Geht alles leider nicht

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NooneR

NooneR

Dauer-User
268
Ich komme von der Sony SW3 und bin dadurch scheinbar etwas verwöhnt.
die Gear hat zwar diverse Funktionen, die die Sony nicht hatte, zudem ein um Klassen besseres Display, etc.
Aber leider vermisse ich auch diverse Funktionen, bzw. konnte diese noch nicht entdecken. Vielleicht kann mir hier geholfen werden, Tipps, Zusatzapps, etc!?!?

1. Ich bin von der Sony gewohnt, dass Benachrichtigungen, egal welcher Art (WhatsApp, Email, RSS, bei Inetradio Anzeige des Senders und des Titels) zwar zur Gear gesendet werden, aber nicht direkt auf dem Display sichtbar sind. Der gelbe Punkt sagt mir dann, dreh mal an mir und schau was es Neues gibt. Das ist mehr mir mehr als lästig.
Bei der Sony vibriert es, ich schau drauf und weiß Bescheid, geht hier (wohl) nicht.
2. Für viele Dinge gibts keine Apps.
So konnte ich auf der Sony meine Webcams als Livestream sehen, konnte zuhause meine Beleuchtung mittels der Power-Switch - App steuern, etc. Fehlt mir alles sehr!!
3. WhatsApp, Probleme sind ja bekannt.
Keine neuen WA senden mittels Gear, weder Text- noch Sprach- WA, keine Chatliste, etc, echt Kacke
4. Sprachsteuerung mittels S-Voice ist unterirdisch,
sowohl die Funktionalität, als auch die Möglichkeiten der Fragestellung, da ist die alte Sony Längen voraus,
gibts Alternativen?

Die Uhr hat ja jede Menge Schnickschnack, na ha, wers braucht, aber die essentiellen Dinge fehlen (mir) leider.
Ich hoffe, ich hab viele Einstellmöglichkeiten der Gear bis jetzt übersehn und ein erfahrener Poweruser kann mir diese vermitteln.

Grüßle

Hallo,

mindestens für die Benachrichtigung mit Vibration gibt es Abhilfe. Über die Gear App auf dem Handy kannst du unter dem Punkt Benachrichtigungen schon einiges einstellen. Anschließend gehst du an der Gear in Einstellungen -> Töne und Vibration. Hier kannst du unter Tonmodus "Vibration" auswählen und unter Vibrationsintensität die gewünschte Stärke auswählen. Wenn jetzt eine Benachrichtigung vom Handy kommt, wirst du über Vibration darüber informiert. Wenn du dann in der Gear App auf dem Handy auch noch gewählt hast, dass der Punkt auf der Gear erscheint, ist der zusätzlich sichtbar.

Gruß
Reinhard

1, Geht schon: In der Gear App, in den Einstellungen zu Benachrichtigungen den Punkt Details automatisch anzeigen anwählen. Man kann auch anwählen, das der Bildschirm angeschaltet wird, bei Benachrichtigung.

2. Liegt nunmal an Tizen. Da können wir nur schlecht was ändern.

Vielleicht dient der Thread ja der Inspiration: Sinnvolle Apps für die Gear S3

3. Ja, dazu gibts ja nun schon Threads. Nimm WhatsHistory, da hast du dann eine Historie.

Whatsapp Sprachnachrichten anhören
WhatsApp mit S3
Samsung Gear S3 - Fragen und Probleme zu der Nutzung von Whatsapp
Whatsapp-Benachrichtigungen abgestellt - Wie rückgängig machen?
u.v.m.

4. S-Voice ist nicht der Brüller, ich nutze es auch nicht. Aber auch hier gibts schon mehr als einen Thread dazu.

S Voice auf Gear S3 geht nicht mit Galaxy S8
S-Voice kann Anfrage nicht bearbeiten [Gelöst: Verursacht durch Adguard]
S voice
Samsung Gear S3 - kann man mit S-Voice Telefonate Starten und Nachrichten versenden?
u.v.m.

Das das hier ein Multi-Thread ist, schließe ich hier.
Siehe dazu die Forenregeln:

Eine Frage pro Thema:
Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist (sogenanntes Off Topic [abgekürzt: OT] bzw. Ohne Themenbezug). Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema, da OT - wegen der erwünschten Übersichtlichkeit - zum Löschen Eures Beitrags und/oder anderer Maßnahmen führen kann (s. Vorbehalt der Moderatoren und Administratoren) .

Wenn man das beachtet, kann man auch den Threadtitel konkret erstellen:

• Thementitel:
    Wenn die Überschrift das Problem aussagekräftig beschreibt, ist eine schnelle Antwort wahrscheinlicher. Bitte formuliert den Thementitel so, als ob ihr selber per Suchfunktion danach suchen würdet. Der Thementitel sollte z.B. das Modell sowie eine kurze, treffende Beschreibung des Problems beinhalten. User mit gleichen Problemen finden das bestehende Thema so wesentlich schneller.

Der Titel "Geht alles leider nicht" ist so furchtbar nichtssagend, da findet man ihn über die Suchfunktion niemals ;)

• Danke
Reaktionen: NooneR
Status
Für weitere Antworten geschlossen.