Gear S3 und Aktivitäten aus S Health

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

proulx99

Neues Mitglied
1
Hallo und guten Tag,

werksseitig sind auf der SHealth ja schon einige Aktivitätstypen vorhanden (Laufen, Radfahren, Wandern, usw.) In SHealth ist der Aktivitätskatalog deutlich umfangreicher - als ein Beispiel von vielen gibt es meinetwegen Tennis.

Gibt es eine Möglichkeit nun Tennis auf die S3 zu übertragen und dort vor einem Tennismatch zu starten? Wie richte ich den neuen Aktivitätstyp "Tennis" auf der S3 ein? (Ich unterstelle dabei, dass ich bei der Aktivität nur die S3 dabei habe, das Handy bleibt zuhause. Macht es einen Unterschied wenn ich das Handy doch mitnehme? Beim Tennis würde es gut gehen das Handy in der Sporttasche dabei zu haben. Bei vielen anderen Sportarten bin ich heilfroh nur die S3 zu haben und mich nicht um das Handy kümmern zu müssen.)

Falls das nicht geht, welches Vorgehen ist empfehlenswert? Soll ich statt Tennis einfach Laufen wählen und diese Laufaktivität dann nach S Health syncen? Kann ich die Aktivität in SHealth dann in Tennis umwidmen? Wie und wo klappt das denn?

Oder denke ich ganz falsch?

Für jeden Tipp bin ich dankbar

hi Proulx99,
hatte das ähnliche Problem mit Skifahren. Siehe den Threat hier: Gear S3 und SHealth - wer kennt sich aus?

ich such mir immer eine Anwendung auf der S3, die zumindest die notwendigen Infos aufzeichnet (Puls, Strecke, Geschwindigkeit etc.).
Ich spiele dann immer Badminton, indem ich auf der Uhr "Laufen" starte.

Ist in der Tat eine "Designlücke", dass S3 und Handy "auseinanderlaufen", was die Aktivitäten angeht.

Danke für die schnelle Antwort. Kann ich denn dann innerhalb SHealth zu der "Laufen" Aktivität gehen und diese nachträglich zu Badminton "umwidmen". Dieses umwidmen habe ich auch nicht hinbekommen. Vielleicht weil es nicht geht oder vielleicht weil ich nicht weiss wie es geht. Oder bleibt das für immer "Laufen" und ich muss mir einfach merken, dass es Badminton war?

Das würde dann dazu führen, dass ich über kurz oder lang innerhalb "Laufen" nicht nur meine richtigen Läufe habe sondern auch Tennis, Badminton, Squash, Skilanglauf und ich weiss nicht was sonst noch.

Das wäre mehr als schade.

Nein, du kannst das nicht innerhalb der Aktivitäten verschieben, leider :-(
Ich gehe (wenn ich daran denke) auf dem Handy in S-Health zu der entsprechenden Aktivität. Im Detailbild hast du ganz unten ein Textfeld (Memos). Dort schreibe ich mir dann "Badminton" rein.
Auswertbar ist das natürlich nicht.

Wie gesagt, da ist noch jedem Menge Luft nach oben für die Samsung Entwickler ;-)

Ich hatte parallel zum Post hier im Forum auch den Samsung Support kontaktiert.

Auch von dort gibt es die Bestätigung, dass diese Funtionalität nicht existiert. Sie leiten es aber an die Entwickler weiter. Eventuell funktioniert es dann in einem zukünftigen Update.