M
Miru8112
Neues Mitglied
- 1
Moin moin Leute,
ich habe mir die Gear S3 aus dem Urlaub in den USA mitgebracht. War ne ziemliche investition, aber ich wollte schon seit langem eine Smart Watch, und die Gear ist für mich die logische Wahl gewesen.
Es gibt da ein paar Dinge, die ich, als deutscher Nutzer schade finde. Vielleicht habe ich auch einfach was falsch verstanden und jemand kann mich hier aufklären:
Viele Grüße
MiRu
ich habe mir die Gear S3 aus dem Urlaub in den USA mitgebracht. War ne ziemliche investition, aber ich wollte schon seit langem eine Smart Watch, und die Gear ist für mich die logische Wahl gewesen.
Es gibt da ein paar Dinge, die ich, als deutscher Nutzer schade finde. Vielleicht habe ich auch einfach was falsch verstanden und jemand kann mich hier aufklären:
- Die Handschrifterkennung steht nicht in deutsch zur Verfügung. Nur in English, Koreanisch und Chinesisch. Das finde ich sehr schwach. Ich meine... wirklich?! Gibt es vielleicht einen 3. Anbieter für so was?
- Wenn ich auf die deutsche on board tastatur umschalte, scheint auch die (gesprochene) Spracherkennung nicht zu funktionieren. Vor allem ärgerlich, wenn man nur mal eben schnell ne WhatsApp beantworten möchte. Auch, wenn man schnell mal ne "Aufgabe" machen möchte, wäre Spracheingabe interessanter als das langwierige tippen auf Minitastatur.
- Derzeit fehlen mir noch kleinere Apps wie WhatsApp.
Viele Grüße
MiRu