Gear S3 - Stundensignal - Sprachhinweis oder Ton zu jeder vollen Stunde?

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und funktioniert das oder nicht? Werde nicht so recht schlau aus den letzten Postings [emoji4]

Wie bereits geschrieben vibriert die S3 zur vollen Stunde. Aber dass war es auch schon, kein Ton zu hören.

Deaktiviere mal das Vibrate instead.

• Danke
Reaktionen: bandit1976, Fuzzy-79 und DerStefan
Danke, das war es. Jetzt piept es zur vollen und halben Stunde.

• Danke
Reaktionen: DerStefan und Onslaught
Ahoi.

Was kommt da denn für ein Signalton? Kann man den selbst auswählen / definieren?

BB

Wegen den Screenshots auf der Gear S3: Home-Taste drücken und gleichzeitig zügig von links nach rechts über den Bildschirm wischen. In der Galerie-App dann den Screenshot auf das Handy senden lassen. Fertisch.

;)

• Danke
Reaktionen: bandit1976
Hallo,

habe noch eine App im Samsung Store gefunden.
"Beep" von Grzegorz Lesniak
Funktioniert einwandfrei.
Beep zur vollen Stunde, viertel Stunde, Day and Night, Day only
und 6 verschiedene Töne zur Auswahl.

Gruß

• Danke
Reaktionen: crazyiq
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, habe meine S3 - Uhr erst seit März
und schaue seither regelmäßig im Web, ob es ggf. auch schon einenKuckucks Uhr Version von der Gear S3 gibt.
Ich fände es auch lustig als Stundensignal ein Määääh von einem Schaf zu hören
oder den Wecker mit einem Hahnenschrei zu untersetzen?
Sicher ist das nicht jedermanns Geschmack.
Geht so was auch?

Smarte Watchgrüße

Moin,

nachdem ich meine Uhr neu koppeln musste, finde ich diese sch...ß app nicht mehr, damit ich ein Stundensignal bekomme.

Jemand nen Tip, wo ich sie herbekomme (beep, beeper o.ä.)

Letztlich hab ich sie noch im Netz gefunden, nu nicht mehr.

THX for reply.

@ewoksman
Konnte das die S3 nicht auch schon ohne App? Kann mich leider nicht mehr 100 % erinnern, da dieses Modell schon seit Jahren nicht mehr unterstützt wird. Ist veraltet und sollte dringend durch ein neueres Modell (ab Watch 4 und WearOS) ersetzt werden.
Tizen wird nicht weiter unterstützt.

Moin DerStefan,

sorry für das späte Feedback: ja, kann sie. Ist aber nur so blöder Benachrichtigungston und kein Piepston.

Ich bekomme den auch nicht von meiner anderen Gear rübergezogen, da das Xiaomi zu neu ist.

@ewoksman
Wie bereits erwähnt, dieses Modell wird nicht weiter supportet und sollte recycled werden. Eine aktuell unterstützte Galaxy Watch bekommt man derzeit nagelneu um unter 200 Euro. Es sollte mindestens eine aus der 4er Serie sein, bekommt man auch gebraucht um unter 100 Euro.
Falls du ein Xiaomi Smartphone verwendest, würde ich aber unbedingt zu einer Xiaomi Watch raten, da die Galaxy Watches grundsätzlich für den Betrieb mit Galaxy Smartphones konstruiert sind und mit anderen Smartphones nur im Kompatibilitätsmodus (deutlich weniger Funktionen, ungenaue Schrittmessungen uvm.) laufen.

@DerStefan Danke für den Tip.