Gear S3 und Android 8 -> Keine Vibration bei Benachrichtigung

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Big Dunker

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe eine Gear S3 und ein Xiaomi Mi A1. Ich möchte, dass z.B. bei einer Whatsapp-Nachricht das Handy nicht vibriert, die Uhr dagegen schon. Unter Lollipop davor war es gar kein Problem.

Jetzt ist es so, wenn ich in Oreo gezielt für Whatsapp die Vibration ausstelle, dann bekomme ich auf der Uhr ebenfalls keine Vibration.

Betreibt einer von euch diese Handy-Uhr-Kombi?

Hallo,
Ich hatte das selbe Problem.
Ich konnte es nur dadurch lösen, dass ich in den WhatsApp Einstellungen die Vibration auf aus gestellt habe und den Benachrichtigungston auf Standardton (stumm) gestellt habe. Das setzt vorraus, dass dein Android Standardton auch auf stumm steht. Stellst Du die WhatsApp Benachrichtigungen in WhatsApp direkt auf stumm, vibriert die Uhr bei WhatsApp Nachrichten dubioser weise nicht.
Habe auch lange dafür experimentiert.

Das ist aber ausschließlich ein Oreo Problem. Mit der Gear S3 hat das hier nur im entfernten Sinne zu tun.

Das liegt an der Veränderten Benachrichtigungsstruktur von Oreo und betrifft alle Hersteller.

Falsch, selbes Thema hatte ich unter Nougat auch.

Was noch immer nichts daran ändert, dass weder die S3 noch die Samsung Software hierfür verantwortlich ist. Das ist ein reines Einstellungsproblem des jeweiligen Smartphones.

Thosch2602 schrieb:
Hallo,
Ich hatte das selbe Problem.
Ich konnte es nur dadurch lösen, dass ich in den WhatsApp Einstellungen die Vibration auf aus gestellt habe und den Benachrichtigungston auf Standardton (stumm) gestellt habe. Das setzt vorraus, dass dein Android Standardton auch auf stumm steht. Stellst Du die WhatsApp Benachrichtigungen in WhatsApp direkt auf stumm, vibriert die Uhr bei WhatsApp Nachrichten dubioser weise nicht.
Habe auch lange dafür experimentiert.

Interessenat, eben probiert, jedoch ohne Erfolg. In welchem Modus befindet sich dein Handy, Vibration oder "Nicht stören"?

Das einzige was bei mir funktioniert ist "Nicht Stören (Nur Wecker)", und dann bei Whatsapp bzw. Android Benachrichtigungen Whatsapp (ist mit einander verknüpft), Vibration an. Jetzt bleibt mein Handy schön stumm, aber die Uhr vibriert.

Einziges Problem ist dann, bei Anrufen vibriert mein Handy nicht, nur eben die Uhr. Wie kriege ich das hin?

Mein Handy (Galaxy S8) befindet sich im Ton Modus, sorry, hatte ich vergessen, nur dann funktioniert es.
Deswegen ja den Standardton auf Stumm setzen.

Hallo zusammen,

ich hab ein ähnlich gelagertes Problem.
Ich bekomme Benachrichtigungen von unterschiedlichen Apps auf der Uhr angezeigt.
Alledings vibriert die Uhr ausschließlich bei Whatsapp Benachritigungen.
Bei anderen Apps wird nur die Benachrichtigung angezeigt.

Jemand schon mal was ähnliches gehabt oder ne Lösung parat?

Das ist kein Oreo Problem. Bei meiner Gear Fit2 Pro hatte ich das Problem nicht, aber mit der Gear Sport habe ich es

Das Thema kenne ich auch.
Eigentlich vibriert die Uhr bei mir bei allen Benachrichtigungen.
Lediglich Benachrichtigungen von Blitzer.der und Google werden nur optisch ohne Vibration gemeldet. Konnte ich bis dato auch nicht lösen...

Mit Android 9 und meinem Google Pixel 2 XL zumindest hier keine Probleme. Man kann in den Einstellungen aber auch einstellen ob sie vibrieren soll.

IMG_20190217_145445.jpg

Das hier darf natürlich auch nicht aus sein:

IMG_20190217_145755.jpg

Ich habe den Tonmodus auf Vibrieren stehen, meine Uhr soll meine Töne machen, daher ist die erste Einstellung ausgegraut.
Benachrichtigungsvibration steht bei mir auf basic.
Grundsätzlich vibriert meine Uhr ja auch, lediglich bei Blitzer.de nicht und bei Google nicht.