bist, dann vorsichtig das Glas locker in die Endstellung bringen----du hast nur EINEN Versuch, das Zeug klebt wie Hölle und du bekommst es bei einem missglückten Versuch nicht zerstörungsfrei wieder ab !
Wenn alles passt kannst du das Glas andrücken :thumbup:

Good Luck

• Danke
Reaktionen: 1DROID und HerrDoctorPhone