Gear S3 Sync-Problem mit S-Health

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

guckyck

Stamm-User
215
Hallo Zusammen,
vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme und evtl. auch eine Lösung :)
Seit dem letzten Gear S Plugin Update habe ich das Problem, dass die Uhr nicht mehr automatisch mit S-Health synchronisiert. Auch ein manueller Sync ist nur möglich, wenn ich kurz die Bluetoothverbindung unterbreche und wieder aufbaue. Dann werden z. B. die Schritte ein Mal gesynct und dann ist wieder Schluß.
Inzwischen habe ich die Uhr mehrmals zurück gesetzt und auch die 3 dazugehörigen Gear Apps auf dem Handy gelöscht und neu installiert.
Kennt jemand so ein Verhalten? Gibt es Lösungen? Mein Handy ist ein Moto Z.
Grüße
guckyck

Hilft Dir zwar nicht weiter, aber ich habe keinerlei Probleme.
Gear S3 mit Galaxy S7

@guckyck
Hab gestern Abend auch gekämpft und vieles Versucht. Das löschen des Cashes hat nichts gebracht, genauso wenig ein Neustart der Uhr bzw. des Handys (LG G6)
Nachdem ich dann das Widget Samsung Health "Schritte" auf den Desktop verknüpft hatte, ging die Synchronisation umgehend?!
Nervt im Augenblick ein wenig mit der App.

• Danke
Reaktionen: Woelffchen und guckyck
mr bo schrieb:
@guckyck
... Nachdem ich dann das Widget Samsung Health "Schritte" auf den Desktop verknüpft hatte, ging die Synchronisation umgehend?!
Nervt im Augenblick ein wenig mit der App.

Leider funktioniert es bei mir trotzdem nicht. Habe schon länger ein Widget auf dem Homescreen. Habe es nochmal gelöscht und wieder platziert.
Bis zu den letzten beiden Updates (das eine komplett zerschossene und die anschließende Reparatur) des Gear S Plugins lief alles einwandfrei. Jetzt ist es nur noch ärgerlich!

Die Beschwerden im Playstore nehmen auch zu. Auch aufgrund dieser dubiosen Schrittzählerei, da es Leute gibt, die nach wenigen Stunden schon jenseits der 100.0000 Schritte sind nach Eröffnung der neuen Herausforderung.

#Edit

gerade nochmal getestet, Synchronisation schlägt fehl!

Die dubiosen Schrittzahlen bei den Herausforderungen sind mir auch aufgefallen. Im diese Leistungen zu schaffen, müssen die führenden täglich mehrere Marathons laufen...schade, dass hier so geschummelt wird...

Gerade eben gab es wieder ein Gear S Plugin Update. Jetzt funktioniert der Sync wieder. Hoffentlich bleibt es so!

Bei meiner Gear S2 ging die Synchronisation auch nicht mehr. Dank dem Tipp von mr bo synchronisiert es jetzt wieder problemlos. Ich hatte nach dem letzten Update beim Öffnen von Samsung Health offenbar einen Grafikfehler, das ganze Fenster der App war kurzzeitig voll mit grünen "8". Danach ging nichts mehr. Auch das Löschen des Caches und der Neustart von Telefon sowie Gear halfen nichts.

Hallo ich habe festgestellt das die Uhr und Health sich nur sporadisch synchronisiert!Und meistens dann erst wenn ich auf Health gehe oder das Widget aktualisiere.
Gibt es da nen Trick oder läuft da was falsch bzw ist das so richtig??

Also ich habe auch immernoch das gleiche Problem.
Egal wie ich das Widget auf dem Desktop ablege funktioniert das nicht.Alle Schritte funktionieren aber die der Uhr werden nicht hinzugefügt.
Gemacht habe ich einen Reset des Handys und der Uhr, mehrmaliges löschen des caches und der Daten, nix hilft.Updates sind alle Aktuell.
Alle App´s die zur Uhr gehören laufen im Hintergrund.

Gibt es keine Lösung?